Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

Lord Takeo Otori, der Herrscher über die drei Länder, ist in großer Gefahr. Nicht nur die Söhne der Kriegsherren, die er unterworfen hat, bedrohen ihn, sondern auch der Kaiser auf dem fernen Festland will seine Macht einschränken. Außerdem trachtet auch der Stamm, eine Organisation von Attentätern, nach Takeos Leben. Deshalb reist er zusammen mit seiner Tochter zum Kaiser, um ihn um seine Gunst zu bitten. Eine Katastrophe wird heraufbeschworen.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

In einer Mischung aus historischem und fantastischem Roman, der im feudalen Mittelalter Japans angesiedelt ist, beschreibt Lian Hearn in seinem fünften Band der Otori-Saga die Jugend und Ausbildungszeit des jungen Adeligen Shigeru. Dieser ist der älteste Sohn von Lord Otori Shigemori, der sich zum Ende seiner Regentschaft in Clanfehden und Intrigen verstrickt. Shigeru erkennt die Fehler seines Vaters, muss aber viele Lehrjahre durchlaufen, bis er die Führung des Otori-Clans übernehmen kann.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Erzählt wird die Geschichte des jungen Shigeru, der im Laufe des Buches zu einem Clanführer heranwächst.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo wächst unter den Verborgenen auf, die an nur einen Gott glauben, unter dem alle Menschen gleich sind. Doch dann lässt Fürst Iida sein gesamtes Dorf auslöschen. Mehr oder weniger durch Zufall wird Takeo von Lord Otori Shigeru gerettet. Der Lord nimmt den Jungen als Adoptivsohn bei sich auf und so wird Takeo in ein Natz aus Lügen, Verrat, Rache und nicht zuletzt den schleierhaften Tätigkeiten des Stammes verwickelt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Nachdem Takeos abgelegenes Dorf vom Clan der Tohan zerstört und seine Familie getötet wurde, rettet ihn Otori Shigeru vom Clan der Otori mit seinem Schwert, adoptiert ihn und so gerät er in die Kämpfe zwischen den mächtigen Clans. Er trifft aber auch Kaede, Lady Shirakawa, die als Geisel ihres Clans auf Schloss Noguchi wie eine Dienstmagd lebt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille, Der Clan der Otori

Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an das alte Japan. Im Vordergrund stehen Machtkämpfe verschiedener Clans um die territoriale Vorherrschaft und Ausrottung bestimmter Glaubensrichtungen. Der Junge Takeo überlebt als einziger ein Massaker und wird nach geglückter Flucht in den Clan der Otori aufgenommen und erlernt deren Bräuche. Er entdeckt an sich ungewöhnliche Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen.

Hearn, Lian

Die Legende von Shikanoko. Herrscher der acht Inseln.

Schon als Kind verliert Kazumaru seinen Vater durch mythische Vögel, die allgegenwärtigen und mächtigen Wehrhabichte. Er wird vom undurchschaubaren und kaltherzigen Onkel zum Krieger erzogen, flieht aber nach einem Mordversuch in den Wald. Dort wird er durch die Hilfe eines alten Schamanen und die von ihm gefertigte magische Maske zum Hirschkind, was die Bedeutung von „Shikano-Ko“ übersetzt aus dem japanischen ist.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

Die Handlung des vierten Bandes spielt 16 Jahre nach dem Abschluss des 3. Bandes. Takeo und Kaede haben mittlerweile drei Töchter und herrschen gemeinsam über die drei Länder, die jedoch sowohl durch Verräter von innen, als auch durch Fremde von außerhalb bedroht werden.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes Der Clan der Otori Bd. 3

Otori Takeo hat es nicht leicht, seinen Herrschaftsanspruch gegen die Otorilords durchzusetzen. Die Hochzeit mit der wunderschönen Kaede, gegen den Willen des Clans, bringt ihm nicht nur Zustimmung ein. Auch in Stunden der größten Hoffnungslosigkeit zerreißt das Band der Liebe nicht zwischen Takeo und Kaede. Wie werden sich die beiden nach langer Zeit wiederfinden?

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren...

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Nach seiner heimlichen Hochzeit mit Shirakawa Kaede versucht Otori Takeo den Tod seines Adoptivvaters Shideru zu rächen und seinen ihm zustehenden Platz als Oberhaupt des Otoriclans zu bekommen. Doch in seinem Gebiet, den Drei Ländern, haben andere Kräfte das Sagen und wollen sich ihre Macht nicht wegnehmen lassen. Viele Menschen müssen sterben, etliche auch aus Takeos Hand, bis Takeo und Kaede den Frieden für einander und ihre Untertanen in Angriff nehmen können.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Als sein Heimatdorf von den Tohankriegern überfallen wird, überlebt nur der Junge Tomasu und wird von Lord Otori aufgenommen. Während seiner Ausbildung, bis er als Takeo Otori adoptiert wird, wird entdeckt, dass er nicht nur überdurchschnittlich gut hört, sondern sich sogar unsichtbar machen kann. Mit diesen Talenten will er seinem Adoptivvater Shigeru Otori bei der Beseitigung des bösen Lords Iida und zur Wiedergewinnung der Macht helfen, aber es gibt weitergehende Verstrickungen und Verpflichtungen, die den eingeschlagenen Weg verändern und neue Ziele schaffen.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille, Der Clan der Otori

