Fietzek, Petra

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Nicht nur, dass Carlo zum zehnten Geburtstag ein “süßes” Poesiealbum geschenkt bekommt, er gibt aus einer Laune heraus auch noch mit den Berühmtheiten an, die sich darin verewigt hätten. Jetzt soll er in einer Woche sein Album in der Schule präsentieren und in Wirklichkeit steht noch gar nichts drin. Doch Carlo kann in fünf Tagen Erstaunliches vollbringen.

Fietzek, Petra

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Als Carlo prahlt, bekannte Persönlichkeiten befänden sich mit Sprüchen in seinem Poesiealbum, muss er diese in fünf Tagen nachholen, wenn er nicht vor seiner Lehrerin und der ganzen Schulklasse das Gesicht verlieren will. Dazu muss er zu unterschiedlichen Mitteln und Zugängen greifen.

Fietzek, Petra

ECHT KRASS - oder was denkst du über Gott und die Welt?

Eine Gruppe Schüler und Schülerinnen im Alter von 16 bis 18 Jahren versucht mit ihren Texten Antworten auf die Frage zu geben, welche Rolle Gott in ihrem Leben spielt. In Form von Poetry-Slams und kurzen Gedichten wollen sie dem Leser Anregungen geben, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Fietzek, Petra

Schneewittchens Wut

Schneewittchens Wut beschreibt das Auf und Ab der ersten großen Liebe und das damit verbundene Gefühlschaos

Fietzek, Petra

Schneewittchens Wut

Hanno ist in Nora, genannt Schneewittchen, aus seiner Klasse verliebt. Zunächst scheinen seine Bemühungen zu scheitern; als aber Noras Leben aus den Fugen gerät, weil ihr verwitweter Vater wieder heiratet, ist Hanno derjenige, auf den sie sich trotz allem verlassen kann. Aber er ist sich nicht mehr ganz seiner Gefühle sicher.

Fietzek, Petra

Für Lulu ist jetzt alles anders

Lulus Welt ist in Ordnung. Sie hat Freunde, mit denen sie spielen kann, und lebt geborgen mit den Menschen, die sie lieb hat. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Das macht Lulu traurig und wütend. Aber zum Glück gibt es jemanden, der ihr zeigt, dass es auch in ihrem neuen Leben viel Schönes gibt...

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter des Pizzabäckers, lädt alle Katzen und Kater zu einem glanzvollen Fest.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli liebt Pizzas und Katzen. Gern würde sie Frau Wolkensteins Katze Klara an der Leine spazieren führen. Doch sie traut sich nicht, danach zu fragen. So nimmt Lilli mit Kater Max vorlieb, der ihr sein Revier zeigt . Am Abend wird sie von ihm zu einem großen Katzen- und Katerfest in den Park eingeladen. Ob Lilli danach genug Mut hat, um bei Frau Wolkenstein zu klingeln?

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lillis Eltern besitzen eine Pizzeria. Da die Eltern wenig Zeit haben, spielt sie oft allein im Hinterhof. Hier freundet sie sich mit dem Kater Max an, erlebt ein tolles Katzenfest und ihr Vater lädt schließlich alle Katzen in die Pizzeria ein.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, deren Eltern eine Pizzeria besitzen, liebt Katzen. Sie freundet sich mit dem Kater Max an, der sie zu einem Katzen- und Katerfest einlädt. Lilli trägt zu dem Fest mit kleinen Pizzas bei und freundet sich anschließend mit der Katze Klara an.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter eines Pizzabäckers, freundet sich mit der Nachbarskatze an und erlebt Abenteuer mit Klara und noch vielen anderen Katzen.

Fietzek, Petra

Glück gehabt, kleiner Delfin

Mia fährt jedes Jahr mit ihrer Familie im Urlaub ans Meer. Im letzten Jahr hat sie einen Delfin als Freund gefunden, den sie Ben nennt. Diesmal ruft Ben sie zu Hilfe, weil ein Delfinbaby in Not ist. Ob es gerettet wird?

Fietzek, Petra

Schulfestgeschichten

7 Geschichten, in denen es jeweils um ein Schulfest geht: Tierschau - Der Hauptgewinn - Gespensternacht - Der Schleifentanz - Heiße Würstchen -Mini-Playback-Show - Der Blauraum.

Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Das vergessliche Gespenst Babula gehört zur Gespensterpolizei, die den von Piraten gestohlenen Uhrenschatz der Königin zurück erobern will. Babula hat das Versteck ihres unsichtbar machenden Steins vergessen, gerät deshalb in Gefangenschaft der Piraten und wird mit Hilfe ihrer kleinen Schwester befreit.

Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Das Gespenstermädchen Babula will den Piraten den gestohlenen Uhrenschatz wieder abnehmen, hat aber ihren Zauberstein verloren. Zum Glück kann die kleine Schwester ihr helfen.

Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Bei einem Einsatz der Gespensterpolizei gerät das Gespenst Babula in Gefahr.

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret lebt bei Mamili und entdeckt gemeinsam mit ihr die Welt. Meret begegnet auch traurigen Dingen, aber es ist wichtig das Leben so zu nehmen wie es kommt und nicht schön zu reden. Sie ist eine Weltkennerin von Klasse und sucht eine Freundin, die auch eine Entdeckerin ist und genau wie Meret weiß, dass das Lachen im Bauch wohnt. Denn diese Erkenntnis ist sehr wichtig, um das Leben zu genießen!

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Die achtjährige Meret lebt bei Frau Hafelbein, weil ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Eines Tages rät Frau Hafelbein, dass sich Meret eine Freundin suchen sollte, mit der sie die Welt entdecken könne. Zuerst glaubt Meret fest daran, eine Einzelgängerin zu sein und keine Freundin zu brauchen. Doch dann lernt sie Annabell kennen und die beiden erkennen, dass sie eines gemeinsam haben...

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Meret bei ihrer Tante Frau Hafelbein. Eines Tages meint die Tante, Meret solle mal eine Freundin einladen, damit sie nicht immer nur etwas mit ihrer Tante erlebt. Doch das ist zunächst gar nicht so einfach, denn Meret hat keine Freundin.

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret soll sich eine Freundin suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil Annabell ihre Lieblingseule fallen lässt, Niko sich fast nur für Fußball interessiert… Meret lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Frau Hafelbein und es gefällt ihr gut bei Mamili (wie sie sie liebevoll nennt). Als die ihr vorschlägt, eine Freundin zu suchen, macht sich Meret Gedanken über ihre Klassenkameraden und findet überall Kritik.