Dickens, Charles

What Christmas is as we grow older

Weihnachtliche Gedanken von Charles Dickens.

Dickens, Charles

Eine Weihachtsgeschichte: Und die Erzählung Ein Weihnachtsbaum

Das vorliegende Buch versammelt zwei Erzählungen von Charlies Dickens, neu übersetzt von Gundula Müller-Wallraf und herausragend illustriert von Robert Ingpen.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Der im Waisenhaus aufgewachsene Junge Oliver kommt zu einem Sargmacher in die Lehre und flieht wegen der schlechten Behandlung von dort nach London, wo er in einer Diebesbande von Kindern Unterschlupf findet. Auf einem seiner Diebeszüge gerät er an Mr. Brownlow, der in ihm den Sohn seiner verstorbenen Schwester findet. Diesem gelingt es, das Diebesnest durch die Polizei ausheben zu lassen und auf Oliver wartet ein schönes Leben.

Dickens, Charles

David Copperfield

David Copperfield flieht nach dem Tod der Mutter vor seinem grausamen Stiefvater nach London. Er beginnt dort ein neues Leben als Laufbursche. Voller Elan meistert er diese Herausforderung.

Dickens, Charles

David Copperfield

David Copperfield hat nach dem frühen Tod der Mutter ein schweres Leben zu bestehen. Doch er meistert seinen Weg durch alle Tiefen des viktorianischen Zeitalters in England.

Dickens, Charles

Eine Weihnachgeschichte

Der Geschäftsmannes Ebenezer Scooge wird am Weihnachtstag von drei Geistern besucht, die ihm seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und seine Zukunft vor Augen halten. Da beginnen für ihn das Nachdenken und die Änderung seiner ungerechten und gefühlskalten Entscheidungen.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Oliver Twist lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus in England und leidet unter dem gemeinen Aufseher Mister Bumble. Der verkauft ihn eines Tages an einen Bestatter. Auch hier ergeht es ihm so schlecht, dass er nach London flieht, um dort sein Glück zu machen. Doch er läuft geradewegs einer Diebesbande in die Arme. Nun beginnt ein abenteuerlicher Überlebenskampf, der glücklicherweise ein gutes Ende nimmt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens wird für Leseanfänger erzählt. Der Geizhals Scrooge wird geläutert, nachdem ihm vor Augen geführt wird, wie er sich in der Vergangenheit anderen gegenüber verhalten hat und welches Schicksal ihm in der Zukunft widerfährt. So beschließt er am Weihnachtsmorgen, sein Verhalten anderen gegenüber zu verändern und mildtätig seinen Reichtum zu teilen.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Selbst Weihnachten ist für ihn ein reines Ärgernis! Da besuchen ihn am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Marley und die Geister der Weihnacht. Sie führen Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und zeigen ihm, was er bislang aus seinem Leben gemacht hat. Aber zum Glück bleibt noch Zeit sich zu ändern! Der Weihnachtsklassiker erscheint hier mit Bildern des beliebten Lindbergh-Illustrators Torben Kuhlmann.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens gehört zur Weltliteratur. Ein hartherziger Kaufmann wird durch Besuche dreier Geister geläutert. Von einem Großmeister der Illustration wird die Geschichte kongenial begleitet.