Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Die Wolf-Gäng - Ein finsteres Geheimnis

Im zweiten Band der Reihe um den Vampir Vlad und seine Freunde kommen die drei einer Verschwörung auf die Spur.

Hohlbein u. Winkler, Wolfgang u. Dieter

Ein finsteres Geheimnis

Werwolf Wolf, Elfe Faye und Vampir Vlad sind Schüler in Crailsfelden, einer Stadt zwischen Moderne und Mittelalter, in der Fabelwesen in Menschengestalt leben. Die Erzfeinde der drei Jugendlichen sind ihre Mitschüler Hackfresse, Schweinebacke und Pickelgesicht. Und diese drei haben aus Versehen die Geisterjäger aufgescheucht, die nun hinter Vlad her sind.

Hohlbein, Wolfgang

Drachenthal Das Labytinth

Rebecca durchforscht die labyrinthischen Kellergewölbe des Internats Schloss Drachenthal. Sie muss sich nicht nur vor der strengen Direktorin, sondern auch vor ihrer Todfeindin Samantha in Acht nehmen, die ihr eine Falle stellt. Nur durch die Hilfe der großen Rattenkönigin scheint sie sich befreien zu können.

Hohlbein, Wolfgang

Drachenthal. Die Entdeckung

Rebekka muss für ein Jahr nach Schloss Drachenthal ins Internat. Doch sie ist eine der wenigen Schülerinnen, die wahrnimmt, dass dort eine zweite Welt, Märchenmond, existiert. Und sie ist die einzige, die den Bann um Peer lösen kann. Aber dabei gerät sie in große Gefahr. Rebekka muss für ein Jahr ins Internat Schloss Drachenthal. Dort ist sie ist eine der wenigen Schülerinnen, die wahrnimmt, dass dort noch eine zweite Welt, Märchenmond, existiert. Und vielleicht ist sie die einzige, die den Bann um Peer lösen kann, der zwischen beiden Welten gefangen ist. Aber dabei gerät sie selbst in große Gefahr.

Hohlbein, Wolfgang

Flammenflügel Fantastische Drachengeschichten

Das Buch vereint neun Drachengeschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese handeln von Liebe, Hoffnung, Freundschaft, aber auch von Tod und Verrat. Einige Geschichten sind traurig, andere wiederum machen Mut. Kurz und gut, es ist garantiert für jeden etwas dabei. Und immer wieder sind es Drachen, jene geheimnisvollen magischen Wesen, welche die Geschichten bestimmen.

Hohlbein, Wolfgang

Das Haus der Geister

Vlads neues Zuhause ist wirklich wenig einladend: Eine seit Jahrzehnten leerstehende Villa, deren Interieur zu Staub zerfällt, ein autoritärer Lehrer der alten Schule, bei dem die Schüler in Reih und Glied parieren, und Mitschüler, die nichts von ihm wissen wollen. Viele unerklärliche und gefährliche Dinge müssen passieren, bis Vlads Eltern ihren Sohn endlich in ihr großes Geheimnis einweihen.

Hohlbein, Wolfgang

Die Wolf-Gäng - Das Haus der Geister

"Erwachsene sind blöd, das weiß jeder, und Eltern erst recht" - mit diesen Worten beginnt Wolfgang Hohlbein seine Serie um den Vampir Vlad, der Hals über Kopf mit seinen Eltern in ein abgelegenes und vor allen Dingen ruinenhaftes Haus ziehen muss.

Hohlbein, Wolfgang

WASP

Mit dem Kornkreis stimmt etwas nicht. Elektronische Geräte fallen aus, so dass der Helikopter, von dem aus der angehende Reporter Wayne Luftaufnahmen machen soll, beinah abstürzt. Das ist allerdings erst der Anfang. Wayne gerät in einen Strudel unerklärbarer Ereignisse und findet seltsame Dinge heraus. Die Natur erhebt sich gegen den Menschen und doch findet Wayne sich beschützt. Nach und nach beginnt sich das Rätsel um den Kornkreis zu lösen.

Hohlbein, Wolfgang

WASP

Der Jungreporter Wayne wird beauftragt, einen mysteriösen Kornkreis genauer in Augenschein zu nehmen. Doch der Helikopter stürzt direkt über dem Maisfeld ab. Alles nur Zufall? Könnte man meinen, wenn da nicht das beklemmende Gefühl in Waynes Bauch wäre. Zusammen mit Patrizia, der Tochter des Piloten, macht er sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung und stößt dabei auf unglaubliche Gefahren.

Hohlbein, Wolfgang

Norg. Im verbotenen Land.

Norg erlebt ein wunderbares Abenteuer

Hohlbein, Wolfgang

Hagen von Tronje Ein Nibelungen- Roman

Die Legende von Siegfried und den Nibelungen wird von Wolfgang Hohlbein aus der Sicht des Hagen von Tronje erzählt. Der überlieferte Stoff erhält eine überraschende und in seiner Form überzeugende neue Deutung.

Hohlbein, Wolfgang

Die Wiederkehr

In Band 5 der Chronik der Unsterblichen suchen die Vampyre Andrej und Abu Dun nach dem Medikus Breiteneck. Dabei stolpern sie in die Belagerung von Wien und werden dort zu Helden. Auch ein alter Bekannter, Frederic, ist auf der Suche nach Breiteneck. Es kommt zu mehreren Auseinandersetzungen, bei denen Frederic sich an Andrej rächen will. Der Medikus soll Andrej und Abu Dun erklären, warum sie zu Vampiren geworden sind. Als sie ihn finden, stellt sich heraus, dass Frederic mit dem Belagerer von Wien unter einer Decke steckt. So können die beiden Wien befreien und ein wenig mehr über sich selbst erfahren.