Gehm, Franziska

Ein zahnharter Auftrag

Daka und Silvania müssen die Vampirwelt retten! Die Infludenta ist in ihrer Heimat ausgebrochen und lässt den Vampiren die Eckzähne schrumpfen. Nur eine seltene Pflanze gepflückt von Halbvampiren kann Abhilfe schaffen. Um an die Pflanze zu kommen, müssen sie erst den Geist eines mächtigen Vampirjägers besiegen.

Gehm, Franziska

Der Tote im Dorfteich- in einfacher Sprache

Janneks Ferienwoche im Dorf bei der Oma bringt viel Aufregung. Im Dorfteich entdecken die Jugendlichen einen Toten. Sie bringen die Dorfbewohner erst zum gemeinschaftlichen Schweigen und letztlich doch zum Reden.

Gehm, Franziska

Ratz & Mimi

Faultier Ratz schläft am liebsten den ganzen Tag. Seine Hobbys sind Faulenzen und Futtern. Als Motte Mimi einzieht, ist es damit vorbei. Quirlig und laut lässt sie ihm keine Ruhe mehr. Sie liebt Partys und wilde Abenteuer. Aber so schnell bringt Ratz nichts aus der Ruhe. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und Ratz wird zum Helden. In der Faulheit liegt seine Kraft! Der Auftakt einer tierisch rasanten Reihe aus dem Dschungel!

Gehm, Franziska

Ratz & Mimi

Faultier Ratz hängt am liebsten mit geschlossenen Augen an seinem Lieblingsbaum. Nachdem der Affe Klimbim jedoch beschlossen hat, dass Ratz dringend einen Mitbewohner benötigt, zieht Mimi bei Ratz ein. Mimi ist eine Motte, die in Ratz Fell für Sauberkeit sorgen soll. Mimi mag Partys, Popcorn und putzen. Langeweile findet sie doof und so purzelt das Abenteuer in Ratz Leben, ohne dass er es wollte.

Gehm, Franziska

Ratz & Mimi

Das Faultier Ratz bekommt mit Motte Mimi einen neuen Untermieter. Diese bringt mehr Schwung in Ratzs Leben, als dieser erwartet hat. Nachdem sie das magische Tempofon in die Krallen bekommen, bekommt Ratz für seine Freunde eine lebensrettende Bedeutung.

Gehm, Franziska

Pullerpause in der Zukunft

DDR Kids reisen in ihre Zukunft und erleben einen kleinen „Kulturschock“. Für eine Eingewöhnung bleibt keine Zeit, denn sie müssen eine Theaterschließung verhindern.

Gehm, Franziska

Pullerpause in der Zukunft

Was würden Kinder aus der DDR über unsere heutige Lebenswelt denken? Auf dieses Gedankenexperiment lässt sich "Pullerpause in der Zukunft" ein. Die zweite Mission der Letschobande bietet interessante und nachdenkliche Perspektiven auf die Gegenwart im wiedervereinigten Deutschland. Ein fetziges Abenteuer im "Wilden Westen" inklusive spannender Entführung!

Gehm, Franziska

Pullerpause in der Zukunft

Mit Hilfe seines Zeitreisekoffers holt Jobst seine Freunde Letscho und Jule aus vergangenen Zeit in der DDR in die Gegenwart in der BRD. Denn Jobst weiß etwas, das Freunde noch nicht wissen können: Das Theater von Jules Vater steht vor der Schließung. Das gilt es zu verhindern.

Gehm, Franziska

Pullerpause in der Zukunft

Die Fortsetzung von "Pullerpause im Tal der Ahnungslosen" ist nun erschienen und bereitet auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes große Freude beim Lesen. Auf leichte Art werden hier historische Fakten über die DDR erzählt.

