Heine, Helme

Kriminalfälle für Freunde. Geschichten aus Mullewapp

Mullewapp ist eigentlich ein friedliches Plätzchen auf Erden. Doch auch hier treffen die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar auf ungelöste Kriminalfälle. Denn wer hat das fremde Ei in den Hühnerstall gelegt? Wer schlug das Huhn Tante Trude k.o.? Und wer ist der Feuerteufel, der das Heu anzündet? Gemeinsam lösen die drei Freunde mit Wagemut, detektivischem Spürsinn und Glück die 11 Kriminalfälle.

Heine, Helme

Hui und Pfui

Hui, das Engelskind und Pfui, das Teufelskind lernen sich kennen und werden Freunde obwohl sich ihre Eltern aus dem Weg gehen, schließlich wohnen die einen im Himmel und die anderen unter der Erde.

Heine, Helme

Hui und Pfui

Engel und Teufel, Himmel und Hölle. Gegensätzlicher könnte es nicht sein. Doch Gegensätze bedeuten nicht, dass es keine Freundschaft zwischen Engel und Teufel geben kann.

Heine, Helme

Die Schöpfung - Eine musikalische Erzählung

Das Buch “Die Schöpfung - Eine musikalische Erzählung” von Helme Heine, erschienen 2005, enthält eine Hörbuch CD die den gleichen Wortlauf des Buches und eigens dafür von Reinhard Seifried komponierte Musik enthält. Es wird eine Schöpfungsgeschichte erzählt, in der Gott als Künstler und Handwerker dargestellt wird und dieser den Menschen zur Geburt drei Lebensbegleiter schenkt: Dick Bauch, Rosi Herz und Professor Kopf.

Heine, Helme

Die Schöpfung

Der erste Teil folgt der ersten Schöpfungsgeschichte aus dem 1. Buch Moses: Gott erschafft die Welt in sechs plus einen Tag, wobei er am sechsten 2 Menschen schafft (nichts von Rippe und so). Der zweite Teil setzt DICH in den Mittelpunkt der Schöpfung sowie deinen Kopf, dein Herz und deinen Bauch.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde. Geschichten aus Mullewapp

Helme Heine hat in diesem Buch zusammen mit Gisela von Radowitz fünf Geschichten aus Mullewapp zu einem Band mit Kriminalfällen zusammengestellt. Die aus anderen Büchern Heines bekannten drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und das Schwein Waldemar lösen alle gehiemnisvollen Vorfälle in ihrem Dorf und Bauernhof Mullewapp auf.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

Drei Helden, Freunde sind sie: Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar (Hahn, Maus, Schwein), ideal geschaffen für das Fahrrad-Fahren (Pedale links, Pedale rechts, Lenker) und ein tolles Team, wenn es gilt, "Fälle" zu lösen. Hier sind 6 aufgeschrieben und illustriert.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

Die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar lösen auf dem Bauernhof in Mullewapp geheimnisvolle Kriminalfälle. Gemeinsam klären sie fünf Fälle mit Mut und Schlauheit auf.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

In Mullewap ist immer was los. In diesem Buch lösen die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar spannende Kriminalfälle.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind drei gute Freunde. In Mullewapp, dem Bauernhof auf dem sie leben, lösen sie kleine Kriminalfälle mit Mut, Scharfsinn und Zusammenhalten. So klären sie einen Brand auf, finden heraus woher die Hühneroma das Ei hat und untersuchen ob es auf dem Friedhof spukt.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Tierfreunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar lösen in dem neuen Geschichtenbuch verschiedene Kriminalfälle auf.

Heine, Helme

Foxtrott

Heimlich, still und leise ist das Leben der Familie Fuchs, bis ihnen eine musikalische Tochter geboren wird.

Heine, Helme

Foxtrott

Die musikalische Fuchstochter verändert das Familienleben der Füchse.

Heine, Helme

Foxtrott.

Familie Fuchs ist gar nicht glücklich, als ihre Tochter Foxtrott musikalische Ambitionen zeigt. Doch als Foxtrott durch ihren Gesang den Förster vom Schießen abhält, wird sie anerkannt und gefördert.

Heine, Helme

Foxtrott

Das Fuchsmädchen Foxtrott macht Musik und zwar sehr laute. Die Eltern befürchten, dass sie damit bei Beutezügen Schaden anrichtet. Aber sie kann sich sogar dabei sehr nützlich machen.

