Clement-Moore, Rosemary

Dahin ist aller Glanz

Die siebzehnjährige Sylvie, aufgehender Stern am Balletthimmel, bricht sich ihr Bein und von einem Tag auf den anderen ist ihre Karriere beendet. Um sich zu erholen, wird sie zur Familie ihres verstorbenen Vaters nach Alabama geschickt. Der Gegensatz zu ihrem bisherigen Leben in der Großstadt New York kann nicht größer sein. Sylvie lernt zwei interessante junge Männer kennen, die sie faszinieren. Gleichzeitig erlebt sie Übersinnliches, sieht Geister und kann sich vieles nicht erklären.

Clement-Moore, Rosemary

Dahin ist aller Glanz

Für die 17jährige Sylvie bricht eine Welt zusammen als sie während einer Vorstellung stürzt und sich ein Bein bricht. Damit endet ihre vielversprechende Karriere als Soloballettkünstlerin. Um sich erholen zu können wird sie von ihrer Mutter nach Alabama zu Verwandten ihres Vaters geschickt. Sie hat nicht mit einer prachtvollen Villa gerechnet und auch nicht mit zwei charmanten Verehrern. Bald muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, da bedrohliche und unerklärliche Ereignisse sie beunruhigen.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das klassische Weihnachtsgedicht von Clement C. Moores von Erwin Grosche ins Deutsche übertragen. Die wunderschönen Scherenschnittartigen Illustrationen fangen den Zauber von Weihnachten ein.

Moore, Clement

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das aus dem Amerikanischen übersetzte Gedicht schildert das Erlebnis eines Kindes, welches an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifelt. Es sieht den Weihnachtsmann an seinem Haus entlang fliegen, auf dem Dach landen, Geschenke bringen und ganz plötzlich verschwinden. Die Aufmachung des Buches in Pop Art ist originell.

Clement, C. Moore

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Im Jahr 1825 schrieb Clement C. Moore das Gedicht von St. Nick, wie er mit seinen Renntieren auf dem Dach landet, durch den Kamin rutscht und dort die aufgehängten Strümpfe füllt. Damit gab er gewissermaßen den lyrischen Startschuss zu dem Brauch, am Kamin Strümpfe aufzuhängen. Dieses speziell im angloamerikanischen Raum sehr berühmte Gedicht hat nun Erwin Grosche neu ins Deutsche übersetzt, der Künstler Niroot Puttapipat hat es mit scherenschnittartigen Bildern illustriert.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Ein Junge möchte unebedingt wissen, ob es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Gleich ist Weihnachten - aber wird der Weihnachtsmann wieder alle Wünschen auf den Wunschzetteln erfüllen? Wird er tatsächlich kommen? Gibt es den Mann mit dem weißen Bart wirklich?

Moore, Clement C.

In der Nacht vor dem Fest

Was passiert in der Nacht vor dem Fest in der alle fest schlafen? Das wollte jeder schon mal wissen!

Clarke Moore, Clement

Die Nacht vor Weihnachten/ The Night before christmas

Die Nacht vor Weihnachten. Alle schlafen im Bett, umgeben von froher Hoffnung. Doch da knackt's. Wer kann das sein? Einer schaut nach und staunt nicht schlecht....

MOORE, CLEMENT CLARKE

The night before Christmans - Die Nacht vor Weihnachten

In der Nacht vor Weihnachten liegen alle Menschen im Bett. Da hört der Vater Geräusche, springt aus dem Bett und sieht den Weihnachtsmann – St. Nicholas -, der mit 8 Rentieren durch die Schornstein steigt und die Geschenke für alle bringt.