Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, der Superheld, ist ein scheinbar ganz normaler Junge. Doch von allen unbemerkt ist er täglich als Superheld unterwegs, der mit seinen vielen geheimen Erfindungen alles Gefährliche verwandelt und stetig seine Umwelt schützt. Für seine Eltern ist er nur ein Träumer.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Unbemerkt von der Welt rettet Paul so manchen Mitmenschen. Denn Paul ist ein Superheld und Superhelden leben um zu retten. Es ist keine leichte Aufgabe, die Paul zu erfüllen hat und manchmal ärgert es ihn ein bisschen, dass niemand außer ihm seine heldenhaften Taten zu bemerken scheint. Nicht mal seine Klassenkammeraden und die können doch nicht genauso blind sein wie die Erwachsenen, oder?

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, 8 oder 9 Jahre alt bewundert die Superhelden aller Jungen. Alle Alltäglichkeiten ordnet er in diese Welt ein.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Vielleicht ist Paul ja äußerlich ein ganz normaler achtjähriger Junge. Sein Innenleben allerdings hat es in sich! Denn von dem, was sich da abspielt hat niemand in Pauls Umgebung auch nur die leiseste Vorstellung..

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Wer möchte kein Superheld sein? Paul ist einer, auch wenn keiner es ihm glaubt. Der Alltag steckt voller Gefahren und ein Superheld wie er ist ständig im Einsatz. Manchmal ist es ganz schön stressig immer mutig zu sein - ist er das wirklich? Möchte er das immer sein? Du kannst unseren kleinen Akteur begleiten und dir selbst ein Urteil bilden!

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Jakob ist ein heimlicher Superheld. Pausenlos rettet er die Welt, doch die bekommt das gar nicht mit. Seine Eltern kapieren gar nichts, und verdächtigen ihn gar, zu träumen. Erst, als er auf dem Schulhof einem älteren Schüler entgegentritt, kann er sich tatsächlich beweisen. Das Buch endet mit einer wahrhaft unglaublichen Geschichte und führt den Superman-Kult ins Absurde.

Fuchs, Michael

1, 2, 3- CD

Zahlen von 1-3 auf der CD-Hülle lassen gleich erkennen - hier geht es um Zahlen und also um Mathe. In 27 mehr oder weniger kurzen Liedern und Gedichten werden Zahlen, Zahlen-Reihen und Besonderheiten wie die “0” besungen und besprochen.

Fuchs, Michael

Monstermäßig erzogen

Im Bilderbuch mit wenig Text lernt der Betrachter verschiedene Monster kennen und erfährt etwas über ihre Lebensweise. Monstereltern geben sich bei der Erziehung ihrer Monster riesengroße Mühe. Knirps, das kleine Monster ist anders, ihm gelingt das monstern nicht so richtig und damit haben seine Eltern ein Problem.

Fuchs, Michael

Monstermäßig erzogen

Knirps ist in der Monsterwelt ein Außenseiter. Er ist einfach zu ordentlich, er will die Benimmregeln, die in krassem Gegensatz zur Menschenwelt stehen, einfach nicht akzeptieren. Mit Hilfe dieses Bilderbuches kann das Thema ganz neu betrachtet und diskutiert werden.

Fuchs, Michael; Hübner, Marie

Monstermäßig erzogen

In dem Buch “Monstermäßig erzogen” geht es um kleine Monster, die das Monstern lernen und ein kleines Monster namens “Knirps”, was einfach nicht monstern kann.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Vielleicht ist Paul ja ein ganz normaler achtjähriger Junge? Doch von dem, was sich in seinem Innenleben abspielt, hat niemand in Pauls Umgebung auch nur die leiseste Ahnung..

Fuchs, Michael

Peter und der Wolf

Die weltberühmte Geschichte mit Musik wird hier in einer neuen Version erzählt, musikalisch neu gestaltet und vollkommen neu illustriert. Statt den Instrumenten eines Symphonieorchesters treten hier E-Gitarre, Synthecizer und jazziger Scatgesang auf.

Fuchs, Michael; Blöcher, Andy

ABC CD

Auf der CD befinden sich 72 Darbietungen, die 70 Minuten Spaß mit dem ABC bieten. Abwechselnd sind Songs, Rätsel und Zungenbrecher mit fröhlichen Sprachspielereien zu hören.

Blöcher, Andy; Fuchs, Michael

ABC-CD

Auf der CD befinden sich eine große Auswahl an Liedern, Reimen und Zungenbrechern rund ums ABC. Dazwischen wird den Kindern die eine oder andere Rätselaufgabe gestellt und ein ausgiebiger Wettbewerb der Buchstaben vorgestellt. Auch die Musikrichtungen sind äußerst vielfältig: vom Ländler zum Country, vom Rock zum zackigen Sprechgesang. Flotte Texte und gute Musik sind hier witzig und teilweise schön frech zusammengestellt.