Egli, Werner J.

Am Rande der Nacht

Mike lernt Harry kennen und schließt Freundschaft mit ihm. Doch Harry hat dunkle Seiten. Ihm sind Ausländer, die über die grenze ins Land eindringen, ein dorn im auge. Da stoßen Mike und Harry auf Boris und irina, die in Deutschland ihr Glück suchen. schüsse fallen. Mike verliebt sich. die freundschaft wankt. Ein Drama und eine Liebesgeschichte beginnen ...

Egli, Werner J.

Black Shark

Das Buch “Black Shark” von Werner J. Egli, erschienen 2009 im Carl Ueberreuter Verlag, handelt von fünf sehr unterschiedlichen Jugendlichen, die durch einen Piratenangriff gezwungen sind zusammen zu arbeiten.

Egli, Werner J.

Kämpfe oder stirb auf Raten

Von einem, der aufbegehrte - und nicht einmal genau wusste, wogegen. Im Jahre 1970 war Patrick erst 16, als er aus dem Erziehungsheim ausriss und mit der linksextremen RAF in Berührung kam. Er wurde zum Mitläufer und als er Geld beschaffen sollte, kam er auf die Idee, einen früheren Schulfreund zu entführen. Dessen reicher Vater zahlte das geforderte Lösegeld, doch spätestens von da an ging endgültig alles schief.

Egli, Werner J.

Flucht aus Sibirien

Nikolais Schwester, Annamaria, kann die Trunksucht ihres Vaters nicht mehr ertragen und verläßt das Elternhaus, um im fernen Moskau ein neues Leben zu beginnen. Zurück bleiben Nikolai und ihr Versprechen, ihn irgendwann nach Moskau zu holen. Als kein Lebenszeichen mehr von Annamaria kommt, macht sich Nikolai auf die Suche nach seiner Schwester. Ein gefahrvoller Weg durch die Weite Sibiriens. Doch kurz vor dem Ziel droht die Reise zu einem Misserfolg zu werden.

Egli, Werner J.

Flucht aus Sibirien

Nikolais Schwester Annamaria kehrt dem ärmlichen Elternhaus in Ostsibirien den Rücken. Ein Jahr später macht sich auch der 15-jährige Junge auf den Weg um seine Schwester in Moskau zu suchen. Eine lange und gefährliche Reise beginnt- sein erstes Ziel: Wladiwostok. Auf dem Weg dorthin lernt er Alexandra kennen, die ihn nach dem Tod ihres Großvaters begleitet. Wölfe, Ganoven, Kälte, Krankheit und Hunger begleiten die beiden auf auf den langen Etappen nach Wladiwostok und weiter in die Hauptstadt.

EGLI, WERNER J

Flucht aus Sibirien

Trotz klirrender Kälte, Hunger, Angst und wenig Hoffnung bricht Nikolai mitten im Winter in Ostsibirien auf, um sich auf den mehr als 10 000 km langen Weg nach Moskau zu machen. Er ist auf der Suche nach seiner Schwester, die ihm aus dem Elend des Elternhauses heraushelfen soll. Unterwegs trifft er viele Helfer und die Liebe seines Lebens.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Rafa und Lolo, beide sind Waisenkinder, leben im gefährlichen Grenzland bei El Paso. Kriminalität, Korruption und Gewalt bestimmen ihr Leben. Während Lalo versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er sich auf seine Schulbildung konzentriert, rutsch Lalo ab ins Gräuel kriegerischer Banden.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Lalo und Rafa sind Freunde, seit sie denken können. Die beiden 15-Jährigen sind mexikanischer Abstammung, leben aber als US-amerikanische Staatsbürger in einem Waisenhaus in El Paso, direkt an der amerikanisch-mexikanischen Grenze. Während Rafa seinen sozialen Aufstieg über Bildung erreichen möchte, lässt sich Lalo von der Drogenmafia als Sicario, als Killer anheuern.

Egli, Werner J.

Heul doch den Mond an

Autobiografischer Reisebericht vom Ende der 60er Jahre zwischen Kanada und Mexiko. “Bill” und Paula unterwegs mit dem zugelaufenen Halbwolf “Dusty” im “Lipstick” genannten VW-Bus unter Holzfällern und Hippies.

Egli, Werner J.

Heul doch den Mond an

Eine Abenteuerfahrt mit einem VW-Bus durch den amerikanischen Westen von Kanada bis nach Mexiko.

Egli, Werner J.

Aus den Augen, voll im Sinn

Von Kind an lieben sich Nina und Philipp, sehr zum Entsetzen ihrer Eltern, die nichts unversucht lassen, sie auseinanderzubringen. Als diese die beiden getrennt für ein Jahr nach Amerika schicken, scheint ihre Rechnung aufzugehen.

Egli, Werner J.

Im Bannkreis des Grünen Jaguars

Elli nimmt an der Seite ihres Vaters, einem anerkannten Wissenschaftler an einer Expedition in den Dschungel Südamerikas teil. Auf der Suche nach dem magischen Amulett des Grünen Jaguars begibt sich die Expedition weit in das Gebiet der Mayas hinein und somit in unglaubliche Gefahr. Ein spannendes Abenteuer auf den Weg nach Nooxná hält die ganze Expedition in Atem.

Egli, Werner J.

Dream Road

Mika und Julia haben sich immer versprochen, einmal entlang der Hauptstraße ins Traumland auszuwandern. Als Mikas Mutter erschossen wird, tun sie es und geraten in ein Albtraumland, irgendwo in Osteuropa. Wohin sie auch kommen, sehen sie Mord, Willkürherrschaft, Elend. Nach langer Zeit erreichen sie die Hauptstadt und erleben dort nichts anderes. Als sie auf dem Rückweg Anzeige erstatten, werden sie verhaftet, abgeschoben und kommen wieder in ihre Elternhäuser.

Egli, Werner J.

Black Shark

Das Buch erzählt vom Überlebenskampf der Bevölkerung in Afrika. Black Shark ist der Anführer einer Piratenschar, dem sich viele Menschen anschließen, da er sein Land Somalia befreien möchte.