Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

In diesem Buch werden Wissensfragen rund um das Rittertum beantwortet wie zum Beispiel: Welche Eigenschaften musste ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Wie lebten die Ritter im Mittelalter?

Chrisp, Peter

Altes Griechenland

Von den Anfängen bis zum Hellenismus bietet der Band Informationen und Bildmaterial zur Gechichte Griechenlands, vor allem zu der Athens. Eine Einführung in die Benutzung des Internets findet sich zu Beginn ebenso wie ein Glossar, eine Zeittabelle, eine Übersicht über berühmte Griechen und Stichwortverzeichnis am Ende.

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

Chrisp, Peter

Alte Kulturen Atlas vergangener Welten

Dieses Buch gibt einen Überblick über alte Kulturen der verschiedenen Erdteile. Es ist ein aufwendig gestalteter Atlas, der kleine Geschichten und interessante Fotos von historischen Funden der damaligen Zeit zeigt. Besondere Details historischer Stätten und Bauwerke werden durch Folien veranschaulicht. Eine CD mit den wichtigsten Karten und Bildern ergänzt das Buch.

Chrisp, Peter

Das alte Rom

Diese Ausgabe der Sachbilderbuchreihe "Superchecker!" präsentiert wissenswerte Fakten zum alten Rom und beleuchtet umfangreiche Aspekte dieser faszinierenden Kultur. Von Kleidung, Berufsgruppen und Essgewohnheiten über atemberaubende Bauwerke, Freizeitgestaltung und Religion bietet es spannendes Wissen unkompliziert erklärt und modern bebildert.

Ball, Leo; Chrisp, Peter ; Emsley, Julian ; Gifford, Clive ; Locke, Jo ; Palmer, Douglas ; Smith, Ginny ; Sparrow, Giles ; Temple, Nicola

Reise durch die Wissenschaft: Von der antiken Medizin bis zur modernen Robotik.

Eine Reise durch die Geschichte der Wissenschaften! Vielfältig! Informativ! Überwältigend!