Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly ist die Tochter eines echten Piraten, noch dazu eines Kapitäns. Sehr zu ihrem Leidwesen ist die Mannschaft etwas gelangweilt, das Schiff nicht mehr im besten Zustand und in der Schatztruhe sind nur noch ein paar wenige Goldstücke. Und der Papa kann sich gar nicht so richtig durchsetzen. Zum Glück weiß Nelly, was einen Piraten ausmacht und übernimmt nach einem schweren Sturm kurzerhand das Ruder an Bord.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nellys Vater ist Piratenkapitän mit einer chaotischen Mannschaft. Nelly findet, dass dringend etwas geschehen muss....

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly macht sich zusammen mit ihrem Vater, dem Piratenkapitän und der Mannschaft der Tuttan auf den Weg einen Schatz zu finden. Die Zwillingsbrüder Dragan und Zoran helfen ihnen, mal mehr und mal weniger freiwillig.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Die mutige Nelly ist Tochter des Piratenkapitäns Wilder Jim. Die Mannschaft des Wilden Jims ist ein feiger und fauler Haufen. Der Kapitän hat seine Mannen kaum im Griff. Doch Nelly mischt die ganze Sache mal gehörig auf, trotz der Zurechtweisungen ihres Vaters.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Piratentochter Nelly ist mit der laschen Art ihres Vaters im Umgang mit seiner Mannschaft sehr unzufrieden. Sie beschließt, die Mannschaft auf Vordermann zu bringen.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly fährt mit ihrem Vater auf einem Piratenschiff. Aber die Mannschaft ist wenig kriegerisch und arbeitsfreudig. Erst als Nelly, mit zwei Mann Besatzung allein auf dem Schiff, in einem gefährlichen Sturm das Schiff sicher führt, erkennt ihr Vater ihre Fähigkeiten an - obwohl sie ein Mädchen ist. Fortan teilen sich beide das Kommando; die Crew lernt unter der neuen Führung wieder Achtung.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Das Buch “Sarah und der Findekompass” erzählt die Geschichte der Grundschülerin Sarah, die Sachen auf der Straße sucht und diese sammelt. Egal ob alte Autoantenne, verrosteter Vogelkäfig oder verbeulte Fahrradspeiche, Sarah nimmt alles mit nach Hause und erfindet aus den Fundstücken eine ganz besondere Maschine: den Findekompass.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin und nimmt alles mit, was sie an interessanten Dingen auf der Straße findet. Ihre Mutter und ihr Freund Emil haben nur wenig Verständnis für dieses Hobby, bis Sarah eines Tages einen Findekompass aus einigen gefundenen Gegenständen zusammenbaut, der in der Tat nützlich ist. Ihr Vater unterstützt sie in ihrem Vorhaben. Mit Hilfe des Kompass findet sie Emils verlorenen Geldbeutel und Mutters verlegte Brille.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Die kleine Sarah hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie sammelt herumliegende, weggeworfene Gegenstände, die ihr interessant erscheinen, und nimmt sie mit nach Hause. Ihr Zimmer ist bereits voll von solchen gefundenen Schätzen. Eines Tages hat Sarah eine Idee: Aus Hamsterkäfig, Stock, zerbeultem Vorderrad und einem Stock baut sie einen “Findekompass”, der, in Drehungen versetzt, die Richtung anzeigt, in der es etwas zu finden gibt.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt alles, was sie draußen findet. Man weiß nie, wozu man es braucht. Heute will sie einen Kompass finden. Stattdessen sammelt sie ein altes Rad auf und baut daraus einen Findekompass, der einem die Richtung zeigt, in der etwas zu finden ist. So findet sie Emils Geldbeutel und Mutters Lesebrille wieder.

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah sammelt gerne alten Schrott, den sie draußen findet. Daraus kann sie zum Beispiel einen Findekompass bauen, dessen Nadel immer in die Richtung zeigt, in der man etwas finden kann. Und entgegen der Vermutungen ihres Freundes Emil und ihrer Mutter funktioniert der Kompass tatsächlich und bringt Emils Portemonnaie und Mutters Brille zurück.

Hagemann, Bernhard

Darkland - Dunkelland

Der Roman “Darkland - Dunkelland” von Bernhard Hagemann beschreibt die Abenteuer des 13-jährigen Samuel, der nach Darkland gelangt, einer mittelalterlichen Welt, in der er die Aufgabe hat, mit Hilfe eines ganz besonderen Schwerts und seinem Knappen einen gefährlichen Drachen zu besiegen.

Hagemann, Bernhard

Mit Vollgas in die Kurve

Leo und sein Freund Philipp sind gute Freunde, die die ereignislosen Nachmittage auf dem Lande mit gezielter Langeweile bekämpfen. Heimlich beneiden sie Leos älteren Bruder Kaspar, der mit seinem Freund Konrad in einem alten Daimler Tag für Tag durch die Gegend fährt. Tolle Typen. Als Leo einmal mitfahren darf, verschwinden seine Illusionen sehr schnell. Die beiden “Helden” spielen mit Leo und später auch mit einem Anhalter ein übles Spiel, indem sie ihre scheinbar überragenden Fahrkünste dazu benutzen, um anderen Angst einzujagen. Aber das ist nicht Leos Welt. Dann langweilt er sich lieber.

