Gfrerer, Gabriele

Schachzüge

Josh lernt im Chatroom einen “süßen Typen” kennen. Charlie warnt ihre Freundin,doch Josh hört nicht auf sie. Nach dem Treffen mit “Chess” taucht Josh nicht mehr auf. Die Polizei tappt im Dunkeln. Charlie versucht gemeinsam mit ihrer Schwester Mel und Matt, einem Computer-Freak,Joshs Verschwinden aufzuklären. Als dann auch noch Mel verschwindet, bricht für Charlie eine Welt zusammen. Charlie und Matt glauben genug Beweise gegen “Chess” zu haben. Das Ende ist überraschend!

Gfrerer, Gabriele

Schachzüge

Josch kann dem verlockenden Jobangebot aus dem Internet nicht widerstehen. Eine Karriere als Model winkt und deshalb geht sie, alle Warnungen in den Wind schlagend, zu ihrem Date. Doch wo bleibt Josch? Eine fieberhafte Suche nach ihr beginnt, an der nicht nur die Polizei beteiligt ist. Hat die Suche überhaupt Erfolgsaussichten?

Gfrerer, Gabriele

Störfaktor

Die Geschwister Ivo und Marijana werden immer wieder als Ausländer angemacht, dabei sieht man das dem blonden Ivo überhaupt nicht an. Bald stellen sie fest, dass Neonazis dahinter stecken, aber auch ausländerfeindliches Denken der Wiener. Als Marijana ein Referat zu diesem Thema hält, eskaliert die Situation, die ganze Familie gerät in Gefahr und nur ein noch gefährlicheres Detektivspiel bringt Aufklärung, bei dem ihre Freunde helfen und letztlich auch die Polizei.

Gfrerer, Gabriele

grenzenlos nah

Karim und Sira, zwei bosnische Kriegskinder, fliehen 1993 mit ihren Familien aus Srebrenica. In Wien finden sie eine neue Heimat, in Max einen treuen Freund und schließlich werden sie ein Paar. Doch 2008 gehen die drei mit einer Hilfsorganisation nach Bosnien und alles wird anders. Die Liebe zwischen Karim und Sira droht an den alten Wunden der beiden zu zerbrechen und Max hofft, dass seine heimliche Liebe zu Sira endlich eine Chance hat, auch wenn ihm seine Freunde seltsam fremd scheinen.

Gfrerer, Gabriele

grenzenlos nah

Fünf junge Österreicher fahren zu einer Aufbauwoche nach Bosnien, wo vor 14 Jahren fast 8000 Moslems ermordet wurden. Zwei der Jugendlichen sind von dort als kleine Kinder gerade noch geflohen und kehren mit Bangen zurück. Es entwickelt sich eine furiose innere und äußere Handlung, die enge Zusammenarbeit entfacht emotionale Stürme und die Gewalttaten haben immer noch Einfluss auf die Bevölkerung von heute. Die fünf jungen Menschen ziehen alle Stürme auf sich.