Clarke, Penny

Die Erforschung des Weltraums

Von der Geschichte der Raumfahrt und den verschiedenen Raumschiffen über die erste Mondlandung bis hin zu visionären Vorstellungen zum Leben auf dem Mars verschafft dieses Buch einen Einblick in die Weiten des Weltalls. Viele Daten und Fakten sowie geschichtliche Ereignisse informieren den Leser dabei sehr ausführlich und lassen ihn das große Abenteuer Raumfahrt ein Stück weit miterleben.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Wie war das noch mit den Entdeckern? Ja, es gab sie schon früh in Ägypten und auch schon vorher zogen die Menschen umher um neue Lebensräume zu erforschen. In diesem Sachbuch finden sich die wichtigsten Daten zu den Entdeckern und ihren Entdeckungen.