Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Dax, Eva

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke. Eine verrückte Reise durch den Körper

Die fünf Gestalten Fräulein Hicks, die kleine Pupswolke, der Rülps, Professor Hatschi und der Gähn-Män wohnen in uns. Und sie haben ihren eigenen Kopf. Sie machen, was sie wollen und wo sie wollen. Doch wer ist am unaufhaltsamsten? In einem besonderen Wettstreit zeigen sie, was sie können.

Dax, Eva

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

"Fräulein Hicke und die kleine Pupswolke" ist ein gleichermaßen unterhaltsames, lustiges und lehrreiches Bildersachbuch, das "eine verrückte Reise durch den Körper", so der Untertitel, beschreibt und zwar neben den beiden schon genannten Körperreaktionen noch Rülps, Gähn Män und Schnarch.

Dax, Eva

Du bist so schrecklich schön!

Ein Buch über das Selbstwertgefühl: Gregor, ein kleines Monster, fragt Familienmitglieder und Freunde: “Bin ich schön?” Was sie antworten, sollte jeder selbst lesen.

Dax, Eva

DU BIST SO SCHRECKLICH SCHÖN

Das kleine Monster Gregor weiß, was er kann. Doch eines Tages überlegt er, ob er auch schön ist. So fragt er seine wichtigsten Bezugspersonen. Die Figuren um Gregor haben alle ihre eigene Erklärung für Gregor, warum er schön ist. Obwohl es so viele Gründe gibt, haben alle Figuren eines gemeinsam: sie alle haben das kleine Monster ins Herz geschlossen. Und zum Schluss ist auch Gregor überzeugt, dass er schön ist.

Dax, Eva

Du bist so schrecklich schön!

Gregor, das kleine Monster weiß genau, wie stark, laut und schnell er ist. Doch eines Tages schaut er in den Spiegel und er fragt sich, ob er denn auch schön sei? Er fragt alle die er lieb hat und lässt sich küssen, drücken und knuddeln. Denn sie finden, dass er ein wahres Prachtexemplar von Monster ist. Schließlich kann keiner so gut schielen und hat solch miefigen Füße, niemand so faule Zähne oder den speckigsten Bauch wie er. Da erkennt Gregor, dass er doch auch ein sehr schönes Monster ist.

Dax, Eva

Eddie Meisterdieb

Für diese Diebstähle kann nur Eddie Meisterdieb in Frage kommen.

Dax, Eva

Cornell und der Toaster

Cornell und sein Toaster gehen durch dick und dünn - eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mensch und Gegenstand. Diese innige Bindung findet eines Morgens ihr trauriges Ende. Cornell, von bitterer Traurigkeit geplagt, muss feststellen, dass sein treuer Freund gestohlen wurde. Als Täter vermutet er seinen merkwürdigen Nachbarn. Doch nimmt die Geschichte ihre ganz eigene Wendung und aus einem riesigen emotionalen Scherbenhaufen entsteht etwas ganz Besonderes.

Dax, Eva; Scheffner, Robert

Cornell und der Toaster

Die Geschichte erzählt von der Einsamkeit und einer sich daraus ergebenden Freundschaft. Das Besondere sind hier jedoch die liebevoll inszenierten Bilder.

Dax, Eva

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein

Etwas zu sein, was man nicht ist, kann sehr anstrengend sein. Außerdem macht es manchmal so traurig, dass auch die muffigste Wollsocke nicht hilft. Wie gut, wenn man dann Gleichgesinnte trifft.

Dax, Eva

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein

Gemeinsam mit Zitronenfalter, Kaisermantel, Kohlweißling und Pfauenauge am Tage zur nächsten Blumenwiese fliegen, ist der große Traum der kleinen Motte. Hoffentlich besinnt sie sich noch auf ihre eigenen Fertigkeiten und Lebensräume. In der Nacht dem Mond entgegen fliegen ist doch viel angenehmer.

Dax, Eva

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein

Die staubige kleine Motte hat nur einen einzigen Wunsch: Sie möchte ein Schmetterling sein! Also unternimmt sie allerlei Anstrengungen, ihren Vorbildern nachzueifern. Erst die Begegnung mit einer Fledermaus, die eine Blaumeise sein will, lässt beide das Glück spüren, einen Freund gefunden zu haben.

Dax, Eva

Georg und seine fabelhaften Reisen. 15 Abenteuergeschichten: Band 1

Im Buch treffen sich drei unterschiedliche Figuren, um gemeinsam die Welt zu erkunden. Den Anstoß gibt meist Georg, der Grashüpfer, mit seinem Wunsch Fliegen zu lernen. Mehr oder minder brummig folgt Mo, der Mistkäfer. Beide verlassen sich bei ihren Reisen auf die welterfahrene Libelle Belle. So geht es z.B. nach Paris, Irland, in den Himalya oder New York.

Dax, Eva

Alles über den Straßenverkehr

Ralph Caspers wird begleitet von seinen drei „Comic Freunden“: Der Libelle Belle, dem Mistkäfer Mo sowie dem Grashüpfer Georg. Sie führen die Zuhörerkinder durch den Straßenverkehr. In dieser Sachhör-CD werden die verschiedensten Verkehrsmittel vom Fahrrad bis hin zum Omnibus vorgestellt.

Dax, Eva

Nicht mehr da

Wie kann ich damit umgehen, wenn etwas Wichtiges aus meinem Leben für immer verschwindet? Anrührend und poetisch erzählen Eva Dax und Sabine Dully, wie der kleine Pepe sich den Verlust seines Schneemanns zu Herzen nimmt und schließlich damit leben lernt.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko; Dorenkamp, Corinna

Alles über die Arktis und Antarktis

Die Arktis und die Antarktis sind für Menschen und Tiere eine Herausforderung: Wie funktioniert das Leben in diesen Teilen der Erde, der zum großen Teil mit Eis bedeckt ist? Mittels des Geolino-Computers erkunden Ralph Caspers und seine drei kleinen Freunde Georg, Mo und Belle diese kalte Gegend. Sie treffen auf Menschen, die dort wohnen, arbeiten und forschen.