Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Ein Vogel, der schlau werden will, pickt den Kindern in der Schule Buchstaben aus ihren Heften. Der kleine Clown Popkorn will in der Schule lesen lernen und zeigt den anderen Kindern, wie man mit Buchstaben zaubert. Der Räuber Knotter klaut alle Buchstaben aus der Schule, doch sein Sack hat ein Loch... Drei Erstlese-Klassiker in einem Sammelband.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Der Rabe, der kleine Clown Popkorn und die Räuberstochter Lenchen wollen lesen lernen. Sie versuchen es auf ganz unterschiedliche Weise. Der Rabe frisst die Buchstaben auf, bis ihm schlecht wird. Der kleine Clown Popkorn geht mit den Kindern in die Schule und macht lauter Buchstabenkunststücke. Und der Räuber steckt für sein Lenchen natürlich Buchstaben in seinen großen Sack. Nur gut, dass der ein großes Loch hat.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Drei Geschichten um Buchstaben, Buchstabenspiele und Schreiben lernen.

Hasler, Eveline

Schultütengeschichten - Lesen lernen leicht gemacht

Drei ca. 20 Jahre alte Geschichten neu illustriert und in einem Band zusammengefasst: Erstlesegeschichten, die bewältigt werden können und auch noch Spaß machen.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Die drei Geschichten für Leseanfänger sind in der achtziger Jahren erstmals in Einzelbänden erschienen. Es geht um Spiele mit Buchstaben und Wörtern, die jeweils in eine kindgemäße Geschichte gebettet sind. Neu sind bunte, witzige Bilder von Karoline Kehr.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

In den dunklen Tiefen der Erde führen fünf Insekten-Freunde ein gemütliches, fröhliches Leben und warten beim Kartenspiel auf das Ende des kalten Winters. Alle zehren von ihren Vorräten. Nur die kleine Raupe Ria zieht sich allein zurück in ihre Höhle, spinnt sich ein in ihre Sammlung aus bunten Fäden und träumt vom Fliegen. Als die Erde sich wieder erwärmt, hat sich vieles verändert: aus der Zwiebel des Engerlings ist eine wunderschöne Tulpe gewachsen und für Ria hat sich ein Traum erfüllt.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde warten fünf tierische Freunde auf den Frühling. Bis dahin vertreiben sie sich gemeinsam die Zeit und teilen ihre Vorräte. Im Frühling dann wird das eine oder andere Gehemnis gelüftet.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

„Im Traum kann ich fliegen“ ist ein wunderschönes Bilderbuch über die Geheimnisse der Natur, das die Phantasie und Vorstellungskraft der Kinder anregt.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Dass man für die Erfüllung seiner Träume geduldig sein muss, diese aber nicht aufgeben sollte, vermittelt dieser wunderschöne Klassiker aus dem Jahre 1988, der aufwändig neugestaltet wurde.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

In dem neu aufgelegten Bilderbuchklassiker von Eveline Hasler und Käthi Bhend warten ein Engerling, zwei Würmer, ein Käfer und die Raupe Ria auf den Frühling. Die Zeit des Wartens unter der Erde verkürzen sie sich mit gemeinsamem Kartenspiel und dem Fressen ihrer Vorräte. Doch auf einmal kommt Raupe Ria nicht mehr zu den gemeinsamen Treffen. Voller Sorge begeben sich die Freunde auf die Suche, doch auch in ihrer Höhle finden sie Ria nicht mehr. Was ist bloß passiert?

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Das großformatige Bilderbuch ist eine Neuausgabe des Kinderklassikers von 1988 und erzählt die Geschichte von fünf kleinen Bewohnern des Erdreiches, wie sie den Winter verbringen und im Frühling alle ein Geheimnis lüften.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

In diesem kleinen Bändchen finden sich die drei Erstlese-Klassiker von Eveline Hasler: Der Buchstabenvogel, Der Buchstabenclown, Der Buchstabenräuber.

