Engel, Peter

München wimmelt!

In dem Buch “München wimmelt!” können Kleine und Große in farbenfrohen Bildern München erkunden und dabei viele Kleinigkeiten entdecken.

Engel, Peter

Der Tag, an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog, dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abends nach Hause kam

Ein so langer Titel braucht für die Bilder keinen weiteren Text (bis auf Seite 22 und 23, da wird die Entdeckung gemacht). Herr Fritz fährt wieder einmal mit seinem Wolkenmobil durch die Luft, muss sich den dicken Luftrowdies erwehren, rettet einige Bergsteiger - und macht auf Seite 23 eine "bemerkenswerte Entdeckung". Ein sympathischer Herr Fritz und ein schönes Bilderbuch.

Engel, Peter

Der Tag, an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog, dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abends nach Hause kam.

Herr Fritz macht auf seinem Rundflug um die Erde viele Entdeckungen und kommt schließlich dem Mond sehr nahe. Dort beobachtet er Ungewöhnliches!

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Familie Specht hat ein Problem. Ihre Bleibe, eine alte Buche, wurde gefällt. Doch schon bald finden sie ein neues Zuhause. Auf einer großen Eiche richten sie sich, umgeben von allerlei Nachbarn, gemütlich ein und gehen dem nach, was Spechte am liebsten tun: lautes Klopfen und Pochen. Das missfällt den Nachbarn schnell. Kann Familie Specht bleiben oder muss sie bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause wieder verlassen?

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Anhand eines Baums mit seinen vielen Bewohnern wird den Mietern eines Wohnhauses deutlich, dass es gegenseitige Rücksicht bedarf, wenn man in Ruhe und Zufriedenheit leben will. Hier stört (zunächst) Familie Specht, die den Altmietern viel ""Poch-poch-poch"" zu allen Tageszeiten zumutet. Die humorvollen Zeichnungen sind gespickt mit Anspielungen auf menschliches Verhalten.

Engel, Peter

Das große Theater

So hektisch es im Theater zugeht, so zeichnet Peter Engel das Gewimmel, das nicht nur vor der Aufführung in den verschiedenen Abteilungen stattfindet, sondern auch während des Spiels hinter der Bühne. Es gibt viel zu sehen, zu suchen und zu finden auf den acht Hartpappe-Blättern mit den gerundeten Ecken.

Engel, Peter

Kritzel, Bitzel, Breznschnitzel. Ein Regensburg-Malbuch

Ein witzig-kreatives Mal- und Fantasierbuch rund um die Stadt Regensburg.

Engel, Peter

Kritzel Bitzel Brenzschnitzel

Wie sieht dein selbst entworfenes Bruckmandl aus? Wer knabbert an den Bäumen entlang der Donau? Welche Tiere gaben den Gassen Regensburgs ihren Namen? Oder: Wer singt im Cantemus-Chor? Ein Malbuch über Regensburg.

Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.