John, St

Die Nacht der Delfine

Martine geht nur widerwillig mit auf die große Klassenreise. Sie hat keine Lust auf das Meer. Und dies auch aus gutem Grund, Martine fürchtet sich nämlich vor der Tiefe des Meeres und vor allem vor den Haien. Natürlich geschieht genau das, wovor sie sich am meisten gefürchtet hat, sie wird mit einigen Klassenkameraden über Bord gespült und von Delfinen gerettet. Schließlich landen sie auf einer Insel....

John, St.

Das Tal der Elefanten

In Sawubona beobachten die verwaiste 11jährige Martine und ihr Freund Ben täglich die freilebenden Tiere in ihrem Reservat. Doch plötzlich soll die Farm von einem Fremden übernommen werden. Während ihre Großmutter nach London fliegt um Erkundungen einzuholen, entdecken die zwei sich in Gefahr schwebenden Kinder das Geheimnis des Fremden und die damit verbundenen skrupellosen Machenschaften: Dabei spielen die Elefanten die Hauptrolle.

John, St.

Das Tal der Elefanten

“Das Tal der Elefanten” ist ein kriminalistischer Abenteuerroman, der im Süden Afrikas angesiedelt ist, bei dem Elefanten eine wichtige Rolle spielen und in dem die 12-jährige Martine im Mittelpunkt der spannenden Handlung steht und wesentlich dazu beiträgt, das alle Probleme und Konflikte gelöst werden.

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

John, St

Fire Storm

Die Außenseiterin Casey hat sich mühsam in der reichen, glanzvollen Welt des Reitsports emporgearbeitet. Sie könnte sogar den Rolex Grand Slam gewinnen, wenn sie nach ihren beiden großen Siegen auch noch die Burghley Horse Trials für sich entscheiden würde. Doch so einfach geht es für Casey nicht weiter – weder beruflich noch privat…

John, St

Fire Storm

“Fire Storm” ist der dritte Band von Lauren St Johns Storm-Trilogie. Die sympathische Casey hat sich mit ihrem vor dem Abdecker geretteten Hengst Storm inzwischen bis in die internationale Spitze des anspruchsvollen Vielseitigkeitsreitens hochgeritten und steht kurz vor ihrem spektakulärsten sportlichen Triumph. Doch Intrigen im sportlichen Sektor sowie Irritationen im Privaten und Missverständnisse in ihrer Liebesbeziehung lassen das Geschehen immer dramatischer werden.

John, St.

Die weiße Giraffe

Die 11jährige Martine verliert bei einem Brand ihre Eltern und kommt bei einer bislang unbekannten Großmutter unter, die in Südafrika ein Wildreservat leitet. Der Alptraum scheint dort noch lange nicht zu Ende, denn die Großmutter empfängt sie wenig herzlich und statt Antworten findet Martine zuerst nur Fragen.

John, St

Race the Wind

Der Roman ""Race the Wind"" von Lauren St. John handelt von dem Teenagermädchen Casey Blue, die sich mit ihrem Pferd Storm Warning in die Spitzenklasse des Vielseitigkeitssports hochgearbeitet hat. Doch ihr sportlicher Erfolg wird bald von ihrem privaten Unglück überschattet. Schon bald stellt sich für Casey die Frage: Liebe oder Erfolg - was ist ihr wichtiger?

John, St

Der Kentucky-Coup

Auf der Fahrt zu einem Picknick an der Küste Cornwalls stoßen Laura, ihr Freund Tariq und ihr Onkel beinahe mit einem umgekippten Pferdeanhänger zusammen, in dem sich ein noch lebender Hengst befindet. Durch einen Zufall finden sie heraus, dass es sich um ein berühmtes Rennpferd handelt, das als vermisst gemeldet wurde. Schon bald werden sie in einen neuen Kriminalfall verwickelt, der sie diesmal nach Kentucky/USA führt.

