Haferkamp, Kai

Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch

Niclas’ Wunschzettel liegt schon seit Tagen unberührt auf der Fensterbank und wird nicht abgeholt. Kurz entschlossen macht sich das kleine Rentier Sternchen, Niclas’ bester Freund, auf den Weg zum Weihnachtsmann.

Haferkamp, Kai

Das Schwarze Phantom

Oberkommissar Dietrich Schnapp weiß nicht mehr weiter: Seit Tagen treibt das geheimnisvolle schwarze Phantom im Altstadtviertel "Kuscheleck" sein Unwesen. Ein Geschäft nach dem anderen wurde verwüstet und die Inhaber stehen vor dem Ruin. Aber das Schwarze Phantom macht seine Rechnung ohne das Detektivbüro Kniffel & Knobel. Kurz entschlossen nimmt die Spürnase Kniffel und Knobel, sein treuer Begleiter auf vier Pfoten, die Ermittlungen auf.

Haferkamp, Kai

Detektivbüro Kniffel und Knobel - Das schwarze Phantom

Drei spannende Kriminalfälle können in dem Buch von den Lesern gelöst werden.

Haferkamp, Kai

Das schwarze Phantom

Das Detektiv-Gespann Kniffel und sein kleiner Hund Knobel haben drei Kriminalfälle zu lösen. Auf der Jagd nach den Ganoven sind sie dem Oberkommissar Schnapp häufig eine Nasenlänge voraus. Neugierige Leseratten können sich an der Jagd beteiligen. Jede Seite enthält in Wort und Bild Hinweise.

Haferkamp, Kai

Die internationale Sprachen-Rallye

Ein tiptoi-Spiel zum Hören und Entdecken von sieben verschiedenen Sprachen. Es fördert das Erkennen von Fremdsprachen, das Sprachbewusstsein und die Toleranz fremder Kulturen.

Haferkamp, Kai

Mission im Lesedschungel

In diesem Lesespiel sollen Kinder gemeinsam Aufträge erlesen, verstehen und ausführen. Die Kinder sollen sich in 15 Missionen im Dschungel zurecht finden und verschiedene Aufgaben gemeinsam lösen. Zur Durchführung benötigt man einen tiptoi-Stift.

Haferkamp, Kai

Die Fit-Esser

Mithilfe dieses Lernspiels soll bei kleinen Kindern, unter der Anleitung eines Erwachsenen, eine Sensibilisierung für die richtige Ernährung geschaffen werden. Auf die Notwendigkeit der nötigen Bewegung wird hingewiesen und in dem Spiel praktiziert. Die Spielfigur muss die fünf Mahlzeitenfelder durchlaufen. Zwischen ihnen befinden sich die Bewegungsscheiben. Dort wird über eine Bewegungsübung entschieden, die alle Mitspieler ausführen. Die Gruppe, die die gesünderen Lebensmittel wählt, gewinnt.

Haferkamp, Kai

Mathe 1. Klasse

In der Reihe „Lern mit mir!” wird das Buch „Mathe 1. Klasse” durch den „tiptoi-Stift” zum „audiodigitalen Lernsystem”. „Mathe 1. Klasse” (Zahlenbereich bis 20) ist eines der erhältlichen, interaktiven Bücher, die mit „tiptoi macht Wissen lebendig” zusammenarbeiten.

Haferkamp, Kai

Benni Bücherwurm

Benni Bücherwurm ist ein Gesellschaftsspiel für 1 - 4 Spieler. Auf einen lustigen Stoff-Wurm werden nach Würfel-Vorgaben Plastik-Bücher mit verschiedenen Eigenschaften aufgefädelt.

Haferkamp, Kai

Die monsterstarke Musikschule

“Ein musikalischer Wettbewerb für 1-4 Spieler” verspricht “Die monsterstarke Musikschule”. Das interaktive Spiel benötigt den tiptoi-Stift, der extra gekauft werden muss. (Preis 39,90 €)

Haferkamp, Kai

Wir lernen die Uhr

Es gibt Dinge, die Kinder möglichst schnell lernen und beherrschen sollen. Die Uhrzeit zu erkennen gehört zweifelslos dazu!

Haferkamp, Kai

Wir lernen die Uhr

Wie lernt man am besten, die Uhr zu lesen und einzustellen? Mit diesem Tiptoi-Spiel kann man es üben.