Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo

Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um Rosamund, die etwas schwächliche Hauptperson des Buches. Als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt er von einer Karriere als Seefahrer und soll doch nur ein Laternenanzünder werden. Sein Weg dort hin führt ihn allerdings in gefährliche Abenteuer, während der er seltsame Monster - gefährlich und freundlich - und ebensolche Menschen trifft. Er muss einiges überstehen, bevor er schließlich bei den Laternanzündern ankommt.

Cornish, D. M.

Monster Blood Tatoo

Der Waisenjunge Rosamund wächst in "Madam Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder", in einem Land voller Monster, auf. Wie alle Kinder in der Marineanstalt möchte er als Essigfahrer auf einem Schiff arbeiten. Es kommt anders und er soll stattdessen Laternenanzünder werden. Er wird alleine auf die lange Reise zu seinem neuem Arbeitsplatz geschickt. Aber seine Reise entwickelt sich schnell zu einer Irrfahrt und Rosamund fragt sich, ob wirklich die Monster, die Bösen sind.

Cornish, D. M.

Monster Blood Tattoo - Der Findling

Das Findelkind Rosamund, ein Junge, erlebt eine relativ geschützte Kindheit, ehe er als Halbwüchsiger auf den Weg in die Lehrlings- und Arbeitswelt geschickt wird. Dieser Weg ist höchst abenteuerlich. Monster lauern in allen Hecken und Ecken, und als Begleiter der Monsterbekämpferin Europa wird das Leben noch gefährlicher. Am Schluss dieses 1. Bandes (von insgesamt drei geplanten) kommt Rosamund bei den Spezialsoldaten an, bei denen er arbeiten soll.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Cornish, D. M.

Monster Blood Tattoo - Der Findling

Eintauchen in eine wunderbare neue "fantastische" Welt fernab von Vampiren, Werwölfen und Geistern: Der "Findling" Rosamund (männlich) hat nicht nur mit seinem Namen zu kämpfen. Ab jetzt beginnt ein völlig neues Leben für ihn, ein Leben als Laternenanzünder, obwohl er doch viel lieber Monsterjäger werden will.