Hergane, Yvonne

Twin-Pack Love - Liebe im Doppelpack

Luca, Schüler aus Elaines italienischer Partnerklasse, schafft es schon beim ersten Treffen, Elaine ein Date abzuringen. Die aber schickt stattdessen ihre Zwillingsschwester Laura zum Date, um dem hübschen Don Giovanni auf den Zahn zu fühlen. Doch dann verlieben sich beide Schwestern in den zauberhaften Italiener und aus dem kleinen Spielchen wird nervenaufreibender Ernst. Denn wen meint Luca, wenn er mit den Mädchen flirtet und merkt er überhaupt, dass er sich da mit zwei Mädchen trifft?

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit ""als Vorrat, für später"". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit "als Vorrat, für später". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Peter soll sich beeilen, muss aber noch so viele interessante Dinge erforschen.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

„Später, sagt Peter“ ist eine lustige Bilderbuchgeschichte, die auch die Eltern zum Nachdenken und Innehalten anregt, denn Peter bestaunt all die Dinge, die ein Erwachsener nicht mehr sehen kann oder will.

Hergane, Yvonne

Twin-Pack Love - Liebe im Doppelpack

Schüleraustausch zwischen zwei Klassen aus Hamburg und Rom: Die Zwillinge Laura und Elaine verlieben sich beide in den smarten Italiener Luca. Nach einigen Verabredungen zwischen ihm und jeweils einer Schwester kommt es zum großen Gefühlschaos. Wie soll es jetzt weitergehen? Auf einmal nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung...

Hergane, Yvonne

Twin-Pack Love, Liebe im Doppelpack

Die Zwillinge Elaine und Laura verlieben sich in ein und den selben Jungen. Ob das gut gehen kann? Englischlernen mit viel Liebe!

Hergane, Yvonne

Sorum und Anders

Sorum und Anders sind zwei gute Freunde, die sehr unterschiedlich sind und trotzdem viel gemeinsam haben. Das demonstrieren Yvonne Hergane und Christiane Pieper in ihrem Pappbilderbuch "Sorum und Anders".

Yvonne, Hergane

Sorum und Anders

„Ein Hoch auf die Vielfalt!“ steht auf dem Rücken des Buches SORUM UND ANDERS. Ein Buch für die Jüngsten, aus dicker Pappe, zum Spielen geeignet, ansprechend bunt und mit Botschaft. Sorum und Anders sind witzig gezeichnete Figuren, die befreundet sind, die nebeneinander spielen, wobei jede „ihr eigenes Ding durchzieht“. Bei Regen allerdings, rücken sie dicht zusammen, sodass Sorum zwar nass wird, aber wenigstens Anders trocken bleibt, eine hohe Kunst der Freundschaft!

Hergane, Yvonne

Borst vom Forst will hoch hinaus.

Bilderbuchsprachschatz mit Wortkunst und liebevollen Illustrationen

Hergane, Yvonne

Borst vom Forst

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern tanzt Frischling Borst gern einmal aus der Reihe. Dank seiner Neugier findet er etwas Sonderbares: eine Meeresschnecke. Wie wunderbar sie nach Gegenteil riecht... Unbedingt will er sie wieder nach Hause bringen! Eine abenteuerliche Reise beginnt. Eine Bilderbuchgeschichte für alle, die ebenfalls hin und wieder die Sehnsucht nach Gegenteil spüren.

Hergane, Yvonne

The Missing Drum - Die verschwundene Trommel

Urlaub auf Fehmarn mit Besuch des Musikfestivals “Islands-in-the-Sun”! Dass daraus ein mysteriöser Fall für Matti und seine neuen Freunde wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Wertvolle Trommeln verschwinden, aber was steckt dahinter? Durch ihre gute Beobachtungsgabe kommen die “Detektive” dem Täter auf die Spur.

Hergane, Yvonne

The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti will nicht nach Fehmarn reisen doch schon auf dem Hinweg lernt er Frankie kennen, einen jamaikanischen Jungen, der unterwegs zu einem Musikfestival verschiedenster Kulturen auf Fehmarn ist.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie nimmt in den Sommerferien an einem internationalen Walbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Küste teil. Im Camp sind allerdings nicht alle für die Tierbeobachtungen und Walforschung Interessierte angereist. Fast alle schwärmen mehr für den smarten Tony!

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Hergane, Yvonne

Einer mehr

Allein im Planschbecken zu sitzen macht wenig Spaß. Da ist es nur gut, wenn man viele Freunde hat.

Hergane, Yvonne

Einer mehr

Zusammen können kleine Jungs hier eine Menge machen und Spaß dabei haben. In gereimten Zweizeilern und gefühlsbetonten, lustigen Bildern sehen wir, wie immer ein Junge dazukommt und jeweils eine neue Spielszene entsteht. Die pfiffigen Kerle wollen immer wieder vorgelesen und betrachtet werden.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessie aus Hamburg fährt in den Sommerferien in das Wales-Tales-Camp an die Atlantikküste, um bei einem Walbeobachtungsprojekt einer Tierschutzorganisation mitzumachen. Doch wesentlich interessanter als die Wale ist der gutaussehende Tony, der leider auch von allen anderen Mädels umschwärmt wird, allen voran Kelly, mit der Jessie ständig aneinander gerät.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie geht in den Sommerferien in die USA um ihren Traum zu erfüllen: An der Atlantikküste will sie Wale beobachten. In einem Jugendcamp einer Tierschutzorganisation trifft sie auf gleichaltrige Jungs und Mädchen aus Europa, von denen sie mit den wenigsten etwas anzufangen weiß. Doch dann taucht der hübsche Toni auf, den nicht nur Jessie höchst attraktiv findet. Der Zickenkrieg kann beginnen...