Heine, Helme

Foxtrott

Foxtrott, ein kleines Fuchsmädchen wurde tief unter der Erde geboren, dort, wo es ganz still ist. Es gab kein Radio, kein Telefon und der Vater schaute im Fernsehen nur Stummfilme! Eines Tages kroch die kleine Foxtrott aus dem Fuchsbau und wunderte sich sehr, dass es draußen so viel zu hören gab. Die vielfältigen Laute versuchte Foxtrott nun zu Hause nachzumachen - sehr zum Entsetzen der Eltern. Den Eltern ging es dabai nicht nur um den Lärm, sondern auch darum, dass Foxtrott alles Nahrhafte für den Kochtopf verscheuchte. Als die Eltern in der Not am Weihnachtsabend in einen Hühnerstall einbrechen u. vom Oberförster erwischt werden, ist es Foxtrott, die die Familie mit ihrem zarten Gesang rettet. Von nun an hatte die musikalische Fuchs-Tochter freie Bahn und wurde zu einem weltberühmten Star. Foxtrott heiratete einen schlauen Fuchs u. bekam viele Kinder - alle hochmusikalisch. Nur der jüngste Sohn fiel aus dem Rahmen: Er war ein exzessiver LESER!

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Mini, die kleine Maus möchte raus aus dem Mausloch. Doch da draußen lauern so viele Gefahren. Ein Bilderbuch übers Mutig sein.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Die kleine Maus Mini möchte gern endlich raus aus der engen Wohnung ihrer ängstlichen Eltern unten im Keller. Mit Tricks und großem Mut überlistet sie sogar so gefährliche Tiere wie die gefräßige Katze oder den Storch mit seinem spitzen Schnabel. Und tatsächlich findet sie bald gute Freunde unter den anderen Tierkindern, die genauso neugierig sind wie sie.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Toto ist ein Abenteurer. Er träumt davon, einen Schatz zu finden. Mit Eimer und Spaten zieht er los, versucht sich als Goldgräber und Gärtner, er schuftet am Fließband, zaubert im Zirkus und arbeitet als Briefträger. Reich ist er dadurch nicht geworden. Erst als er eine Flaschenpost entdeckt, erkennt er, wonach er sein Leben lang gesucht hat.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Der Schöpfer der “Freunde” hat einen neuen Bilderbuchhelden geschaffen: Toto. Der unternehmungslustige Hase will nach seiner Schulzeit einen Schatz suchen. Unterwegs lernt er viele Lebewesen und Tätigkeiten kennen und findet schließlich seinen Schatz in dem Kaninchenmädchen Piccola.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Nach seinem letzten Schultag geht der Hase Toto auf Schatzsuche. Auf seiner abenteuerlichen Reise begegnet er einem Goldgräber und einem Gärtner, er arbeitet in der Färberei der Firma Osterhase und im Zirkus. Später hilft er dem Weihnachtsmann Geschenke zu verteilen und übt sich als Briefträger. Doch sein Wunsch, einen Schatz zu finden, erfüllt sich nicht. Erst am Ende findet Toto seinen wahren Schatz: das Kaninchen Piccola, das seine Liebe erwidert.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Heine, Helme

Die Perle

Biba hat eine Muschel gefunden! Er beschnuppert sie von allen Seiten. Tatsächlich: da ist eine Perle drin... Sein Herz beginnt zu pochen und er fängt an zu träumen. Was werden seine Freunde zu seinem plötzlichen Reichtum sagen? Sollte er die Perle lieber vor ihnen verstecken?

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

Die bekannten und beliebten drei Freunde Waldemar, das dicke Schwein, Franz von Hahn und Johnny Mauser sind auf Mullewapp erneut gefragt mit ihrem kriminalistischen Spürsinn. Sie klären gemeinsam sechs kuriose Fälle auf. So überwirft sich z.B. Franz von Hahn mit all seinen Frauen, weil er auf die falschen Schmeicheleien und Liebesschwüre eines berechnenden Froschmädchens hereinfällt, das es nur auf seine Süßigkeiten abgesehen hat.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

6 neue, knifflige Fälle für die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser aus Mullewapp. Diesmal enttarnen sie eine falsche Prinzessin, erkunden die Ursache für merkwürdige Pickel, suchen ihren Freund, einen Täter nach Fahrerflucht und die richtige Mutter für ein Küken und sie begegnen einem Papagei.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

Sechs neue Geschichten aus Mullewapp.

Heine, Helme

Neue Fälle für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar erleben in diesem Buch in sechs Geschichten aufregende Dine, die die Freundschaft stärken.