Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Gréban, Quentin

Mela, die kleine Biene

Die kleine Biene Mela würde so gerne die Welt außerhalb des Bienenstocks kennenlernen, jedoch darf sie noch nicht. Da wird eines Tages der Bienenstock von einem Bär angegriffen. Mela hilft mit, ihn zu verteidigen. Nun ist sie draußen in der Natur. Gerne würde sie sie kennenlernen? Wird Mela die Umgebung erkunden? Welche Abenteuer erlebt sie? Und was sagen die anderen Bienen dazu?

Gréban, Quentin

Kleine Leute, große Pläne

Die Lehrerin fragt die Kinder in ihrer Klasse, was sie später einmal werden möchten: Natalie wird Ärztin. Anton Polizist und Paul Lokomotivführer. Doch was möchte Julia später sein? Nach langer Überlegung hat sie eine überraschende Antwort.

Gréban, Quentin

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann

Wenn Oscar mal groß ist, wird er Feuerwehrmann. Das weiß er ganz genau. Bis dahin übt er schon einmal in seiner Straße, auch wenn das Feuer eigentlich die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen war. Doch dann muss Oscar wahren Mut zeigen....

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn! Er ist der beste Freund und treueste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann. Egal, ob beim Einkaufen, auf dem Rummel, beim Ballett oder beim Einschlafen, Wolle ist immer mit von der Partie und mit ihm macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Ein Bilderbuch über Freundschaft und die Kraft der alltäglichen Fantasie des Kindes.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Nicht ohne mein Mammut! Eine schöne, gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über einen geliebten Kuscheltierfreund, der in der literarischen Gedankenwelt anthropomorphisiert wird und mit dem das junge Mädchen im Alltag auf kuriose Weise alles bewältigt! Die gelungene Text-Bild-Beziehung, die von kontrapunktischen Spannungen lebt, trägt darüber hinaus zum Lesegenuss dieser rührenden Mammut-Mensch-Freundschaftsgeschichte bei.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Ein Buch über ein Mädchen und ihren besten Freund, einem Mammut namens Wolle. Dieser geht überall mit ihr hin und möchte all das machen, was sie macht. Doch ist er echt?

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein Lamm wird angeblich von einem Wolf attackiert. Schnell verbreitet sich unter den Tieren das Gerücht, dass ein riesiges Monster alle fressen will und Panik bricht aus.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Ein gutes Beispiel, was Übertreibungen beim Weitererzählen bewirken können. Lamm trifft liebe Wölfin, aber die weißen spitzen Zähne machen ihm Angst. Das muss sie schnell den Schweinchen erzählen.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wie kommt man eigentlich auf den bösen Wolf. Das neue Bilderbuch von Quentin Greban geht einem kulturellen Vorurteil auf den Grund, tiefsinnig und humorvoll.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Wölfe sind böse und fressen nicht nur kleine Mädchen mit roten Kappen, aber wie es dazu kam, erfährt man in diesem Buch.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Mit großartigen Aquarellen und kurzen Erzähltexten versucht der Illustrator und Autor hier die übliche Vorstellung vom „bösen“ Wolf auf dem Umweg über erzählende, verängstigte Tiere richtigzustellen.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Woher kommt eigentlich das Gerücht, Wölfe seien böse? Aus der Zeitung, aus dem Märchen oder doch von einer ganz harmlosen Begegnung? Das Bilderbuch zeigt wie haltlose Behauptungen alle Tiere in Schrecken versetzen.

Gréban, Quentin

Minchen - Ein Geschenk für Mama

Minchen bastelt in der Schule einen Blumentopf für ihre Mama. Als dieser auf dem Nachhauseweg zerbricht, ist Minchen untröstlich. Doch sie gibt nicht auf und bald hat sie eine neue, noch viel bessere Idee für das passendste Marienkäfergeschenk überhaupt.

Gréban, Quentin

Minchen. Ein Geschenk für Mama

Das vierjährige Marienkäfermädchen Minchen fertig in der Schule ein Geschenk für ihre Mama an, welches ihr auf dem Weg nach Hause zerbricht. Darüber ist sie sehr traurig und macht sich auf die Suche nach schönen Geschenkideen.

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Eiin Bilderbuch über das Verhältnis von Mutter und Kind

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Auf acht farbig gezeichneten Seiten sagt das Kind was Mama tut.

Gréban, Quentin

Minchen - Auf der Suche nach Mama

Minchen ist ein kleines Marienkäfermädchen mit vier Punkten. Beim Spielen hat sie sich zu weit von zu Hause entfernt. Sie findet den Heimweg nicht mehr. Bis Sie ihre Mutter wieder in die Arme schließen kann erlebt sie viele Abenteuer und schließt neue Freundschaften.

Gréban, Quentin

Minchen Auf der Suche nach Mama

Das Marienkäfermädchen Minchen folgt einer Grashüpferdame und findet nicht mehr nach Haus. Es malt ein Bild von seiner Mama und fragt verschiedene Tiere, ob sie seine Mama gesehen haben. Durch die gute Zeichnung ist Mama bald gefunden.

Gréban, Quentin

So weit, so gut!

Auf 24 Seiten erzählt dieses großformatige Bilderbuch (28 x 25 cm) amüsant und höchst lebendig die Geschichte von der Apfelsine und dem blauen Schmetterling, die durch ein harmloses Ereignis eine Kette chaotischer Begebenheiten auf einem arabischen Markt hervorrufen; nach dem Motto: Kleine Ursache, große Wirkung.

Gréban, Quentin

So weit, so gut!

Eines Tages fällt eine schöne reife Orange vom Baum zu Boden, auf ihr saß ein blauer Schmetterling, der jetzt davonfliegt und sich auf die Nase einer Maus setzt, die deshalb niesen muss. Das erschreckt einen Esel, der losrennt und eine Herde Kamele durcheinanderbringt, die in alle Richtungen rennen und viele Marktstände umwerfen. Darüber beschweren sich die Händler beim Sultan, der den Übeltäter finden muss. Aber das ist gar nicht so einfach!

Gréban, Quentin

So weit , so gut

Eine Kettengeschichte, die hoch und zurückläuft: Orange, Schmetterling, Maus, Esel, Kamele, Basar ... Wer hat Schuld? Die Kette läuft vom Sultan aus zurück. Alle werden nach und nach verhaftet, kennen aber einen Auslöser ihrer Handlung. Und da die Orange an Allem Schuld ist, muss sie die Strafe des Sultans tragen.