Fendrich, Nadja

Die geheime Mutprobe

Speedy das kleine Rennauto hat in diesem Band eine geheime Mutprobe zu bestehen. Mit seinen Freunden Milli und Maxi belauscht er ein Gespräch über einen Schatz im unheimlichen Wald, zwischen seinem Papa Old Star und Onkel Karre. Ein geheimer Schatz?! Neugierig machen die Freunde sich auf Schatzsuche und ahnen noch nicht, dass ihr Mut auf eine harte Probe gestellt wird.

Fendrich, Nadja

Mit Vollgas auf Klassenfahrt

Speedy, das kleine Rennauto, fährt mit seinen Freunden auf Klassenfahrt. Und schon auf der Fahrt mit dem Autozug erleben die Freunde ein großes Abenteuer, denn mit von der Partie sind die Fiesen Vier, die sich diesmal einen gefährlichen Streich ausgedacht haben.

Fendrich, Nadja

Der Schatz vom Schrottplatz

In Speedys Klasse ist was los: Der Schuldirektor hat zu einem Wettbewerb aufgerufen. Die Klasse, die die schönste Autostatue baut, darf zur schnellsten Autobahn der Welt fahren.

Fendrich, Nadja

Nachteulen im Museum

Die Vampirschwestern Daka und Silvania Tepes haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer deutschen Oma und besuchen sie oft und gern. So sind sie auch diesmal glücklich, dass sie mit ihrer Mutter Elvira in die Kleinstadt Binsburg fahren dürfen, wo sie von ihrer Oma, die als Museumsführerin arbeitet, zur langen Nacht der Museen mitgenommen werden. Ihre deutsche Freundin Greta darf auch mit. Wie aufregend der Museumsbesuch tatsächlich werden würde, das hätten sie alle sich niemals träumen lassen.

Fendrich, Nadja

Nachtflug mit Oma

Mihai Tepes ist auch als Vampir ein echter Kavalier! Als die Mutter seiner deutschen Frau Elvira zu Besuch kommt und um Mitternacht auf dem Flughafen Sibiu in Transsilvanien landet, holt er sie nicht nur mit seinen Töchtern, den 8-jährigen Zwillingsschwestern Dakaria und Silvania, dort ab, sondern trägt sie auch persönlich auf seinen Armen durch die Luft in die Vampirstadt Bistrien. Doch ob es an der Zeitumstellung liegt oder an der überschwänglichen Begrüßung mit einer Kopfnuss nach vampwanischer Art, Oma Rose wirkt etwas verwirrt und verwechselt die Vornamen und Identitäten - nicht nur die ihrer Familie. Auch an das Fliegen kann sie sich leider so gar nicht gewöhnen.

Fendrich, Nadja

Der kleine Prinz - Das Vorlesebuch

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Mädchens, dessen Mutter ihm einen erfolgsorientierten Lebensplan aufstellt, nachdem es fortan lebt und lernt. Eines Tages macht es Bekanntschaft mit einem ehemaligen Piloten und erfährt vom kleinen Prinzen. Durch seine Geschichte erfährt das kleine Mädchen, dass es viel wichtigere Dinge auf der Welt gibt als Erfolg und Ehrgeiz.

Fendrich, Nadja

Der kleine Prinz Das Buch zum Film

In einer erfolgsorientierten Welt, in der es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, macht ein kleines Mädchen die Bekanntschaft des Piloten aus “Der kleine Prinz”. Durch ihn lernt es die wunderbare Geschichte eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur kennen.

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Fendrich, Nadja

Der freche Monstertruck

Die Handelnden sind kleine Autos mit den Problemen von Kindern: Ärger auf dem Spielplatz und die Schule ist auch nicht der Hit. Interessant wird es, als eine Monstertruckshow in die Stadt kommt und ein kleiner Monstertruck in ihre Klasse . Er hat ein Problem - Mathematik. Um an der Show teilnehmen zu können, muss er eine Zwei schreiben, was mit Hilfe der kleinen Autos auch gelingt. So dürfen sie auch an der Show teilnehmen und den Zuschauern eine tolle Nummer hinlegen.

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern black & pink - Wolfsgeheul um Mitternacht

In ihrem neuesten Abenteuer lernen die Vampirschwestern ihren Cousin Lupo kennen und verbringen mit ihm ein ganzes Wochenende in einem alten Schloss. Doch irgendetwas kommt den Schwestern an Lupo komisch vor…