Grzimek, Martin

Tristan. Roman um Treue, Liebe und Verrat

Die Legende von Tristan und Isolde beschreibt die Lebens- und Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die füreinander bestimmt sind und die Zukunft ihrer Länder und Königreiche prägen. Tristan und Isole verlieben sich, nach dem sie einen Liebestrank getrunken haben, ineinander und ziehen damit Verderben auf sich und ihr Umfeld. Tristan und Isolde sterben einen traurigen und tragischen Tod.

Grzimek, Martin

Tristan: Roman um Treue, Liebe und Verrat

Martin Grzimek erzählt über das Leben des Königssohns Tristan und seinen Abenteuern, wie aus einem kleinen Jungen ein gebildeter und mutiger Ritter wird. Während seines Lebenswegs übersteht Tristan viele Gefahren bis die unglückliche Liebe zu einer Frau ihm zum Verhängnis wird.

Grzimek, Martin

Tristan

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, einem Königspaar, kurz nach seiner Geburt von dem Marschall Rual und seiner Frau als ihr Sohn aufgezogen, weil er sonst dem Tode geweiht wäre. Niemand darf wissen, wessen Kind er in Wahrheit ist. Als Junge reist er mit seinem Lehrer Courvenal sieben Jahre durch das ganze Land - immer in Gefahr, von den ausgesandten Mördern der irischen Königin aufgespürt und getötet zu werden, denn eine Prophezeiung sagt, dass Tristan der Untergang ihrer Tochter ist.

Grzimek, Martin

Tristan - Roman um Treue, Liebe und Verrat

Tristan ist ohne Isolde nicht denkbar, denn dieser Stoff aus dem Mittelalter wurde sehr häufig bearbeitet, erzählt, verfilmt und taucht auch in der Musik auf. Hier haben wir eine sehr ausführliche Darstellung des Lebensweges von Tristan, auf dünnem Papier und fast 1000 Seiten gedruckt. Das Lesen lohnt sich.

Grzimek, Martin

Rudi- Ein tolles Bärenleben

Der kleine Bär Rudi erlebt mit seinen aufeinander folgenden Besitzern nicht nur Freuden. Aber wenn er nicht gerade in einem Karton liegt, ist sein Leben sehr abenteuerlich.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Rudi gehört Christian, der seinen Teddy wenig liebevoll behandelt und ihn für lange Zeit in einen Schuhkarton packt. Dort muss er bleiben, bis sich Christian, der inzwischen erwachsen und Vater geworden ist, an den Bären erinnert und ihn für seine Tochter hervorholt. Rudi findet endlich ein neues Zuhause. Er gerät an einen betrügerischen Bärendoktor, rettet die Familie bei einem Wohnungsbrand, wird in einen Entführungsfall verwickelt und erlebt aufregende Tage im Dschungel von Venezuela.

Grzimek, Martin

Rudi- Ein tolles Bärenleben

Der Teddybär Rudi erlebt mit dem 4-jährigen Christian viele glückliche Stunden. Zum 6. Geburtstag jedoch bekommt Christian einen Hund geschenkt, mit dem er nun meist herumtollt. Christian beachtet Rudi kaum noch; meist liegt Rudi zwischen anderen Schmusetieren und schließlich einsam in einem Schuhkarton. Eines Tages jedoch wird Rudi hervorgekramt und für Christians Tochter Sarah hergerichtet. Ein neues sehr aufregendes Leben beginnt für Rudi.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Rudi - Ein unerfreuliches Bärenleben über zwei “Besitzergenerationen”, weniger von Spannung und Abenteuer, als vielmehr von Einsamkeit und Nichtbeachtung geprägt.

