Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Eine in Farbe, Strich und Seitengestaltung meisterhafte Inszenierung von der Unersättlichkeit des Menschen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto geht durch die Welt und allem, dem er begegnet, knallt er entgegen: „Du gehörst mir!“ Alles duckt sich, nur das Meer lässt sich auf Diskussionen ein – und gewinnt schließlich.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Es war einmal ein Mann, der wollte alles und jeden besitzen. Doch Fausto bekam nie genug und fuhr raus aufs Meer, um doch noch mehr zu bekommen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Jeffers, Oliver

Die Fabel des Fausto

Fausto besaß eine Blume, ein Schaf, einen See, einen Berg und noch nicht genug. Ziel seiner Gier war es, alles zu besitzen: Mehr und Meer. Und so bestieg er ein Boot, um jenes zu erobern, wurde dabei jedoch seiner Grenzen belehrt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Der besitzgierige Mensch Fausto will sich die Erde untertan machen. Er scheitert an seiner Maßlosigkeit und Selbstüberschätzung. Die Natur siegt.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fauso

Einst lebte ein Mann, der glaubte, ihm gehöre alles auf der Welt. Blume, Schaf, Wald, See und sogar der Berg unterwarfen sich seinem Willen. Als er auch das Meer unterwerfen wollte, stieß er an seine Grenzen.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Ein Bilderbuch, das sich schwer in Worte fassen lässt und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) in seinen Bann zieht. Ein Buch über ein Vater-Tochter-Gespann, das sich eine gemeinsam Zukunft baut und mit seiner liebevollen Gestaltung ein echter Seelenwärmer ist.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Beindruckend illustrierte Vater-Tochter-Beziehung bei dem gemeinsamen Erbauen ihres Lebens

Jeffers, Oliver

Was Wir Bauen

Vater Oliver und Tochter Marli machen Pläne für die Zukunft und bauen sich diese, auch mit Erinnerungen.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Vater und Tochter bauen mit Werkzeug ihre eigene Welt und ihre eigene Zukunft.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen Pläne für unsere Zukunft

Die Metapher des Bauens wird hier für den Aufbau einer Vater-Tochter-Beziehung verwendet. Ein wundervolles Bilderbuch, das mit wenig Text und fantastischen Illustrationen aufwartet und zum Erzählen einlädt.

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Jeffers, Oliver

Die HUGIS - Ich war’s nicht!

Wenig Text, einfache Punkt-Punkt-Strichzeichnungen und doch so viel Aussage! Die Hugis weisen uns mit Witz auf die vielen unnötigen Streitsituationen im Leben hin.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten und zugleich eine Mahnung an alle, sorgfältig mit ihm und allen, die darauf leben, umzugehen.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Wie erkläre ich einem Kind die Welt? Das Bilderbuch ist die Begrüßung eines neugeborenen Kindes auf unserem Planeten und die Einladung in eine Welt, auf die es sich zu freuen lohnt und die es zu schützen gilt.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir- Anleitung zum Leben auf der Erde

Ein Bilderbuch des Künstlers, das sich an sein neugeborenes Kind richtet und ihm erklärt, wie wertvoll die Welt ist.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir. Anleitung zum Leben auf der Erde

Die „Anleitung zum Leben auf der Erde“ enthält alles, was man zunächst über unseren Planeten wissen sollte.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir

Das Buch von Oliver Jeffers hat Potenzial für einen Klassiker: In einfachen, wenigen und unaufgeregten Worten versucht der Autor, Verantwortung für das Leben auf der Erde zu wecken. Denn sie ist die einzige, die wir haben – doch leider vergessen wir das immer wieder. Der Autor schafft es, den Leser emotional anzusprechen, ohne dabei moralisierend zu werden.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Noch einmal unsere Welt mit den Augen eines Kindes entdecken. Die ach so komplizierte Wirklichkeit auf die wesentlichen Dinge reduziert wahrnehmen und sich als Teil der großen „Menschenfamilie“ fühlen – all dies ermöglicht das farbenfroh gestaltete Bilderbuch von Oliver Jeffers.

