Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kunterbunte Weihnachten

40 Minutengeschichten rund ums das Thema Weihnachten. Die Geschichten sind unterschiedlich, sowohl in der Stimmung als auch in der Länge. Es ist eine schöne Vorstellung, die Geschichten als Adventskalender zu benutzen. Jeden Tag gibt es ein bis zwei Geschichten zur Steigerung der Vorfreude auf das Fest.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Die drei ??? - Der verrückte Professor

Die drei ??? alias Justus, Peter und Bob sind wieder unterwegs. Diesmal versuchen sie einem Professor zu helfen, der einen merkwürdigen Brief erhalten hat – und zwar von sich selbst. Bei der Aufklärung des Falls kann der Leser selbst mit raten, denn das Buch enthält viele Rätsel.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Kalle, ein sehr musikalischer Hamster, möchte beim Holzstock-Festival vorsingen. Er nutzt seine Chance und entwischt dem Haustierdasein. Das ist nicht ungefährlich. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt und am Ende weiß er, was echte Freundschaft ist.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Hamster Kalle Cool will ein Star werden. Doch leider geht das nicht, denn er lebt allein in einem Käfig. Als eines Tages zufällig die Käfigtür offensteht, wittert er seine Chance und bricht aus. Ein spannendes Abenteuer mit neuen Freundschaften beginnt.

Delius, Friedrich Christian

Bildnis der Mutter als junge Frau

Es ist Winter, als eine junge deutsche Frau 1943 durch Rom läuft. Sie ist hochschwanger, und ihr Mann, den sie eigentlich in Italien treffen wollte, ist überraschend an die afrikanische Front versetzt worden. Hin- und hergerissen zwischen der Schönheit der alten, noch nicht vom Krieg zerstörten Stadt und der Angst um ihren Ehemann hängt die junge Frau ihren Gedanken nach...