DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise des Edward Tulane

Der Porzellanhase Edward wohnt bei Abilene, einem kleinen Mädchen, das ihn abgöttisch liebt. Er dagegen ist eitel und gefühllos - er ist ja schließlich aus Porzellan. Das heißt, er kann wohl hören und denken, aber nicht sprechen oder sich eigenständig bewegen. So kann er niemals selbst in die Handlung eingreifen. Auf den Stationen seiner unfreiwilligen Reise lernt er viele Einzelschicksale kennen, anhand derer er schließlich erfährt, was es bedeutet, ein guter Hase zu sein.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Die Geschichte des Porzellanhasen Edward Tulane, der verloren gehen musste, um zu erfahren, was Liebe ist.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane, ein Porzellanhase, wird von seiner Besitzerin heiß geliebt. Auf einer Seereise geht Edward bei einem wilden Spiel über Bord. Das ist der Beginn einer langen Odyssee, auf der der Hase immer wieder neue Freunde findet, die ihn aus gefährlichen Situationen retten und ihn schließlich erkennen lassen, wie wichtig die Liebe ist.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Der Porzellanhase Edward wohnt bei dem kleinen Mädchen Abilene. Abilene liebt ihn sehr und kümmert sich rührend um ihn. Doch eines Tages bei einer Schiffsreise fällt er über Bord. Damit beginnt seine wundersame Reise. Er wird von ganz verschiedenen Menschen gefunden und geht immer wieder verloren. Aber bei jedem neuen Zuhause lernt er mehr zu fühlen und zu lieben. Seine Reise bekommt ein glückliches Ende, denn nach vielen Jahren kommt er wieder zu einem kleinen Mädchen. Wer wird das wohl sein?

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein wunderschöner Hase aus Porzellan. Er besitzt prächtige Kleider und wird von seinem Mädchen sehr geliebt. Doch er liebt nur sich selbst. Erst als er bei einer Schiffsreise über Bord geht und immer wieder gefunden aber auch verloren ging, lernt er das was er hatte zu schätzen. Und er lernt zu lieben.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

Balta, ein nicht näher bestimmter Ort in nicht näher bestimmter Vergangenheit: Die Kriegswaise Peter wächst bei einem alten Offizier auf. Ein Magier zaubert versehentlich einen Elefanten herbei. Die adelige Madame LaVaughn sinnt Rache, nachdem ihre Beine vom Elefanten zerschmettert wurden. Ein Polizist und seine Frau sehnen sich nach einem Kind. Und Peter beschleicht der Verdacht, dass seine totgeglaubte Schwester noch lebt. Eine magische Nacht wird all diese Schicksale miteinander verknüpfen…

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

Als der Waisenjunge Peter von einer Wahrsagerin erfährt, dass seine Schwester Adele noch lebt und dass ein Elefant ihn zu ihr führen kann, hat er nur noch ein Ziel: Er muss den Elefanten finden.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

Peter findet durch den Hinweis einer Wahrsagerin seine Schwester wieder.

DiCamillo, Kate

Mercy Watson Superstar

Mercy, das Schwein mit dem Hausnamen Watson, hält auch in seinen neuen Abenteuern die Familie ganz schön auf Trab ...

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Flora liest eines Tages in ihrem Zimmer einen Comic ihres Lieblingssuperhelden Mister Blitz, als ein plötzlicher Lärm im Garten des Nachbarn sie aufschreckt. Sie beobachtet von ihrem Fenster aus, wie gerade ein monströser Staubsauger den Rasen absaugt und dabei ein rotes Eichhörnchen in Gefahr gerät. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und der Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen wird von einem Staubsauger aufgesaugt und als Superheld wiederbelebt. Floras Mutter möchte das Tier entsorgen, aber ihre Tochter freundet sich mit ihm an, bekommt Unterstützung durch den unter temporärer Blindheit leidenden Jungen William. Wie Flora und William mit Unterstützung des Vaters und anderer Personen es schaffen, dass das Eichhörnchen bei Flora bleiben kann, ist in vielen Episoden geschildert.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora, selbst ermannte Zynikerin, Scheidungskind, bei der Mutter lebend, rettet ein Eichhörnchen aus dem Staubsauger. Das Tier hat durch die Todeserfahrung plötzlich die Fähigkeit, die menschliche Sprache zu verstehen, Gedichte auf der Schreibmaschine zu schreiben und kann auch fliegen. Alle Hauptpersonen haben psychische Probleme, die letztendlich durch die Abenteuer mit diesem Eichhörnchen zum Happyend für alle führen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabehaften Abenteuer

Flora Belle, 10 Jahre alt, muss mit ansehen, wie das Eichhörnchen von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Das Mädchen rettet das Tier aus dem Gerät, gibt ihm dessen Namen - Ulysses - und schmuggelt es an ihrer etwas komplizierten Mutter vorbei ins Haus. Aber Ulysses ist nun kein normales Eichhörnchen mehr, sondern ein Superheld mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit dem 11-jährigen altklugen William Spiver sind die drei ein tolles Gespann.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Auf einer Seereise ging er über Bord und damit begann seine abenteuerliche Reise. Der Hase Edward wurde von vielen Menschen geliebt und lernte schließlich, auch selbst zu lieben.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise des Edward Tulane

Die Geschichte eines Porzellanhasen, der verloren gehen musste, um die Liebe zu entdecken.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

In der Stadt Balta lebt der kleine Waisenjunge Peter bei einem Freund seines Vaters, der aus ihm einen Soldat machen möchte. Doch die Weissagung einer Wahrsagerin besagt, dass Peter, wenn er dem Elefanten folgt, seine Schwester wiederfinden wird. So unglaublich es klingt, aber in der Stadt taucht tatsächlich ein Elefant auf und mit ihm Peters Hoffnung seine Schwester endlich wieder in den Armen halten zu können.