Jeffers, Oliver

Rauf und Runter

Es muss einen Grund geben, warum er Flügel hat! Der Pinguin will fliegen. Ganz allein versucht er, seinen kleinen Körper durch die Lüfte zu bewegen am Flughafen, im Zoo und im Zirkus, wo er Versuchsopfer für die große Kanone wird. Doch als er in der Luft ist, kommt die Erde unaufhaltsam näher ... Wer kann ihn vor dem Aufprall retten? Glücklicherweise vermisst der Junge den Pinguin und ist längst auf der Suche nach seinem schwarzen Freund.

Jeffers, Oliver

Rauf und Runter

Kann ein Pinguin fliegen lernen? Der kleine Pinguin ist überzeugt davon. Schließlich merkt er aber, dass wichtiger als das Fliegen ein Freund ist, der immer für einen da ist.

Jeffers, Oliver

Die Hugis - Der neue Pullover

Rupert ist ein Hugi. Es gibt sehr, sehr viele Hugis und dazu sehen alle gleich aus und machen auch Tag für Tag ein und dasselbe. Das geht so lange gut, bis Rupert sich einen Pullover strickt und die Ordnung erst einmal aus den Fugen gerät. Doch bald merken die Hugis, dass Ruperts außergewöhnliche Idee auch ihre guten Seiten hat.

Jeffers, Oliver

Das Herz in der Flasche

Ein Mädchenträgt sein Herz in einer Flasche um den Hals. Als die Flasche immer schwerer wurde versucht sie das Herz zu befreien.

Jeffers, Oliver

Das Herz in der Flasche

Wer viel Entdecken will, braucht Helfer, die erklären und begleiten. Umso schlimmer, wenn die plötzlich fehlen. Da ist es vielleicht doch sicherer, ohne Anspruch, dafür aber auch sicher vor Enttäuschungen durchs Leben zu gehen. Dass das Herz aber an den richtigen Platz gehört, davon erzählt dieses schöne Bilderbuch.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Wundervolle Geschichte über einen Jungen, vor dessen Haustür eines Tages ein Pinguin steht und der traurig dreinblickend dem Jungen überallhin folgt. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des kleinen Pinguins.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was macht man, wenn man offensichtlich als "Freund" ausgesucht wird? Das kann nerven oder auch der Eitelkeit dienen. Aber was "tut" man? Hier haben wir einen Pinguin, der plötzlich bei einem Jungen auftaucht und klingelt und sich diesem - wortlos natürlich - anvertraut. Der Junge gibt sich alle Mühe, ja, er fährt sogar in die Heimat der Pinguine, bis er versteht, was der Pinguin wirklich sucht: einen Freund.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was soll ein kleiner Junge mit einem Pinguin machen, der eines Tages vor seiner Haustür steht? Er macht sich mit ihm auf die Suche nach seinem Zuhause, das sie zwar nicht finden, dafür jedoch etwas viel Wertvolleres: Freundschaft.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was macht man wenn plötzlich ein Pinguin vor der Tür steht? Klar, man kümmert sich um ihn und versucht ihn wieder nach Hause zu bringen.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche kleine Bücherfresser

Das beliebte Bilderbuch von Henry, dem Bücherfeinschmecker, liegt nun in einer neuen Bearbeitung als Pop-up-Buch vor. Vorhang auf... und guten Appetit.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Eigentlich soll man Bücher doch lesen, oder? Man kann sie aber auch fressen und wird dann immer schlauer. Nur, ob Bücher so gut bekömmlich sind?

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Ein Junge findet beim Einräumen seiner Sachen im Schrank ein Flugzeug. Er fliegt damit zum Himmel hinauf und muss auf dem Mond notlanden, weil das Benzin alle ist. Ganz allein und voller Angst wartet er im Dunkeln erstmal ab. Zum Glück trifft er schließlich ein Marsmännchen, das auch in Schwierigkeiten ist. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan, wie sie ihre Flugmaschinen wieder flott kriegen und wieder nach Hause kommen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.