Hagemann, Bernhard

Mit Vollgas in die Kurve

Leo, 12 Jahre alt, wohnt in einem Dorf auf dem Land. Das Leben ist öde, es gibt keine Abwechslung. Einziger Lichtblick ist Laura, aber die erscheint fern. Da lädt ihn sein Bruder zu einer Spritztour mit dem Auto ein, eine Fahrt, die ihn verändert...

Hagemann, Bernhard

Der kleine Hinz

Wie in vielen Familien fehlt der fünfköpfigen Familie Hinz zu ihrem Glück oft das nötige Kleingeld. Als eines Tages der Außerirdische Saramar in ihrem Garten landet, dessen Verdauungsprodukte aus reinem Gold bestehen, scheinen die finanziellen Nöte der Familie der Vergangenheit anzugehören, wenn da nicht das naive Gaunerpärchen Horst Müller und Kurt Meier wäre, das von der besonderen Begabung des Außerirdischen Wind bekommen hätte.

Hagemann, Bernhard

Guitar Solo - Gitarrensolo

Im Mittelpunkt des deutsch-englischen Romans stehen Samuel, Luca und der Ich-Erzähler Tim, der aus London nach München gezogen ist, eine Europäische besucht und mit seinen Freunden in englischer Sprache kommuniziert. Neben der Musik, die drei Jungen haben eine gemeinsame Band, interessieren sie sich für Mädchen und verbringen (fast) die meiste Zeit gemeinsam. Erst als Tim sich in das Mädchen Jenny verliebt, ändert sich die Situation.

Hagemann, Bernhard

Guitar Solo- Gitarrensolo

Tim muss mit seiner Mutter von London nach München ziehen. Es fällt ihm schwer in der neuen Stadt Fuß zu fassen. Erst als Jenny einen Gitarristen für ihre Band sucht, ändert sich für Tim die Situation.

Hagemann, Bernhard

Guitar Solo - Gitarrensolo

Tim lebt mit seiner Mutter seit Kurzem in München. In London aufgewachsen geht er hier auf eine internationale Schule und hat so Kontakt zu Jugendlichen aus aller Welt, zwischen denen überwiegend englisch gesprochen wird. Mit seinen besten Freunden Luca und Sammy hat er eine Garagenband gegründet, mit der er nichts als lauten Rock spielt und damit zufrieden ist. Doch als er Jenny, die Sängerin einer Gipsy Band trifft, verlagern sich seine Interessen

Hagemann, Bernhard

Guitar Solo - Gitarrensolo

Schönling Tim, Gitarrist in seiner Schülerband, verliebt sich in die ebenso schöne Sängerin Jenny.

Hagemann, Bernhard

Dognapping - Hundeentführung

Im englischen Hammersworth verschwindet ein Hund nach dem anderen. Leo aus Hamburg und seine Cousine Laura sind mitten in einem spannenden Abenteuer.

Hagemann, Bernhard

Foul Play. Falsches Spiel

Tom ist der beste Torhüter und steht bei den ""White Tigers"" im Tor. Doch im entscheidenden Spiel lässt er jeden Ball durch. Seine Mannschaft verliert und ist ratlos. Seine Freunde sind sich sicher, dass Tom mit Absicht gehandelt hat. Doch warum sollte er das tun? Ein deutsch-englischer Krimispaß aus dem Fußball-Leben.

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Tom ist der beste Torwart, den die Jugendmannschaft der ""Weißen Tiger"" jemals hatte. Er hält jeden Ball. Durch ihn kommt seine Mannschaft in das Endspiel des Jugendturniers. Doch dann versagt er und es sieht so aus als ob dies Absicht wäre.

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Max spielt am liebsten mit seiner Freundin Lisa. Als sie wegzieht, ist es bei Max plötzlich ganz still. Doch da hat Max eine gute Idee.

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Max wird zum Erfinder.

Hagemann, Bernhard

Max und der Geräuschemacher

Früher war Max jede freie Minute mit Lisa zusammen. Jetzt ist seine beste Freundin weggezogen. Seitdem ist es immer so still bei ihm. Aber da hat Max eine gute Idee. Aus seinem Spielzeug und aus Sachen vom Wertstoffhof baut er im Garten eine Maschine, die Lärm macht. Zwar finden die Mutter und die Nachbarin den Krach nicht gerade toll, aber immerhin wird auch der Nachbarjunge Linus auf Max aufmerksam. Ob der Geräuschemacher auch ein Freundefinder ist?

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piraten der Tuttan treffen den Zwillingsbruder ihres ärgsten Feindes, den sie auf einer Insel ausgesetzt haben. Dragan hat wie sein Bruder der Einarmige Zoran, der Pirat, eine halbe Schatzkarte auf dem Rücken. Nelly und die Piratencrew wollen natürlich den Schatz finden....