Drescher, Daniela

Giesbert hört das Gras wachsen

Dieses Mal hört Giesbert der Regenrinnenwicht also das Gras wachsen. Nachdem er im ersten Band schon viele Abenteuer erlebt hat, folgen nun 13 weitere kurze Geschichten, in denen es nie langweilig wird.

Drescher, Daniela

Giesbert hört das Gras wachsen

Giesbert erlebt allerlei Abenteuer in dem garten in dem er in der Regentonne lebt. Dabei bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe. Er zeigt, dass man sich durchaus an Kleinigkeiten erfreuen und auch mit einem Keks oder einer Schaukel glücklich sein kann.

Drescher, Daniela

Giesbert hört das Gras wachsen

Der kleine Regenrinnenwicht Giesbert wohnt sommers in der Regentonne und winters in der Badewanne. Er genießt sein Leben in der Natur, ist immer freundlich zu seinen Nachbarn und genießt das Leben auf seine Weise.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Und plötzlich war er da - Giesbert der Regenrinnenwicht wurde einfach in die Regentonne gespült und lebt seitdem zusammen mit vielen anderen wunderlichen Wesen im Garten. Auch wenn er dabei manchmal Unsinn macht, kann man ihm nicht wirklich böse sein.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Wusstet ihr es schon? Im Garten leben kleine Wichte. Nein? Dann lernt ihr sie hier kennen und erlebt mit Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht, so einige Abenteuer.

Drescher, Daniela

Gisbert in der Regentonne

Eines Tages taucht Gisbert, ein Regenrinnenwicht, im Garten auf und zieht in die Regentonne ein. Dabei lernt er natürlich die anderen Bewohner des Gartens kennen. Mit seiner Unternehmenslust gewinnt er dabei schnell die Herzen seiner Nachbarn.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

An einem Tag, an dem es wie aus Kübeln schüttet wird Giesbert plötzlich aus der Regenrinne in die Regentonne gespült.Zuerst traurig erklärt er dann aber die alte Regentonne zu seinem neuen Zuhause. Im Laufe des Jahres muss er nun einige Abenteuer bestehen.

Drescher, Daniela

Berti Pom und das große Donnerwetter

Es geht um Mitverantwortung, Hilfsbereitschaft und auch die Selbstverständlichkeit für einander da zu sein.

Drescher, Daniela

Berti Pom und das große Donnerwetter

Bertie Pom ist ein Apfelwicht, der in einer gemütlichen Wohnung im Stamm eines Apfelbaums wohnt. Als eines Tages ein starkes Gewitter naht, lädt er seine Freunde, die über ihm im Apfelbaum wohnen, zu sich in die Wohnung ein. Nachdem das Gewitter vorüber ist, beseitigen sie gemeinsam die Schäden, machen alles wieder sauber und feiern ein paar Tage später ein fröhliches Fest.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Sie malt mit Pastell-Kreide und textet paar-gereimt: "Im Mai, da ist Walpurgisnacht! Ihr jungen Blättchen, aufgewacht!" Süß? Ja. Aber warum nicht?

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Komm mit ins geheimnisvolle Reich der Elfen und entdecke die Orte, wo sie sich im Wandel der Jahreszeiten gerne aufhalten! Lass dir von ihnen die Tiere zeigen, mit denen sie sich am liebsten unterhalten!

Drescher, Daniela

KOMM MIT INS ELFENLAND

Der Wechsel der Jahreszeiten sowie das Leben der tief im Wald verborgenen Tiere werden durch Elfen in märchenhafter Art vorgestellt.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

In " Komm mit ins Elfenland" entdecken Naturgeister und Elfen die Orte, an denen sie sich im Wechsel der Jahreszeiten am liebsten aufhalten. Die Elfen sehen jedes Mal, wie die Natur sich ändert, wie die Tiere sich verhalten, und passen sich an jede Jahreszeit an.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Die Elfen führen mit der Walpurgisnacht beginnend durch das Elfenjahr und begegnen dabei Blumen und Tieren auf liebevolle , tanzende Weise.

Drescher, Daniela

Morchel, der kleine Troll

Morchel hat meistens schlechte Laune. Besonders, wenn er aus dem Winterschlaf aufwacht, weil er von der Sonne geweckt wird. Doch der kleine Troll trifft, kaum dass er aus seiner Höhle gekrochen ist, auf ein Ei. Aus diesem Ei schlüpft ein kleines, weiches Küken, das ihm schneller ans Herz wächst, als er es sich eingestehen möchte.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Allerliebste Bilder, ausgearbeitete Aquarelle, zeigen uns die glückliche und stille Welt der Nixen und Elfen, die geheimnisvollen Orte nah am Ufer, die doch unerreichbar sind für uns inmitten des Schilfs und des dicht bewachsenen Teich-Randes. Klar, dass dort (und nur dort) Wesen unserer Phantasie ein eigenständiges Leben führen (können).

