Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Das Buch handelt von einem zum Leben erwachten Schneemann, der verzweifelt nach einer Frau sucht, die genau so ist wie er.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Zwischen Winter und Frühling schneit es in der Stadt nochmals und die Kinder bauen einen Schneemann. Als es Abend wird, ist ihm langweilig und er macht sich auf den Weg, um eine Frau zu suchen. Er fragt alle weißen Wesen, die ihm begegnen: eine weiße Katze, ein weißer Pudel, einen Schwan und sogar Gänse. Aber keiner will seine Frau werden. Da trifft er ein Schneeglöckchen und freut sich darüber, dass es nicht wegläuft. Er bleibt bei ihm stehen und schaut es an, bis er dahinschmilzt.

Geelhaar, Anne

Der Schneemann sucht eine Frau

Der Titel verrät den Inhalt der Geschichte. Nachdem die Kinder am Abend nach Hause gegangen sind, fühlt sich der Schneemann sehr einsam. Auf der Suche nach einer Partnerin begegnet er am Ende dem Frühling.