“Das Schwert in der Stille” ist das erste Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an das alte Japan. Im Vordergrund stehen die Machtkämpfe verschiedener Clans um die territoriale Vorherrschaft und Ausrottung bestimmter Glaubensrichtungen. Der Junge Takeo überlebt als einziger ein Massaker an den “Verborgenen” und wird nach geglückter Flucht in den Clan der Otori aufgenommen und erlernt deren Bräuche. Er entdeckt an sich ungewöhnliche Fähigkeiten, z.B. kann er an zwei Orten zugleich sein und sich unsichtbar machen. Das Können hat er von seinen Vorfahren väterlicherseits geerbt, die einem Geheimbund angehören. Takeo soll wegen seiner ungewöhnlichen Talente dem Geheimbund dienen, obwohl er sich den Otori verbunden fühlt.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille. Der Clan der Otori *Buch I

Takeos Familie wird ermordet und er entkommt dem Tod nur knapp. Er wird von Otori Shigeru, einem Oberhaupt der Otori, gerettet, der ihn an Sohnes statt annimmt und ihn seine Kriegskünste lehrt. Daneben lernt er noch einige dunkle Künste, da seine Herkunft ihn eigentlich zum Rächer aus Berufung bestimmt. Er versucht dennoch auf einer ehrenvollen Seite zu bleiben, wobei nicht immer durchsichtig ist, wer als ehrenvoll angesehen werden kann. Außerdem gibt es ein sehr schönes junges Mädchen mit einem ebenfalls schweren Schicksal, das sein Schicksal zu werden scheint.

Hearn, Lian

Das Schwert der Stille

Takeo ist der einzige Überlebende eines Überfalls auf sein Dorf. Auf der Flucht wird er von dem Fürst Shigeru von Clan der Otori gerettet und aufgenommen. Er entdeckt seine besonderen Fähigkeiten und gerät in das Intrigenspiel der Fürsten.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo erlebt bei den Kämpfen der Clans, dass sein Leben an einem einzigen Tag verändert wird. Seine Eltern sterben, ein fremder Mann rettet ihm das Leben. Was wird wohl aus ihm werden?

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori Buch 2

Takeo, Erbe des Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen Stamm der Kikuta angeschlossen. Doch Takeo kann sich dessen grausamen Regeln nicht beugen und flieht, um seine große Liebe Kaede zu finden. Nach einer gefährlichen Flucht in den Tempel Terayama trifft er dort auf Kaede, die selbst die Macht über ihr Land ergriffen hat ....

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Nach seiner Adoption will Takeo Otori seinem Adoptivvater Shigeru Otori beim Beseitigen des bösen Lords Iida und bei der Wiedergewinnung seiner Macht helfen, aber trotz seiner Talente scheitert er. Shigeru wird getötet und Takeo beschließt, zu seinem Stamm zurückzulehren, mit dem ihn nur seine Herkunft verbindet. Zurück lässt er Kaede, die ein Kind von ihm erwartet...

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Takeo, Erbe des Otori-Clans unterwirft sich diesem Stamm, bis diese ihn zu einem Mord an seinem früheren Lehrer zwingen. Er flieht und trifft seine große Liebe Kaede im Tempel in Terayama, indem er Zuflucht gefunden hat, wieder. Takeo und Kaede heiraten und mit der beginnenden Sommerzeit, der Zeit für neue Kriege, endet der zweite Band der Japan-Trilogie.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee - Der Clan der Otori

Takeo, der junge Kämpfer, hat schon viel mitgemacht in seinem Leben. Aus heiterem Himmel haben Angehörige des Clans der Tohan seine ganze Familie ausgelöscht: Er selbst konnte nur entkommen, weil Otori Shiguru vom Clan der Otori ihm mit dem Schlangenschwert zu Hilfe gekommen ist.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee. Der Clan der Otori *Buch 2

Nach dem Tod seines Ziehvaters hat sich Takeo dem Stamm angeschlossen, obwohl er sich ihren strengen Regeln nicht beugen will. Schließlich flieht er um seine große Liebe wiederzufinden und ein eigenes Heer aufzubauen, um einem Teil seiner Prophezeiung nachzukommen. Kaede, seine große Liebe, muss sich derweil geschickt gegen die Intrigen der Kriegsherren zur Wehr setzen. Schließlich treffen sie sich wieder.