Grzimek, Martin

Rudi. Ein tolles Bärenleben

Eines Tages wird Christian groß, und Rudi, der Teddybär, gerät in einen alten Schuhkarton. Aus dem Dämmerschlaf erwacht er erst, als Christian den Bären sucht, um ihn seiner eigenen Tochter Sarah zu schenken. Für Rudi beginnt ein Leben voller Aufregungen und gefährlicher Abenteuer.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Grzimek, Martin

Rudi Ein tolles Bärenleben

Über zwei Menschengenerationen hinweg wird das aufregende Leben von Teddybär Rudi erzählt.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Rudi, der alte Bär mit dem Knopf im Ohr, erlebt aufregende Abenteuer während er 3 Kindergenerationen begleitet. Allerdings liegt er manchmal auch lange in einem Schuhkarton auf dem Dachboden und langweilt sich. Dann träumt er davon, wieder als bester Freund in einem Kinderbettchen zu sitzen.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

"Ein tolles Bärenleben" wird hier erzählt. Allerdings ist Rudi “nur” ein Teddy-Bär...

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Grzimek, Martin

Ich Hannibal, der Floh

Hannibal ist der Star des Flohzirkus Blikk, der Stärkste und Begabteste der Flohzirkustruppe. Doch als ihm langweilig wird, weil er nichts anderes kennenlernen kann, flieht er aus dem Flohzirkus und landet bei Anne. Dort erlebt er allerlei Abenteuer, die ihm die Gefahren des Lebens außerhalb des Flohzirkus' deutlich machen.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh lebt ein ganz ungewöhnliches Leben: er ist der Star eines Flohzirkus! Doch Hannibal ist nicht gerade glücklich über seinen immergleichen Alltag und beschließt, auszubrechen. Doch als ihm die Flucht aus dem Flohzirkus gelingt, merkt er erst, was ihm wirklich wichtig ist…

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh, hat sein Leben im Flohzirkus satt. Er beschließt auszubrechen und wagt den ersten Sprung in die Freiheit.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der allerstärkste Zirkusfloh, entflieht der ihm unwürdig erscheinenden Knechtschaft im Flohzirkus – und springt zu einem neuen Flohdasein in einer gefährlich überdimensionierten Menschenwelt, die aber für den mutigen und schlauen Superfloh keineswegs zu groß ist.

Grzimek, Martin

Die unendliche Straße

Hagen lügt unentwegt, um seinen Problemen auszuweichen. Plötzlich gerät er in einen Alptraum, der ihm sein zweites Gesicht wie einen Spiegel vorhält.

Grzimek, Martin

Die unendliche Straße

Hagen lügt unentwegt, um seinen Problemen auszuweichen. Plötzlich gerät er in einen Alptraum, der ihm sein zweites Gesicht wie einen Spiegel vorhält.

Grzimek, Martin

Die unendliche Straße

Hagen, der Ich-Erzähler, ist knapp dreizehn Jahre alt und ein notorischer Lügner. Er denkt sich gegenüber Eltern, Mitschülern und Lehrern die tollsten Geschichten aus. Zum Problem wird dies eines Tages, als Hagen behauptet, krank zu sein und die Lüge zum Alptraum wird. Er erlebt in einer Scheinwelt seinen eigenen Tod und sieht seine Mitmenschen mit dieser Situation unterschiedlich umgehen. Er sieht und hört alles, kann aber nicht eingreifen! Schließlich erkennt er, wer er war und versucht ins Leben zurückzukehren.

Grzimek, Martin

Die unendliche Straße

Hagen, ein dreizehnjähriger Junge, ist ein notorischer Lügner. Eines Tages stellt er sich krank, um nicht in die Schule gehen zu müssen. Was aber, wenn er stürbe?

Grzimek, Martin

Die unendliche Straße

Der zwölfjährige Hagen stänkert seine Geschwister an und belügt seine Familie und die Lehrer. Als er sich krank stellt, um die Schule zu schwänzen, gerät er in einen Alptraum: Sein Körper scheint zu sterben, seine Wahrnehmungs- und Denkfähigkeit bleiben jedoch erhalten. Hagens “Leiche” wird auf groteske Weise unter den Menschen, die er kennt, herum gereicht. Die trauern, “spielen” mit ihr, manche erkennen gar nicht, dass der Körper tot ist und Hagen selbst entdeckt ein zweites Ich.