Garlando, Luigi

Anpfiff!

Das Buch “Anpfiff” aus der Reihe “Tor!” geschrieben von Luigi Garlando erschienen 2009 im Kosmos Verlag. In dem Buch geht es um den Koch Gaston Champignon, der ein großer Fußballfan ist. Als er Tommi kennenlernt und zufällig sein großes Fußballtalent entdeckt, entschließen sich die beiden ein Fußballteam zu gründen mit Champignon als Trainer. Nach und nach gesellen sich Dante, Joao, Becan, Spillo, Ciro sowie die Schwestern Sara und Lara zur Mannschaft. Bei ihnen stehen Freude, Freundschaft und S

Garlando, Luigi

Anpfiff

Gaston Champignon, ehemaliger Profifußballer und inzwischen ziemlich beleibter Koch in Mailand, gründet eine neue Fußballmannschaft. Aus acht Kindern, alle um die zehn Jahre alt, stellt er ein Team zusammen, in dem jeder bei den Spielen zum Einsatz kommen wird, und in dem alle vor allem Spaß haben sollen.

Garlando, Luigi

Anpfiff

Fußball ist ein wunderbares Hobby, das ganz unterschiedliche Kinder zu guten Freunden werden lässt.

Garlando, Luigi

Tommis letztes Spiel

Der junge Nachwuchskicker Tommi wechselt in die Jugendmannschaft von Inter Mailand. Was machen die Zwiebelchen nun ohne ihn? Zum Abschied winkt ein Spiel gegen die Riesenzwiebeln. Wird es den jungen Spielern gelingen, die Großen zu schlagen?

Garlando, Luigi

Tommis letztes Spiel

Tommi steht vor seinem ersten Spiel in der Jugendmannschaft von Inter Mailand. Dort spielt er gegen viel Konkurrenz und auch in seiner Liebe zu Gloria scheint es Konkurrenz zu geben. Gut, dass Fußball so viel Spaß macht und Freunde sowie Erwachsene eine gute Gemeinschaft bilden.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Endlich ist es soweit: Die Zwiebelchen reisen nach Brasilien, ins Fußballparadies Rio de Janeiro! Eine aufregende Woche steht ihnen bevor, in der sie viel über Fußball - sowohl theoretisch als auch praktisch - lernen und noch näher zusammenwachsen. Und auf ihren Kapitän Tommi wartet eine ganz besondere Überraschung...

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen

Die Erfolgsgeschichte von Tommi und seinen Fußballfreunden geht weiter.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Garlando, Luigi

Tor! Der neue Kapitän

Gaston Champignon ist ein hervorragender Koch und gleichzeitig der Trainer der Zwiebelchen, einer bunt gemischten Truppe von Mädchen und Jungen, die mit Begeisterung Fußball spielen. Die Meisterschaft steht vor der Tür und sie müssen entscheiden, ob Loris, ein Mittelstürmer der Blauen Akademie, ein Zwiebelchen werden und ihren Kapitän Tommi ersetzen kann. Doch frei nach dem Motto des Trainers Gaston: Wer Spaß hat, verliert nie!, geben sie dem Neuen eine Chance.

Garlando, Luigi

Das Duell

Die Meisterschaft geht zu Ende und es steht nur noch das große Finale aus: die Zwiebelchen gegen die Blaue Akademie. Das ist die Herausforderung, auf die Tommi und seine Freunde schon lange gewartet haben und die Chance, dem unerträglichen Loris endlich eine Lektion zu erteilen ... Vor allem aber müssen die Zwiebelchen jetzt beweisen, dass sie eine Mannschaft sind, die aus Freunden besteht!

Garlando, Luigi

Das Duell

Das Buch “TOR! - Das Duell” erzählt eine neue spannende Geschichte von Tommi und seinen Freunden. Das große Fußballfinale zwischen den Zwiebelchen und der Blauen Akademie steht an.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

“Tommi kommt zurück” ist bereits der neunte Band der Buchreihe “Tor” . Stürmer Tommi, der den Starfußballverein “Inter” wieder verlassen hat, um seine Heim-Mannschaft “Die Zwiebelchen” bei der Hinrunde der Meisterschaft zu unterstützen ist nicht mehr so verträglich wie früher. Fußballerisch viel besser geworden nörgelt er viel zu oft an seinen Freunden herum, will aus Angst vor einer Niederlage alles allein machen und merkt gar nicht, wie die Mannschaft droht, auseinander zu brechen.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

Im Leben der Zwiebelchen dreht sich alles um Fußball, denn schließlich ist der Siegeswille der Mannschaft hoch. Tommi kehrt nach einem Ausflug bei Inter in seine Heimatmannschaft zurück, aber eine Integration ist nicht so einfach wie gedacht.

Garlando, Luigi

Tor! Elfmeter in Paris

Gaston Champignon hat eine besondere Überraschung für sein Fußballteam die Zwiebelchen parat: Er nimmt sie mit auf ein internationales Turnier in seine Heimatstadt Paris. Nun müssen die acht Freunde zeigen, was in ihnen steckt. Bald ist klar, dass nicht nur ihre Spielkünste, sondern vor allem ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird.