Gabathuler, Alice

Hundert Lügen

Eine zerstörte Familie. Im Fokus: die Geschwister Manon und Kris. Ihr Vater ist ein brutaler Firmensanierer, der über Leichen geht. Manon landet im Internat. Die Geschwister sind getrennt. Kris hat Schwierigkeiten im Leben und nimmt psychologische Hilfe in Anspruch. Der Vater zwingt sie, zu ihm zu ziehen. Die totgeglaubte Mutter ist aber in einem Klinikum in Frankreich. In der "neuen" Familie mit der neuen Frau des Vaters in der Schweiz werden sie nicht glücklich.

Gabathuler, Alice

Hundert Lügen

Die Geschwister Manon und Kris waren unzertrennlich. Bis ein Sommercamp ihre unbeschwerte Kindheit brutal beendete. Ihre Familie zerbrach, ihre Leben drifteten auseinander. Drohbriefe an ihren Vater bringen die beiden wieder zusammen – und aus den Spielen von einst wird zum zweiten Mal blutiger Ernst. Verdächtigungen. Anschuldigungen. Lügen. Und am Ende aller Lügen wartet unbarmherzig die Wahrheit.

Gabathuler, Alice

Matchbox Boy

Drei reiche zickige Mädchen treiben in den Sommerferien ihre Spielchen mit einem für Gartenarbeit und Poolreinigung angestellten jungen Mann. Nachdem sie ihn auf üble Weise gedemütigt und abserviert haben, dreht der Matchbox Boy den Spieß um und startet eine gnadenlose Hetzjagd auf die drei im Internet. Aus Jägerinnen werden Opfer. Alle dürfen darüber abstimmen, ob sie bestraft werden sollen. Das Internet richtet sich hier gegen seine häufigsten Nutzer. Das Mobbing hat tiefgreifende Folgen.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Gabathuler, Alice

Matchbox Boy

Die drei Freundinnen Leonie, Dany und Jori haben es geschafft. Nur eine Tante, die mehr mit sich selbst zu tun hat, kümert sich während der Sommerferien um sie. So haben die Mädchen genügend Zeit, sich um den Poolboy zu kümmern, der richtig gut aussieht.

Gabathuler, Alice

Starkstrom

Der 15-jährige Jonas lebt mit seiner Familie in einem Bergdorf in der Schweiz. Das Verhältnis zum Vater ist schwierig, die Musik von AC/DC sein einziger Trost. Da sucht eine Überschwemmung das Dorf heim und trifft auch das Haus von Jonas’ Familie. Chaos bricht aus. Wird es dem Jungen gelingen, trotzdem seinen Weg zu gehen?

Gabathuler, Alice

Starkstrom

Eine Naturkatastrophe stellt das Leben von Jonas und seiner Familie auf den Kopf. Als dann noch ein Fernsehteam auftaucht, ist für Jonas das Maß voll.

Gabathuler, Alice

Ich, Onkel Mike und der Plan A

Eigentlich stand für die Sommerferien ein Camping-Urlaub mit seinem Papa auf dem Plan. Doch der will statt dessen seine neue Freundin und deren Kinder mitnehmen. Vorbei der Traum von einem echten Männerurlaub in der Wildnis! Das ist zu viel für Mike! Er plündert sein Sparschwein und begibt sich auf eine abenteuerliche reise, die seinen Ideen viel eher entspricht.

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Die Karriere der Band “Wolfmoon” endet noch bevor sie angefangen hat. Tyler ist an diesem Tag als Sänger ein Totalausfall. Das hat Konsequenzen für die gesamte Band, sie zerfällt. Nils will das nicht so einfach hinnehmen und macht sich auf die Suche nach einer Erklärung für den Tod von Tyler. Die Suche nach einer Erklärung gestaltet sich außerordentlich gefährlich.

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Die Band "Wolfmoon" hat einen großen Auftritt. Aber ihr Sänger Tyler fehlt. Viel zu spät taumelt er auf die Bühne, total betrunken. Der Auftritt wird abgebrochen. Tyler fährt betrunken Auto und hat einen tödlichen Unfall. Tylers Freund Nils sucht nach Ursachen. Auf der Beerdigung von Tyler wird ihm deswegen sogar ein Messer an die Kehle gehalten und zwar von einem Typen, der wahrscheinlich zu der Bande "Kobras" gehört. Nils gerät mitten zwischen die Fronten eines gefährlichen Bandenkrieges...

