Egger, Sonja

Wo bist Du?

Es geht um die Freundschaft zwischen einer kleinen Maus und einem kleinen Igel. Der Igel verschwindet jedoch, da er Angst hat, die Maus mit seinen Stacheln zu verletzen. Aus beider Sichtweisen wird erzählt, wie die Freundschaft bewertet wird und wie sich die beiden schließlich wiederfinden.

Egger, Sonja

Wo bist du?

Die Maus Fieps und der Igel Tipper sind ein Paar. Wenn da bloß nicht Tippers Stacheln wären, die Fieps immer wieder kleine Blessuren zufügen. Tipper fühlt sich schuldig an diesen Blessuren und beschließt, heimlich weg zu gehen. Traurig zieht er durch die Welt. Fieps macht sich auf die Suche nach ihrem Freund. Als sie ihn schließlich findet, verkleidet sie sich als Igel. Darüber müssen die beiden so lachen, dass sie allen Schmerz und Kummer vergessen und einen Neuanfang wagen.

Egger, Sonja

Wo bist du?

Eine Maus und ein Igel sind befreundet. Da sich die Maus häufig an den Stacheln des Igels verletzt, ist der Igel traurig und wandert aus. Die Maus macht sich Sorgen. Sie sucht und findet ihn. Sie weiß, dass ihr Freund aufgrund seiner Stacheln glaubt, nicht mit ihr befreundet sein zu können. Deshalb macht sich die Maus aus Kiefernnadeln ein “Fell” um zu zeigen, dass sie nun auch so stachelig ist wie er. Da diese Verkleidung sehr lustig aussieht, müssen beide lachen und der Bann ist gebrochen.

Egger, Sonja

Wo bist du?

Dieses Bilderbuch handelt von einem kleinen Igel und einer Maus, die befreundet sind. Eines Tages muss der Igel aber leider feststellen, dass er seiner Freund mit seinen Stacheln zu häufig verletzt und eine Gefahr für sie darstellt, daher verlässt er seine Freundin, die er sehr lieb hat. Aber die kleine Maus macht sich auf die Suche nach ihm und wird bei der Lösung des Problems sehr erfinderisch.

Egger, Sonja

WO BIST DU?

Igel Tipper und Maus Fieps sind Freunde, aber eines Tages läuft der Igel weg, weil sich die Maus an seinen Stacheln piekst. Nach langem Suchen findet Fieps Tipper schließlich. Von vorne und von hinten kann dieses Umkehrbilderbuch betrachtet werden, bevor sich Maus und Igel in der Buchmitte treffen und versöhnen.

Egger, Sonja

Wo bist du?

Fieps, die Maus, und Tipper, der Igel, sind dicke Freunde. Aber Fieps verlett sich immer wieder an Tippers Stacheln. Deswegen geht er traurig weg, aber Fieps sucht und findet ihn, und beide versprechen sich besser aufzupassen.

Egger, Sonja

Bald schon kommt der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer haben wieder viel zu tun. Geschenke müssen verpackt und verteilt werden.