Golluch, Norbert

Helfer in Aktion

Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Katastrophenschutz - alle Rettungsdienste werden vorgestellt.

Golluch, Norbert

Linus - Der Drache aus dem Keller

Lisa entdeckt eines Tages einen Drachen im Keller. Die Angst vor ihm ist nur von kurzer Dauer. Das Mädchen stellt fest, dass sich Linus, so der Name des kleinen Drachens, auch vor ihr fürchtet. Schon bald werden die beiden innige Freunde. Mit Lisas Hilfe lernt Linus endlich fliegen. Linus erledigt Lisas verhasste Matheaufgaben und beide erleben lustige Abenteuer. Als Linus auf dem Schulfest enttarnt wird und plötzlich stadtbekannt ist, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Golluch, Norbert

Linus Der Drache aus dem Keller

Lisa hat Angst, alleine in den Keller zu gehen. Ihre Mutter glaubt nicht an Ungeheuer, aber eines Tages lernt Lisa wirklich einen kleinen Drachen kennen, der im Keller wohnt. Es ist ein lieber Kerl, der aufpassen muss, dass der Keller nicht feucht wird. Die Bekanntschaft, die natürlich geheim bleiben muss, sorgt für ungewöhnliche Abenteuer.

Golluch, Norbert

Linus - Der Drache aus dem Keller

Lisa entdeckt zufällig einen Drachen im Keller. Zum Glück ist Linus, so heißt der kleine Drache, sehr höflich und hilfsbereit und gar nicht gefährlich. Lisa beschützt ihn, als eine neue Heizung eingebaut werden muss, dafür bekommt sie drachenstarke Unterstützung in der Schule.

Golluch, Norbert

Linus Ein Drache geht zur Schule

Lisa schläft neuerdings beim Mathematikunterricht und hat nur noch schlechte Noten. Das liegt an ihrem neuen Lehrer: Udo Weißbrot ist aber auch eine Schlaftablette. Nur Linus, der Drache, der mal in Lisas Keller gewohnt hat, könnte noch helfen, denn der versteht sich besonders gut aufs Rechnen. Leider ist Linus zurück ins Drachenreich gereist. Aber wenn Freunde Hilfe brauchen, sollte die nicht lange auf sich warten lassen.

Golluch, Norbert

Linus - ein Drache geht zur Schule

Schule kann so spannend sein - ist sie für Lisa aber nicht. Der neue Mathematiklehrer ist eine echte Schlaftablette. In seinem Unterricht fallen die Fliegen vor Langeweile von den Wänden. Lisa braucht dringend Hilfe. Ihr Drachenfreund Linus muss her.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Golluch, Norbert

Voll abgefahren! Die krassesten Hobbys der Welt

Was manche Leute alles so in Ihrer Freizeit als Hobby betreiben, das findet sich in diesem Buch. Aber wer jetzt an Briefmarkensammeln denkt liegt weit daneben. Hier geht es sogar um mehr als Chillen und Computer spielen!

Golluch, Norbert

Das Weihnachtssammelsurium

Das Buch enthält eine Sammlung aller Informationen das Weihnachtsfest betreffend. Weihnachtliche Traditionen aller europäischen und einiger asiatischen und amerikanischen Staaten werden erläutert. Dazu gibt es Aussagen über die Herkunft oder Entwicklung des Tannenbaumes, des Adventskalenders, des Adventskranzes usw. Es werden beliebte Filme, Lieder, Bücher vorgestellt und beliebteste und unbeliebteste Weihnachtsgeschenke erwähnt und statistisch erfasst.

Golluch, Norbert

So wohne ich...und wie wohnst du

Zuhause, ein Haus, viele Häuser, verschiedene Häuser, dieses Buch stellt sie uns vor. Höhle, Jurte, Iglu, Lehmhaus, Ziegelhaus, Häuser der Tiere, all das und noch mehr kann man in diesem Buch sehen.

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Atlas zu den gegenwärtigen und geplanten Mitgliedsländern der Europäischen Union.

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Atlas über die Europäische Union, mit allen Mitgliedsländern, die sie gegenwärtig umfasst.

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Die Staaten der Europäischen Union werden in Karten, Beschreibungen und Zeichnungen vorgestellt.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Sachbuch über die Müllabfuhr

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?