Jinks, Catherine

Blutsbande: Bekenntnisse einer Vampirin

Nina hasst die Vampir-Selbsthilfegruppe, die sie einmal wöchentlich besuchen muss. Doch eines Tages kommt Bewegung in die blutleere Bande, als ein Gruppenmitglied durch eine silberne Kugel eliminiert wird. Nina und die anderen Mitglieder der Gruppe drehen den Spieß um machen sich auf die Jagd nach dem Vampirjäger.

Jinks, Catherine

Blutsbande

Zadia Bloodstone ist eine Vampirin, wie man sie sich vorstellt: schlank und stark, überaus betörend und wehrhaft. Schade, dass sie nur in der Phantasie ihrer Autorin Nina existiert. Und die ist wirklich ein Vampir: Hypersensibel, kränkelnd und seit fast vierzig Jahren fünfzehn Jahre alt. Doch sie wird, wie ihre Handvoll Leidensgenossen, aus dem Selbstmitleid gerissen, als plötzlich ihr aller Erzeuger, der uralte Casimir, gepfählt und zu Staub zerfallen aufgefunden wird…

Jinks, Catherine

Blutsbande

Das Buch räumt mit den vielen Vorurteilen auf, die über Vampire üblicherweise verbreitet werden. Das Leben der Blutsauger ist keinesfalls so spaßig, wie man sich das allgemein vorstellt. Die Geschichte der jungen Vampirin Nina lässt das Vampirleben in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Jinks, Catherine

Blutsbande - Bekenntnisse einer Vampirin

Eine Gruppe von Vampiren, die unerkannt unter Menschen in Sydney lebt, wird von einem Unbekannten bedroht, der bereits einen Vampir umgebracht hat. Teenager-Vampir Nina, Verfasserin zahlreicher Vampirromane, begibt sich mit Pater Ramón und Mitvampir Dave auf die Verfolgung einer heißen Spur, die ins Outback führt. Schnell sitzen sie in der Klemme, weil ihr Gegner gefährlicher ist, als sie gedacht haben.

Jinks, Catherine

Pagan und die tempelherren

1187 verlieren die tempelritter die stadt Jerusalem an den überlegenen Saladin. Ein musterritter wird von einem schnoddrigen knappen gerettet. Dieser knappe erzählt respektlos und als absoluter gegenpol zu den edlen herren, im gegensatz zu diesen zudem mit reichlich gesundem humor ausgestattet, von der kargen und desillusionierenden realität der krieger.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Jerusalem zur Zeit des zweiten christlichen Kreuzzuges: Als der mittellose Pagan in Geldschwierigkeiten gerät, wird er Knappe bei dem adligen Tempelherren Roland. Langsam werden die ungleichen jungen Männer Freunde. Als Jerusalem von den feindlichen Truppen Saladins belagert wird, wird die Freundschaft der beiden jedoch auf eine harte Probe gestellt.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Pagan Kidrouk, ein türkisches (?) Waisenkind, wurde gleich nach seiner Geburt in ein christliches Kloster gebracht und dort sehr hart erzogen. Als Saladin 1187 mit seinem Heer vor Jerusalem steht, flüchtet Pagan , jetzt 16 Jahre alt, zu den Tempelrittern, dort wird jede Hand gebraucht. Er wird Knappe des Grafen Roland. Mit ihm bewacht er den Pilgerweg zum Jordan und kämpft gegen Saladins Heer. Die beiden ungleichen Partner schließen Freundschaft.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Zur Zeit des 2. Kreuzzuges (1187) bewährt sich die Freundschaft zwischen einem fränkischen Tempelritter und seinem Knappen, einem einheimischen Waisenjungen, im Kampf um Jerusalem.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Jerusalem zur Zeit des zweiten Kreuzzuges 1187: Pagan, sechzehn Jahre alt, zuvor in zwielichtigen Kreisen bei der Stadtmiliz Jerusalems mit dubiosen Geschäften und mit Geldspiel beschäftigt, findet mit Spielschulden belastet den Weg zu den Tempelrittern. Als Knappe von Graf Roland begleiten sie zum Schutz die Pilger auf ihren Besuchen der heiligen Stätten. Doch bald schon steht Aladin mit dem heidnischen Heer vor der Stadt.

Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Im Süden Frankreichs sammeln sich um 1209 päpstliche und französische Truppen zu einem Kreuzug gegen die Katharer. Pagan, der Erzdiakon von Carcassone, soll zwischen den Parteien vermitteln. Dabei begleitet ihn Isidor, sein 15-jähriger Schreiber, aus dessen Sicht die Geschichte berichtet wird. Die Bemühungen scheitern und es kommt zum Kampf um Carcassone, das einer großen Übermacht gegenüber steht.

Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Südfrankreich, 1209. Der Papst hat zum Kreuzug gegen die Katharer aufgerufen. Pagan, nunmehr Erzdiakon von Carcassonnes, soll zwischen den Ketzern und den Kreuzfahrern vermitteln. Bald muss er erkennen, dass der Krieg bereits beschlossene Sache ist. Dennoch versuchen er und sein alter Freund, Graf Roland, Schlimmstes zu verhindern. Doch der unbarmherzige Kreuzzug beginnt...

Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Der Mittelalterroman erzählt aus der Sicht des jungen Isidor von den aussichtslosen Bemühungen des Erzdiakons Pagans, den päpstlichen Kreuzzug gegen die Katharer in Südfrankreich zu verhindern.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Am Ende des 21. Jhds. lebt der 16-jährige Jarom Woodruff in Tasmanien in einer Gruppe Mormonen, die die Endzeit erwartet, als der Genbiologe Mike Frewin und sein Neffe ihn aufsuchen. Denn Jarom könnte das Ergebnis eines 80 Jahre zurückliegenden genetischen Experimentes sein. Als schon bald nach dem Tod des Sektenführers eine Auseinandersetzung innerhalb der Mormonen-Gruppe und zwischen Jarom und den beiden Männern beginnt, eskaliert die Situation...