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Im Land der Nixen ist so allerlei los. Sie treffen Molche, Frösche, Wasseramseln, Enten und noch viele andere Tiere und erleben dabei so manches Abenteuer.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Geschichten in Reimform aus dem Land und dem Leben der Elfen und Nixen.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Das Buch “Im Land der Nixen” ist ein Bilderbuch. Es schildert auf märchenhafte Art das Leben der Pflanzen und Tiere im und am Wasser durch die Jahreszeiten hindurch.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr schwebt durch die nächtliche Natur. Weil sie nicht schlafen kann, fliegt sie zum Sandmännchen, zu einer Füchsin, zu einem Käuzchen, zu einer Zwergenfamilie und schließlich zum Nachtfalterprinz, der sie zum Sommernachtsfest mitnimmt und mit ihr tanzt, bis sie endlich einschläft. Die märchenhafte Geschichte wird in prächtigen, bunten Aquarellen mit herrlichen Lichteffekten und zarten Bildern erzählt.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

Die kleine Elfe Flirr ist überhaupt nicht müde. Deshalb unternimmt sie einen Erkundungsflug, trifft im Märchenwald Tiere und Zwerge und merkt, dass sie nicht die einzige ist, die in dieser Nacht noch wach ist. Da muss doch etwas Besonderes los sein! Als sie dem Nachtfalterprinz begegnet, wird sie von ihm zu einem Sommernachtsfest eingeladen. Hier tanzt sie sich müde und zum Schluss trägt sie der Prinz in ihr Blütenbett, wo sie zufrieden einschläft und den Weg ins Land der Träume findet.

Drescher, Daniela

Die kleine Elfe kann nicht schlafen

In einer warmen Sommernacht kann die kleine Elfe Flirr nicht einschlafen und fliegt durch den Wald. Auch andere Bewohner haben Schlafprobleme. Flirr begegnet dem Sandmännchen, einer Fuchsmutter, der nachtaktiven Eule und entdeckt zwischen den Baumwurzeln eine Zwergenwohnung. Der Zwergenpapa singt seinen Kindern ein Lied vor - “nur noch einmal...” Zu guter Letzt trifft die Elfe einen Nachtfalterprinzen, der sie zu einem fröhlichen Sommernachtsfest mitnimmt. Danach kann Flirr endlich einschlafen.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle im Garten

Die beiden Wichtel Pippa und Pelle laden uns in ihren Garten ein. Da wird gesät, geerntet und mit den anderen Gartenbewohnern geteilt. Kommt mit in den Garten.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle im Garten

Die Figuren Pippa und Pelle und die dazugehörigen Illustrationen von Daniela Drescher haben im Hartpappebereich Kultstatus. Hier sind die farbenfrohen Gestalten im Garten unterwegs. Pflanzen und Blüten erfreuen auch Schnecken und Bienen.

Drescher, Daniela

Giesbert und der Gluckerbach

"Es regnete wieder einmal und Giesbert, der Regenrinnen-Wicht, planschte vergnügt in seiner Regentonne und dichtete." Bei einer Rettungsaktion erkundet Giesbert das Gluckerbachtal, trifft viele Tiere, mit denen er neue Abenteuer in der Natur erlebt.

Drescher, Daniela

Giesbert und der Gluckerbach

Den Garten verlassen? Das gab es doch noch nie. Doch dieses Mal traut sich Giesbert aus seinem trauten Heim hinaus in die große weite Welt der Abenteuer. Bis ihn schließlich doch Hunger und Heimweh packen.

Drescher, Daniela

Giesbert und der Gluckerbach

Der liebenswerte und hilfsbereite Regenrinnen-Wicht Giesbert erlebt kleine und große Abenteuer rund um den Garten und den Gluckerbach. Er trifft heimische Tiere und andere fabelhafte Wichte auf seinen Stöbertouren. Mit viel Humor und großer Empathie lernt er Lebensformen und Besonderheiten der verschiedenen Arten kennen.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle

Pippa und Pelle entdecken die Welt.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Vom Sonnenaufgang bis zum Mondaufgang mit Pippa und Pelle auf der Waldwiese unterwegs.

Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Die kleinen Zwerge Pippa und Pelle erleben einen ganzen Tag in der Natur: Die Sonne geht auf, eine Schnecke kommt unter der Brombeerhecke hervor, ein Schmetterling flattert über die Blumen, ein Käfer krabbelt an den Fliegenpilzen vorbei und am Abend erscheint der Mond am Himmel.