DiCamillo, Kate

Bink und Gollie

Drei kleine Geschichten um zwei beste Freundinnen - geschrieben von zwei besten Freundinnen.

Di Camillo, Kate

Bink und Gollie unzertrennlich

Ein auf den ersten Blick ungleiches Freundinnenpaar erlebt viel Spaß miteinander, indem es miteinander streitet und voneinander lernt. Witzig und warmherzig wird hier echte Freundschaft veranschaulicht.

DiCamillo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Bink und Gollie sind die besten Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Bink ist klein, Gollie ist groß, Bink steht auf knallbunte Socken, Gollie findet knallbunte Socken abscheulich. Trotzdem erleben sie im Buch "Bink & Gollie - Unzertrennlich" drei Abenteuer, die zeigen, dass sie die allerbesten Freundinnen sind, die sich nach einem Streit wieder vertragen können und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

DiCamillo, Kate

Kentucky Star

Der zwölfjährige Rob findet unweit des Motels, in dem er vorübergehend wohnt, einen echten Tiger im Käfig. Rob ist in der Schule ein Außenseiter, der von seinen Mitschülern gequält wird. Aber er hält seine Gefühle unter Verschluss. Dann kommt ein neues Mädchen, das Sixtine heißt, in seine Klasse. Sie trägt ihre Gefühle, besonders ihre Wut, freimütigst nach außen. So ungleich sie zu sein scheinen, freunden sie sich miteinander an und Sixtine fordert, dass der Tiger freigelassen werden müsste.

DiCamillo, Kate

Louisianas Weg nach Hause

Sehr plötzlich wird die zwölfjährige Louisiana aus ihrem Leben gerissen, als ihre Granny sie nachts weckt und sie Hals über Kopf Florida verlassen müssen. Und plötzlich ist auch die Großmutter weg und Lousiana muss ihr Leben neu (er)finden.

DiCamillo, Kate

Louisianas Weg nach Hause

Louisiana wächst bei ihrer Granny auf. Die beiden leben in prekären Verhältnissen, geprägt von Grannys Erzählungen vom Fluch ihres Vaters, der sie dazu verdammt habe, immer "entzweit" zu sein, nie lang anhaltende Beziehungen mit Menschen aufzubauen. Trotz des Fluches hat Louisiana gute Freundschaften geschlossen und ist verzweifelt, als Granny sie eines frühen Morgens ins Auto setzt und einfach wegfährt.

DiCamillo, Kate

Louisianas Weg nach Hause

Wo bist du zu Hause? Wo und wer ist deine Familie? Was, wenn alles anders ist, als Du bisher geglaubt hast? Louisiana, ein starkes 12-jähriges Mädchen macht sich gezwungenermaßen auf den Weg und findet Antworten auf einige Fragen. Ein berührend-skuriles Kinderbuch ab 9 Jahren.

DiCamillo, Kate

Louisianas Weg nach Hause

Louisiana wird mitten in der Nacht von ihrer Granny geweckt und muss alles zurück lassen. Als Granny dann auch noch verschwindet und nur einen Brief hinterlässt, ändert sich Louisianas Leben und die Vorstellung, wer sie glaubt zu sein, komplett...

DiCamillo, Kate

Louisianas Weg nach Hause

Louisiana ist unterwegs, nachts, mit ihrer Großmutter auf dem Weg von Florida nach Georgia. Warum, das weiß sie nicht, aber sie ist es gewöhnt, dass ihre Granny oft spontane Ideen von jetzt auf gleich umsetzt und keine Widerworte duldet. Nicht geplant ist jedoch, dass diese vor plötzlich auftretenden Zahnschmerzen nicht mehr in der Lage ist weiterzufahren. Und so muss die 12-Jährige nicht nur einen Zahnarzt ausfindig machen, sondern auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Schwierig, wenn man noch nie einen Wagen gesteuert und auch kein Geld in der Tasche hat. Und dann, das Mädchen kann es nicht fassen, verschwindet ihre Großmutter und lässt sie ganz auf sich allein gestellt zurück.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers - Audio-CD

Der zehnjährige Peter macht sich auf die Suche nach seiner todgeglaubten Schwester, nachdem ihm prophezeit worden ist, dass ein Elefant ihn zu ihr führen würde. Der Elefant bricht mit Getöse durchs Dach des Opernhauses und damit mitten in die Handlung, auf die man als Lesende und Hörende zunehmend gespannter reagiert und deren glückliches Ende man herbeisehnt. Es kommt und ist wundersam unerklärlich wie der Einbruch des Elefanten und sehr tröstlich.