Hasler, Eveline

Schultütengeschichten

Drei kleine Geschichte rund um das Alphabet - für Leseanfänger und Fortgeschrittene.

Hasler, Eveline

Hexe Lakritze und die Zauberkugel

Das Lesebuch für das erste Schulalter und das Vorlesebuch für die Vorschule hat die kleine Hexe Lakritze zum Gegenstand, die eine Feier ausrichtet, wozu ihr die anderen Hexen gratulieren. Die Windhexe jedoch stiehlt ihr den Hexenbesen und muss erst durch den Zauberer Zinnobro zurecht gewiesen werden, ehe sie das Diebesgut zurück gibt und ihr von Lakritze verziehen wird.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde leben im Winter Ria, die Raupe, ein Engerling, die Würmer Schnurps und Knurps und Rottolo der Käfer. Sie haben eine Menge Spaß miteinander und jeder hat auf seine Weise für den Winter vorgesorgt. Ria träumt, dass sie im Traum fliegen kann. Schließlich kommt der Frühling und die Freunde wundern sich, wo Ria abgeblieben ist und warum die Zwiebel sich so verändert hat.

Hasler, Eveline; Bhend, Käthi

Im Traum kann ich fliegen

In diesem Buch “Im Traum kann ich fliegen” von den Autoren Eveline Hasler und Käthi Bhend, erschienen im Nord Süd Verlag, handelt von 5 Freunden, die gemeinsam den Herbst bzw. den Winter überstehen. Es handelt von einem Engerling, den Würmern Schnurps und Knurps, Käfer Rottolo und der Raupe Ria.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Drei Erstlese-Geschichten aus vergangenen Zeiten, neu illustriert

Hasler, Eveline

Die Hexe der Lakritze

Hexe Lakritze muss täglich um 3 Uhr aufstehen, um den weiten Weg zur Schule zu bewältigen, da sie keinen Hexenbesen hat. Schließlich zaubert sie sich einen Drachen, der zwar ein bisschen zu kurz geraten ist, jedoch Köpfchen hat und ihr den ersehnten Besen besorgt. In der zweiten Geschichte besucht Lakritze eine Menschenschule und richtet ein grandioses Durcheinander an.

Hasler, Eveline

Die Hexe Lakritze

Hexe Lakritze muss täglich um 3 Uhr aufstehen, um den weiten Weg zur Schule zu bewältigen. Denn sie hat keinen Besen, der sie schnell hinbringen würde. Schließlich zaubert sie sich einen Drachen, der zwar ein bisschen zu kurz geraten ist, der jedoch Köpfchen hat. Und der besorgt ihr den ersehnten Besen. Neben dieser Geschichte (“Schloff, der Drache”) führt die zweite Geschichte (“Rino Rhinozeros”) von der Hexen- in die Menschenschule.

Hasler, Eveline

Die Hexe Lakritze und die Zauberkugel

Zu ihrem Geburtstag lädt die Hexe Lakritze alle Hexen aus ihrer Klasse ein. Doch plötzlich ist ihr neuer Hexenbesen verschwunden.

Hasler, Eveline

Hexe Lakritze und die Zauberkugel

In dem neusten Buch aus der Hexe Lakritze- Reihe feiert Lakritze ihren Geburtstag. Sie bekommt einen neuen Hexenbesen geschenkt, auf den sie sehr stolz ist. Doch auf der Geburtstagsfeier fliegt die eifersüchtige Windhexe ungesehen mit dem tollen Besen davon und verschwindet spurlos. Lakritze macht sich auf die Suche, doch wird es ihr gelingen ihren Besen zurückzubekommen?

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten 3

Große Aufregung im Alphabet: Ein Vogel will so schlau werden wie die Schüler. Er pickt den Kindern die Buchstaben aus den Heften. Popkorn, der kleine Clown wirbelt die Buchstaben wild durcheinander und zaubert neue Wörter aus ihnen, das so manches Rätsel aufgibt. Der Räuber Knotter packt die Buchstaben schließlich alle in einen großen Sack. Doch der Sack hat ein Loch.