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Im fernen Tasmanien muss der 16-jährige Jarom Woodruff, der in einer Mormonen-Sekte lebt, erfahren, dass er Opfer einer Genmanipulation geworden ist, die Jahrzehnte zurückliegt.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.

Jinks, Catherine

Die Tochter der Ketzerin

Babylonne, die Tochter der (toten) Ketzerin Mabelia, ist das (uneheliche) Kind eines katholischen Priesters arabischer Abstammung und der strenggläubigen “Vollkommenen” aus fürstlicher Familie. Ihre fremdartige Schönheit sieht man dem temperamentvollen Mädchen an, je älter es wird. Von der (verarmten) Restfamilie wird Babylonne schikaniert, ausgenutzt, verprügelt und soll an einen alten Tattergreis verheiratet werden. Sie reißt heimlich aus, läuft aber (zu ihrem Glück) dem katholischen Priester

Jinks, Catherine

Die Tochter der Ketzerin

Dieser historische Roman gibt über das Schicksal von Babylonne, der Tochter der Ketzerin, einen Einblick in die Ereignisse im Frankreich des 13. Jahrhunderts, als die Verfolgung der vom einzig “wahren” Glauben abgekommenen Glaubensgemeinschaft der Katharer ihren grausamen ud menschenverachtenden Höhepunkt erreicht.

Jinks, Catherine

Die Tochter der Ketzerin

Babylonne, Tochter einer Katharerin, die als Ketzerin Anfang des 13. Jht.s ermordet wird, flieht vor ihrer Verwandtschaft, um sich Katharerfürsten in Aragon anzuschlileßen. Notgedrungen akzeptiert sie die Fluchthilfe eines katholischen Geistlichen, der sie auf ihrer gefährlichen Reise beschützen will. Babylonne vertraut ihm nicht und merkt erst spät, wo die eigentlichen Gefahren lauern: auf einer von den Franzosen belagerten Festung droht ihr der Tod, wenn die Franzosen siegen.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Nach der Eroberung Jerusalems durch Saldins Truppen kehrt der Tempelritter Roland mit seinem Knappen Pagan nach Frankreich zur Burg von Rolands Familie zurück. Der Empfang ist alles andere als freundlich. Rolands Weltbild wird nochmals erschüttert, als er in eine Auseinandersetzung mit Nachbarn hineigezogen wird und er dabei einer Ketzerin beisteht...

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Eine große Freundschaftsgeschichte und eine spannende Reise in eine aufregende Zeit voller Abenteuer und Gefahren .

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

In diesem zweiten Band kehrt Ritter Roland zusammen mit seinem Pagen Pagan nach sechs Jahren Kreuzzug aus Jerusalem nach Hause zurück. Aus der Sicht Pagans, dem 17-jährigen christlichen Araber wird der wenig herzliche Empfang in Frankreich auf der Burg des Vaters erzählt. Die Welt um 1190 ist gezeichnet von Gewalt, Schmutz, Intrigen und zeigt nichts vom edlen Ritter. Ritter Roland wendet sich schließlich vom Kreuzrittertum und damit von der Gewalt ab und geht in ein Kloster.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Der Tempelritter Roland und sein Knappe Pagan kehren von den Kreuzzügen nach Frankreich zurück, Rolands Heimat. Dort wollen sie in Rolands Familie nach Männern suchen, die mit ihnen nach Jerusalem zurückkehren um es aus den Händen Saladins zu befreien. Doch sie sind nicht willkommen und müssen gegen Hass, Neid und Missgunst kämpfen. Schließlich werden sie in Streitigkeiten zwischen Rolands Vater, einem Kloster und einer Gruppe von Katharern verwickelt, die sie trotz ihrer Bemühungen nicht beenden können.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Markus sollte eigentlich mit seiner Mutter einen langweiligen Strandurlaub verbringen. Doch unter ihrem Wohnwagen befindet sich ein Keller durch den man in eine Traumwelt gelangt, die sich schon bald in eine Welt der Alpträume verwandelt.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Marcus würde am liebsten den Sommer Computer spielend zu Hause verbringen, doch seine Mutter schleppt ihn an den Strand ihrer Kindheit in einen alten stinkenden Wohnwagen, der sich dann jedoch als magisch entpuppt. Durch einen Keller gelangen Marcus, seine Mutter, das Technikgenie Herr Huckstepp mit seiner Frau und seinen vergnügungssüchtigen Kindern Edison und Newt in ihre eigenen Traumwelten, die sich schon bald als Albtraumwelten entwickeln, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Jinks, Catherine

Die Geisterschrift

Eine Familie mit zwei Kindern zieht in ein Reihenhaus. Das alte, renovierungsbedürftige Haus ist nach kurzer Zeit schön hergerichtet und Allie und Bethan, die beiden Kinder der Familie, freuen sich auf ihre neuen Zimmer. Endlich kann Allie ihr neues Reich bewohnen und muss dieses nicht mit ihrem kleinen Bruder teilen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn in Bethans Zimmer geschehen außergewöhnliche Dinge.

Jinks, Catherine

Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf

Tobias Vandevelde wird morgens splitterfasernackt in einem Dingo - Gehege gefunden. Er weist keine Verletzungen auf, wohl aber einige Tiere. Tobias muss erkennen, dass er zum Kreis der Vampire, Werwölfe, Zombies und anderer Kreaturen gehört, die versteckt in unserer Gesellschaft leben. Dieses Zusammenleben funktioniert nur, wenn die Betroffenen gemeinsam Lösungswege suchen.