Flegel, Sissi

Liebe, Sand & Seidenschleier

Die 17-jährige Mimi macht eine Reise durch Marokko, zusammen mit ihrem Freund und weiteren Studenten. Asses sehr interessant, wenn es nicht eine Beziehungskrise wegen der fiesen Wanda gäbe.

Flegel, Sissi

Liebe, Sand & Seidenschleier

Die siebzehnjährige Mimi erhält von der “Tagespost” das Angebot, als ständige freie Mitarbeiterin für die “Seite für junge Leser” zu arbeiten. Darüber freuen sich ihre beiden Tanten, die die Elternfunktion übernommen haben. Die Einladung ihres älteren Freundes Carlos, ihn in Marokko während einer Exkursion für eine Woche zu begleiten, stößt bei den älteren Damen auf Skepsis. Nicht dass sie für das Ressort Prüderie stünden. Aber sie weisen auf den Altersunterschied hin und darauf, dass Carlos bereits zwei Wochen früher als Mimi abreisen wird. In Marokko hat Mimi dann Krisen und Abenteuer zu bestehen. Sie kann sich letztlich sowohl im Souk von Marrakesch als auch im Beziehungsgeflecht einer studentischen Exkursionsgruppe zurechtfinden.

Flegel, Sissi

Love, Silk & Sand

Marokko und Marrakesch sind wundervoll. Mimi, die angehende Reisejournalistin, würde den Aufenthalt mit ihrer Gruppe dort gern genießen. Doch leider passieren etliche unvorhergesehene Ereignisse, und Wanda, das einzige andere Mädchen, macht sich an ihren Freund Carlos heran.

Flegel, Sissi

Love, Sil and Sand

Mimi, ihr älterer Freund Carlos und seine Freunde sind auf Studienreise in Marocco. Mimi freut sich auf die Zeit mit Carlos und seinen Freunden, Einblicke in eine fremde Kultur und Abenteuer, die sie in einem Artikel schildern möchte. Ihr Traum: Reisejournalistin. Deshalb will sie freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung werden. Alles wäre perfekt, wenn da nicht Wanda wäre, die immer mit Carlos flirtet. Liebt er sie denn wirklich, obwohl sie sehr viel jünger als er und Wanda ist?

Flegel, Sissi

Love, silk and sand

Schülerin Mimi, die bei 2 Tanten lebt, fliegt nach Marokko, um dort ihren Freund Carlos mit dessen Kommilitonen fuer einen gemeinsamen Urlaub zu treffen. Die Probleme beginnen, als Carlos nicht rechtzeitig am Flughafen ist, um Mimi abzuholen. Der Urlaub wird anstrengender als erwartet, da Eifersucht, Leichtsinn und Gedankenlosigkeit die Gruppendynamik empfindlich stören.

Flegel, Sissi

Internat Sternenfels

Internat Sternenfels ist ein Doppelband mit den Geschichten rund um die Wohngemeinschaft "Wunderbar". Zusammen mit ihrem Lehrer erleben die 5 Jungen und Mädchen einige Aufregung mit einem verbotenen Haustier oder einem Versuch einen Entliebungszauber an den richtigen Mann bzw. richtige Frau zu wünschen.

Flegel, Sissi

Internat Sternenfels, Sammelband: Wilde Hummeln/Die Superhexen

Im Internat Sternenfels ist immer was los. Nina ist zwar neu, aber weil ihr großer Bruder Aldo schon länger im Internat ist, fällt ihr das Einleben nicht schwer, zumal sie mit ihm in der gleichen Wohngemeinschaft lebt. Im ersten Band(Wilde Hummeln) müssen sich die Helden gegen drei Halbstarke wehren, dem rechenschwachen Cheerio helfen und eine eingeschmuggelte Schildkröte vor dem Hausmeister verstecken. Im zweiten Band (Die Superhexen) geht der Kampf gegen die Halbstarken weiter, Cheerio lernt langsam rechnen und die Schildkröte findet ein neues Zuhause. Aber Nina und ihre Freundinnen entwickeln sich so ganz nebenbei zu richtigen Hexen. Sie hexen ihrem Lehrer die Freundin weg, das Böse aus dem Haus, das Gute rein, und als sie merken, dass ihr Lehrer ohne seine Freundin unausstehlich ist, hexen sie sie wieder zurück.