Gehm, Franziska

Pullerpause im Tal der Ahnungslosen

Gerade auf dem Heimweg mit dem Zeitreisekoffer, zurück aus dem Urlaub, den Jobst und seine Mutter in diesem Sommer mal im Mittelalter verbrachten, müssen beide auf Mutters Drängen eine „Pullerpause“ einlegen. Sie landen im Jahr 1987 mitten in der DDR. Doch plötzlich ist der Zeitreisekoffer verschwunden! Damit ist die Heimreise erst einmal hinfällig. Gemeinsam mit den neu gewonnenen Freunden macht sich Jobst auf eine abenteuerliche Suche nach dem Koffer.

Gehm, Franziska

Pullerpause im Tal der Ahnungslosen

Im Jahr 1987: Der 11jährige Jobst stoppt mit seiner Mutter nach dem Mittelalterurlaub eigentlich nur ganz kurz im Jahr 1987 in der DDR. Doch die Pause wird unfreiwillig länger als gedacht: der Zeitreisekoffer geht verloren und ohne diesen sitzen die beiden in der Vergangenheit fest. Zum Glück lernt Jobst Jule und Letscho kennen. Gemeinsam gelingt ihnen als "Letschobande" ein ganz großer Coup... Ein sehr amüsantes Leseabenteuer, in dem Leser einiges über die DDR erfahren können.

Gehm, Franziska

Pullerpause- im Tal der Ahnungslosen

Jobst und seine Mutter reisen im Urlaub mit einem Zeitkoffer in die verschiedensten Jahrhunderte. Auf der Rückreise von einem Mittelalterurlaub landen sie bei einer Pullerpause im Jahr 1987 in der DDR. Als der Koffer verschwindet, beginnt für Jobst und seine neuen Freunde eine turbulente Jagd, denn das Staatsoberhaupt selbst interessiert sich für den Koffer!

Gehm, Franziska

Ein Sommer zum Abhängen

Es ist ein extrem heißer Sommer, und die Halbvampire Dakaria und Silvania leiden. Noch schlimmer ergeht es ihrem Vampirvater, der nach und nach seine Kräfte verliert. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit greifen die Vampirjäger an. Da sich die Schwestern mit ihren Freunden zerstritten haben, greifen diese erst sehr spät helfend ein und befreien Daka und Silvania aus ihrer misslichen Lage.

Gehm, Franziska

Biss um Mitternacht

Bei den Vampirschwestern setzt die Pubertät ein. Diese führt bei Halbvampiren zu sehr merkwürdigen Veränderungen wie meterlangen Achselhaaren. Erst der Tag ihres 13. Geburtstages soll Abhilfe schaffen, denn da wird sich entscheiden, ob sie normale Menschen oder echte Vampire werden. Dazu müssen sie sich an einem versteckten Ort verpuppen. Nebenbei müssen die beiden noch Bindburg retten, das durch den Racheakt eines betrogenen Vampirs überflutet werden soll.

Gehm, Franziska

Das pupsende Hängebauchschwein 2 CD

“Das pupsende Hängebauchschwein” ist die erste Folge der neuen Reihe “Familie Pompadauz”. Erzählt wird die Geschichte der gleichnamigen Familie, die in Rippelpolde, gemeinsam mit ihren Angestellten, im “Hotel zur schönen Zeit” wohnt und es betreibt. Zur Familie gehören die Tochter Kasmirand, ihr Vater und Kaiserin Ingeborg, das Hängebauchschwein. In dieser ersten Folge landen sie unfreiwillig in der Zukunft.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.

Gehm, Franziska

Famile Pompadauz. Das pupsende Hängebauchschwein. (2 CDs)

Nach 99 Jahren erwachen die Bewohner des “Hotels zur schönen Zeit” im Jahre 2011. (2 CDs 173 Min.)

Gehm, Franziska

Die Vampirschwestern. Ein Date mit Bissverständnis

Die zehnte Folge der “Vampirschwestern”-Reihe bringt die Mädels durcheinander: Die Superband Krypton Krax aus Transsilvanien taucht im Ort auf: Die Schwestern und ihre beste Freundin Helene sind extrem aufgeregt. Und dann geht beim Konzert beinahe noch etwas schief, denn auch der Sänger scheint Interesse an Helene zu haben - oder an ihrem Blut.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.