Gabathuler, Alice

Mordsangst

Nils spielt Gitarre in einer Band. Als nach einem Auftritt der zu diesem Zeitpunkt völlig betrunkene Sänger unter merkwürdigen Umständen ums Leben kommt und Nils kurz darauf von Mitgliedern einer Gang bedroht wird, versucht er, herauszufinden, was wirklich geschehen ist und warum sie hinter ihm her sind.

Gabathuler, Alice

Das Projekt

Was geschieht, wenn die unterschiedlichsten Charaktere per Los in einer Gruppe zusammengefasst werden und ein Projekt bearbeiten sollen, das sie nicht selbst ausgewählt haben? Es kommt ein erstaunlicher Lernprozess zustande, der das Projekt zu einem Erfolg werden läßt.

Gabathuler, Alice

Das Projekt

Eine außergewöhnliche Projektwoche, ein gewagtes Experiment, das fast die Grenzen überschreitet - unter dem Thema "Ausnahmezustand" sollen die Schüler in zugelosten 4 er-Gruppen ungewöhnliche, nicht alltägliche Aufgaben planen und gemeinsam umsetzen. Einzige Bedingung: Die Schulregeln müssen eingehalten werden.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Skinny und seine Freunde werden beim Sprayen in eine mysteriöse Entführung verwickelt. Als sie der Sache nachgehen, hängen sie so tief in der Geschichte drin, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als den Fall selbst in die Hand zu nehmen.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Mit einem besonderen Kunstwerk wollen die Graffitisprayer Skinny, Zodiac und Outlaw in der Szene bekannt werden. Als sie einen Autounfall bemerken, wollen sie verschwinden, um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Sie finden jedoch auf der Rückbank eine Tasche mit 50 Riesen und ein klingelndes Handy. Am anderen Ende meldet sich ein Entführer, der auf das Geld wartet und mit der Ermordung eines Mädchens droht. Sie geraten in einen mysteriösen Fall, in dem nichts ist, wie es anfangs scheint.

Gabathuler, Alice

50 Riesen

Nur 50 Riesen? Skinny, Zodiac und Outlaw können es nicht fassen. Mehr verlangt der Typ am Telefon nicht für das Leben des Mädchens? Dabei ist ihr Vater doch ein steinreicher Unternehmer. Da muss doch was faul sein ...

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Gabathuler, Alice

dead.end.com

Greti, Mo und weitere Jugendliche nehmen an der Testung eines neuen aufregenden Computerspiels teil. Die SpielerInnen werden in eine hermetisch abgeriegelte Militäranlage gebracht, wo sie zunächst Level 1 des Spiels “in echt” auf dem Gelände spielen. Dann werden sie in ihren Clans in gefängnisartige Verliese eingesperrt und spielen gegeneinander und gegen die Zeit. Sehr schnell wird klar, dass dieses Spiel gefährlich ist und dass es nicht das ist, was es zu sein scheint...

Gabathuler, Alice

Blue blue eyes

Ayden und seine Freunde versuchen nach bösen Eigenerfahrungen, unschuldige Opfer zu retten. In diesem Band retten sie Kata vor einem gewaltsamen Tod. Können sie aber auch ihre Lebensfreude retten und können sie selbst eine lebbare Zukunft haben?

Gabathuler, Alice

Blackout

Als letzte Chance wird Nick in der Familie seiner Tante untergebracht: Schulverweise, Drogen ... schließlich ein beinahe tödlich ausgegangener Autounfall in einem gestohlenen Wagen. Seine Cousine Carla und ihre Eltern integrieren ihn in die Familie, langsam lebt er wieder auf, beginnt im kleinen Buchladen seiner Tante mitzuarbeiten. Doch eines Tages erwacht er nach einem Diskobesuch erst drei Tage später und seine Cousine Carla ist spurlos verschwunden. Nick hat ein völliges Blackout.