Hagemann u. Wollweber, Bernhard u. Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Sonne, Wind und blaues Meer auf Malta- Will ist begeistert vom Segeln mit seinen Urlaubsbekanntschaften Pierre und Sarah. Wenn da nur nicht diese zwielichtigen Typen von der “White Shark” wären, der protzigsten Motoryacht im Hafen. Die Jugendlichen heften sich an ihre Fersen, und plötzlich wird die Sache richtig heiß... In den deutschsprachigen Erzähltext sind englischsprachige Dialoge eingefügt.

Hagemann, Bernhard; Wollweber, Friedrich

Dognapping - Hundeentführung

Leo wohnt eigentlich in Hamburg. Seine Vater ist Engländer, aber Leo spricht meistens Deutsch. In den Ferien besucht er seinen Onkel in England, in Hammersworth. Mit seiner Cousine Laura freundet er sich sofort an. Laura bessert ihr Taschengeld mit Hundesitten auf. Als immer wieder Hunde auf geheimnisvolle Weise verschwinden, nehmen Leo und Laura die Ermittlungen auf.

Hagemann, Bernhard; Wollweber, Friedrich

The Missing Dog/ Der verschwundene Hund

Leo hat zwar einen englischen Vater, aber eigentlich spricht er außer in der Schule selten Englisch. Als er aber die Sommerferien bei seiner englischen Familie verbringt, muss er nicht nur jede Menge Englisch sprechen, sondern auch noch einen Kriminalfall um eine ganze Schar verschwundener Hunde lösen. Zum Glück hat er aber die Hilfe neuer Freunde.

Hagemann, Bernhard; Wollweber, Friedrich

Der verschwundene Hund

Leo verbringt seine Sommerferien in dem kleinen englischen Ort Hammersworth. Eigentlich wirkt dieses kleine Städtchen eher verschlafen und umso begeisterter ist Leo, als sich mit dem mysteriösen Verschwinden einiger Hunde etwas tut. Sofort beginnen er und seine neuen Freunde zu ermitteln.

Hagemann, Bernhard u.a.

Ferienlesebuch

Sommerferien können so vielseitig sein: Ob man mit Freunden eine Kuh stiehlt oder kleine Weltraummonster sittet, ob man verhexte Seen entdeckt oder in einer Berghütte verregnete Tage verbringt, ob man italienische Meerjungfrauen trifft oder auf dem "eigenen" Seefelsen einfach nur träumt - es gibt immer etwas zu erleben.