Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Gaspard Amundsen ist erst 107 Jahre alt, das ist noch kein Alter für Krokodile. Sein Leben lang hat er in der Großstadt gelebt und Brennesseltee getrunken. Jetzt will er die Welt kennenlernen und reist mit Zug, Flugzeug, Schiff und schließlich schwimmend durch die Kontinente, bis er schließlich meint, es sei nun auch mal wieder genug.

Gülich, Martin

Der Zufall kann mich mal

Tim liest viel, einmal sogar beim Radfahren. Der logisch folgende Unfall beschert ihm ein für immer steifes Bein und den Spitznamen Ahab. Er hat zwei Freunde und eine Fastfreundin, mit der klappt es nicht so recht, weil er sich um Remo kümmern muss, vielmehr gemeinsam mit ihm um dessen alkoholkranken Vater. Für den finden sie genau die richtige Schocktherapie, die ihn motiviert, einen Entzug in der Klinik zu beginnen.

Gülich, Martin

Der Zufall kann mich mal

Der 14 jährige sportliche Tim behält nach einem Unfall ein steifes Bein zurück. Er und sein bester Freund verlieben sich in das gleiche Mädchen, das sich dann für den Freund entscheidet, während Tim von seinem früheren Freund Remo beansprucht wird, dessen Vater zum Alkoholiker wurde. Tim beschließt, endlich sein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu fällen.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Der liebenswerte Postbote Herr Lotti findet ein Paket und nimmt es mit nach Hause; dort schlüpft eines Tages ein junger Tiger aus dem Karton, der Herrn Lotti eine Weile Gesellschaft leistet... bis er größer und größer wird und Herr Lotti Zweifel bekommt, ob ein Tiger wirklich gut geeignet ist, um Post auszutragen.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Als der Briefträger Herr Lotti eines Tages ein Paket findet, bringt der Inhalt sein geordnetes Leben ganz schön durcheinander, denn darin befindet sich eine schwarz-gelb gestreifte Katze. Da ist sich Herr Lotti zunächst sehr sicher. Doch das Tier wächst immer weiter und schließlich erkennt er, dass es sich um einen Tiger handelt. Was soll er nun mit dem Tier tun? In den Zoo oder in einen Zirkus bringen? Nein, das kann er sich nicht vorstellen. Doch letztlich findet Herr Lotti eine Lösung.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Herr Lotti findet ein Paket in dem ein kleiner Tiger sitze. Als dieser immer größer wird, kann er nicht mehr bei dem Briefträger bleiben und er schickt ihn in einem neuen Paket nach Indien.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Die einfache kleine Geschichte aus einer längst vergangenen Zeit führt uns in die Welt des Pflichtbewusstseins und der selbstverständlichen Hilfe. Der Briefträger Lotti findet ein Paket und behandelt es so, wie es diese beiden Eigenschaften verlangen. Nicht nur für Kinder sehr geeignet, die sich nach Mehr und Größer und Neuer und Schneller sehnen.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Herr Lotti ist Briefträger und findet auf der Straße ein Paket ohne Adressaten und ohne Absender. Er kann es also nicht zustellen und nimmt es deshalb mit nach Hause. Es faucht und kratzt in dem Paket, und Herr Lotti schlussfolgert scharfsinnig, dass sich ein Tier im Innern des Kartons befindet.

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Herr Lotti ist Briefträger. Eines Tages findet er ein Paket mit Löchern und ohne Adresse auf der Straße. Im Paket raschelt und faucht etwas. Bestimmt ist ein Tier darin eingesperrt. Aber welches Tier könnte es sein?

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Ein ganz normaler Postbote findet eines Tages ein Paket auf der Straße. Auspacken darf er es nicht, das weiß er, denn es ist ja nicht an ihn adressiert, es ist an niemanden adressiert! Also bleibt es zu und er nimmt es mit nach Hause. Schnell wird klar, es ist etwas Fauchendes im Paket. Dann ist es lebendig und muss gefüttert werden, erkennt Herr Lotti. Leckerbissen, die er durch die Löcher ins Paket steckt, lassen das Wesen mit dem samtweichen Fell schnell wachsen. Ob der Karton mitwächst?

Gülich, Martin

Nur Eins fünfzig

Jakob, der mit Eltern und Schwester in einem größeren Dorf lebt, berichtet in einem Zeitraum von etwa zwei Jahren seine Erlebnisse. Dabei spielt seine beginnende Pubertät eine zentrale Rolle. Weil er der Kleinste der Klasse ist , geht es auch oft um seine Position innerhalb der Jungenclique, um Annäherungen an die Mädchen der Klasse und auch um Entwicklungen in seiner Familie.

Gülich, Martin

Entschuldigen ist nicht mein Ding

Für Sebastian könnte es nicht viel schlimmer kommen: Während seine Freunde ihre Ferien an tollen Orten verbringen und Mädchen kennenlernen, muss er seine Mutter auf eine Ostseeinsel zur Kur begleiten. Und tatsächlich ist der Ort genauso langweilig, wie er befürchtet hat. Das ändert sich jedoch, als er Kim kennenlernt, die so völlig anders ist, als alle Mädchen, die er bisher kannte - unangepasst und selbstbewusst. Seb ist schnell verliebt - doch ob Kim seine Gefühle erwidert?

Gülich, Martin

Die fabelhafte Welt Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard lebt seit 107 Jahren glücklich und zufrieden. Aber eines Tages fühlt es, dass es in die Welt hinaus muss. Diese abenteuerliche Reise und die Begegnungen mit anderen verändern es so, dass danach nichts mehr so ist wie zuvor.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Eigentlich findet Gaspard es nirgendwo so schön wie Zuhause in seinem gemütlichen Sessel und mit einer Tasse Brennnesseltee. Doch irgendwie zieht es das 107 Jahre alte Großstadtkrokodil dann doch in die Ferne, und er macht sich auf eine Reise auf, die so manche abenteuerliche Überraschung bereithält.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Ein Großstadtkrokodil packt das Reisefieber.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Wenn man genau in der Mitte von etwas steht, dann ist man von den Rändern gleich weit entfernt. Vorwärts und rückwärts sind relativ. So geht es dem Krokodil Gaspard, das sich in der Mitte seines Lebens eingerichtet hat. Wäre da nicht plötzlich diese Lust auf Veränderung, die ihn aus Starre des gewohnheitsmäßigen Brennesselteetrinkens reißt.

Gülich, Martin

DIE FABELHAFTE REISE DES GASPARD AMUNDSEN

Gaspard Amundsen ist ein Großstadtkrokodil und da gehört er auch hin. Trotzdem beschließt er sich die große weite Welt anzusehen und begibt sich auf die Reise.

Gülich, Martin; Fuchs, Laura

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

107 Jahre hat das Großstadtkrokodil Gaspard glücklich und zufrieden in seinem vertrauten Zuhause verbracht. Und 107 Jahre lang hat es ihm an nichts gefehlt. Aber eines Morgens ist alles anders. Gaspard fühlt genau: Er muss raus aus der Stadt, raus in die weite Welt. Es beginnt eine Reise ins Unbekannte, nach der nichts mehr so ist, wie es vorher war.