Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes - Welcher Stern ist das? - Unsere wichtigsten Sterne & Planeten kennen lernen

Die wichtigsten Sterne und Planeten am Nord- und Südhimmel mit praktischen Bestimmungstipps und Informationen.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes Welcher Stern ist das?

Dieses Sachbuch gibt auf weniger als 60 Seiten einen knappen aber präzisen Einblick in den Sternenhimmel.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Mein erstes Welcher Stern ist das?

Einführung in die Astrologie mit genauer Erläuterung der Sternbilder - unterteilt in die Rubriken “Sternbilder, die fast immer zu sehen sind”, Wintersternbilder” und “Sommersternbilder”.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Mein erstes Welcher Stern ist das

Noch können wir sie beobachten, die Sterne. In dunklen Nächten und bei wenig anderen Lichtquellen, kann man schon viele Sterne und Sternbilder mit bloßem Auge erkennen. Man muss allerdings wissen wonach man sucht. In diesem kleinem Büchlein werden die wichtigsten Sterne und Sternbilder erklärt.

Dambeck, Thorsten und Susanne

Mein erstes .. Welcher Stern ist das? - entdecken - erkennen - erleben

Sternbilder erkennen, Informationen über das Sonnensystem: Planete, Monde, Sternhaufen, Nebel, Kometen, Meteoriten, Galaxien, die Milchstraße sowie über die Weltraumforschung für den jungen Sternhimmelerkunder.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Welcher Stern ist das

In diesem Buch erfährt der Leser Wissenswertes über Sterne, Sternbilder, unser Sonnensystem und Anregungen zur Durchführung von einfachen Experimenten.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Welcher Stern ist das

Die Kosmosreihe ""Mein erstes"" gibt kleinen Naturforschern ein Handbuch an die Seite, das man bequem in jede Jackentasche bekommt. Im Fall des vorliegenden Sternenbüchleins ist auch eine Taschenlampe für die nächtliche Entdeckertour angebracht.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Dambeck, Susanne und Torsten

Welcher Stern ist das?

Das handliche Buch von Susanne und Torsten Dobeneck gibt einen Einblick und erste Eindrücke in unseren Sternenhimmel. Die wichtigsten Sternbilder werden ausführlich in Porträts dargestellt und intensiv erklärt. Das Buch gibt eine grundlegende und sachlich richtige Einführung in die Art der Himmelskörper und erklärt und zeigt wann und wo man was am Himmel beobachten kann. Das Buch ist eine tolle Einstiegshilfe in die Welt der Astronomie.