John, St

Der Kentucky Coup

Der Kriminalroman ""Ein Fall für Laura Marlin: Der Kentucky-Coup"" von Lauren St John handelt von Laura Martin und ihrem Freund Tariq. Alles beginnt mit einem umgekippten Pferdehänger. Der Besitzer des gestohlenen Rennpferdes lädt die beiden auf seinen Rennstall in Kentucky ein. Dort erkennt Laura schnell, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

John, St

Die weiße Giraffe

Die Eltern der elfjährigen Martine kommen bei einem Brand ums Leben und sie wird nach Afrika geschickt, um bei ihrer Großmutter zu leben. Ihr neues Zuhause ist ein Wildreservat, ein ebenso schöner wie grausamer Ort, an dem es viele Rätsel und Geheimnisse gibt. Was verbirgt ihre Großmutter vor ihr? Warum hält man sie von allen Tieren fern? Was hat es mit der weißen Giraffe auf sich, die ihr eines Nachts direkt in die Augen schaut. Die geheimnisvolle Giraffe scheint Martine zu erwarten...

John, St.

Die weiße Giraffe

Die 11-jährige Waise Martine muss nach dem Tod ihrer Eltern zur ihr unbekannten Großmutter, die in einem afrikanischen Wildreservat lebt. Sie schließt Freundschaft mit einer sagenhaften weißen Giraffe und erlebt surreale Dinge, durch die ihr Selbstbewusstsein wächst.

St.John, Lauren

Die weiße Giraffe

Martine ist elf, als ihre Eltern bei einem Brand ums Leben kommen. Sie wird nach Afrika geschickt, wo ihre Großmutter, die sie nie zuvor kennen gelernt hat, das Wildtierreservat Sawubona betreibt. Martine ist in ihrem neuen Leben zutiefst unglücklich - bis sie eines Nachts eine weiße Giraffe an einem Wasserloch stehen sieht. Niemand scheint etwas von diesem Tier zu wissen. Aber eine alte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein weißes Mädchen auf einer weißen Giraffe die Tiere retten wird.

John, St

Die Todesbucht

Die ca. 11-jährige Laura ist vom Leben nicht verwöhnt: Ihre Mutter starb bei der Geburt, von ihrem unbekannten Vater weiß sie nur, dass er Amerikaner war. Sie wächst in Kinderheimen oder Pflegefamilien auf, bis die zuständigen Stellen herausfinden, dass sie noch einen Onkel an der Küste von Cornwall hat. Dorthin reist sie nun, wird vom alleinstehenden Onkel freundlich aufgenommen, von den Dorfbewohnern aber misstrauisch beäugt. Aufgeweckt “erobert” sich Laura ihre neue Heimat.

John, St.

Ein Fall für Laura Marlin - Die Todesbucht

Laura, die ihr Leben in Kinderheimen und Pflegefamilien verbracht hat, erfährt überraschend von einem Onkel, der bereit ist, sie bei sich aufzunehmen. Sie erlebt zum ersten Mal Privatsphäre, Vertrauen und Freiheit. Doch merkwürdige Vorfälle werfen Schatten auf das neue Leben. Laura kommt einer Bande von Menschenhändlern auf die Spur und gerät dabei selber in Gefahr.

John, St.

Glory Das längste Pferderennen der Welt

Zwei Jugendliche bewältigen mit ihren Pferden einen abenteuerlichen 1200-Meilen-Marathonritt von Colorado nach Idaho gegen 296 Konkurrenten.

John, St.

Der Feuerberg

Laura reist mit ihrem Onkel und ihrem Freund Tariq auf die Karibikinsel Antigua. Auf der Reise geschehen seltsame Dinge. Als dann der Onkel spurlos verschwindet und die beiden Kinder von einer berüchtigten Bande entführt werden, scheint die Sache nicht gut auszugehen. Doch das Mädchen erinnert sich an viele Tipps ihres Detektivvorbildes Matt Walker.

St.John, Lauren

Der Feuerberg

Als Laura einen einwöchigen Urlaub auf Antigua gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie kann ihren Onkel überreden, die Reise anzutreten. Doch schon zu Beginn der Reise passieren seltsame, unheimliche und rätselhafte Dinge. Laura, ihr Freund Tariq und ihr Hund befinden sich bald mitten in einem neuen aufregenden Fall.