Flegel, Sissi

Doppelt verliebt hält besser

Die 13-jährige Zippi hasst Feriencamps und reist ziemlich spontan mit ihrer Freundin Marta auf eine Almhütte im Allgäu, um dort sechs Wochen Ferien zu machen. Doch dann müssen die Mädchen bei der Bewirtschaftung helfen und lernen alle Seiten des Almlebens und die einheimischen Bewohner kennen und lieben, während Zippi die SMS ihres Freundes Emir ignoriert. Das hat fatale Folgen. Zippi muss eine Entscheidung treffen.

Flegel, Sissi

Doppelt verliebt hält besser

Zippi möchte in den Sommerferien nicht ins teure Feriencamp, wie ihr Vater es plant. Als Alternativvorschläge auf taube Ohren stoßen, kommt Hubertus vorbei, Freund des Vaters mit einer Almhütte, bei der Zippi als Gast willkommen ist. Zusammen mit Freundin Marta macht sie sich auf den Weg in die Alpen, um auf einen unerwarteten Empfang und Abenteuer mit Ignaz zu stoßen, in den sie sich verliebt. Einziges Problem: ihr Freund zuhause weiß nichts davon. Zippi gerät in Entscheidungsnöte.

Flegel, Sissi

Klasse 5 ist große Klasse

Die Klasse 5 erlebt mal wieder aufregende Zeiten. Als erstes darf die ganze Klasse in einer richtigen Fernsehshow auftreten. Dann erhalten die Schüler die Nachricht, dass ihre Lieblingslehrerin versetzt werden soll. Als Abschiedsgeschenk machen sie einen Ausflug ins Allgäu, bei dem ein aufregendes Abenteuer gleich dem nächsten folgt.

Flegel, Sissi

Klasse 5 ist große Klasse

Die 5. Klasse bekommt einen neuen Lehrer, der aber nach kurzer Zeit krank wird. So übernimmt Frau Süßer, die schnell ihre Lieblingslehrerin wird, die Klasse und es passieren ganz verrückte Sachen. Bei den Zwillingen Rastus und Justus geschieht ein folgenschwerer Unfall, der die Klassenkameraden sehr lange beschäftigt. Es kommt noch zu einem Fernsehautritt, der total daneben geht und die Klasse macht eine Klassenfahrt. Aber auch da geht nicht alles glatt ab.

Flegel, Sissi

Klassensprecher der Spitzenklasse

Wenn in einer Klasse gleich zwei Kandidaten für den Klassensprecher aufstehen, muss gewählt werden. Und wie in der großen Politik gibt es vorher einen erbitterten Wahlkampf, nach dem - hoffentlich - der Bessere gewinnt.

Flegel, Sissi

Die Liebeslüge

Charly und Elena sind zwei sehr verschiedene Mädchen, die zum Schulhalbjahr in ein tolles und teures Internat am Genfer See wechseln. Dort warten eine exzellente Ausbildung und viele zusätzliche Angebote auf die Mädchen, aber es gibt auch Stress mit einigen Mitschülerinnen. Die individuellen Familienhintergründe, eine neue Liebe und die Verwandlung in einen selbstbewusstes Menschen verschmelzen zu einem unterhaltsamen Roman für junge Leute.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Flegel, Sissi

Coole Küsse, Meer & mehr

Mimis Artikel auf der Jugendseite der Tageszeitung schlagen ein wie eine Bombe und die Fans wollen mehr von ihr lesen. Deshalb soll Mimi nach Sylt fahren und über die Insel berichten. Ihr Freund Carlos begleitet sie und es wird ein spannender Aufenthalt mit neuen Freunden.

Flegel, Sissi

Coole Küsse, Meer & mehr

Die 17-jährige Mimi schreibt über ihre Reisen für die Jugendseite ihrer Lokalzeitung. Ihr neues Reiseziel ist Sylt, ziemlich nah nach ihren Reisen in alle Welt. Doch zusammen mit ihrem Freund erlebt sie auch dort allerhand.

Flegel, Sissi

Forbidden to love

Isa und ihre Tante Florentine verbringen eine Woche in einem Club auf einer Mittelmeerinsel. Es geht um Liebe, Flirts und Trennung.