Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Der harte Weg einer Jugendlichen zum Popstar in der Schlagerbranche

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

"Das Abenteuer des Denkens" handelt nicht von den Theorien des Albert Einstein, sondern befasst sich mit dem Leben dieses Genies. Es handelt sich um ein bewegtes Leben in einer bewegten Zeit.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Das Buch ist ein Roman über Albert Einsteins Leben, beginnend mit seiner Schulzeit in München bis zu seinem Tod in Princeton, USA. Eingestreut in die Erzählung des Lebenslaufes sind jeweils kurze Einblicke in die Entwicklung der (theoretischen) Physik, verbunden mit allgemeinverständlichen Erläuterungen der Modelle, Theorien und Entdeckungen, sowie deren Auswirkung auf das jeweils herrschende Bild der Physik von der Welt.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens. Roman über Albert Einstein

Albert Einstein wird hier als Mensch beschrieben, mit all seiner kommunikativen Schwäche und seiner denkerischen Genialität. Die physikalische Leistung wird in ihrer Bedeutung erklärt, nicht in ihrer komplexen theoretischen Dimension. Das macht den Denker und seine Entdeckungen verständlich.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Romanhafte Biografie über das Leben und Werk des Genies Albert Einstein. Insbesondere für junge Leser.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Das Leben des Genies Albert Einstein wird in diesem Buch von seiner Kindheit bis zu seinem Tod durchleuchtet. Dieses geschieht jedoch nicht in dem typisch biographischen Stil, sondern als Versuch den historischen Stoff in einen Roman zu verpacken. Nicht nur die Entdeckung der neuen Sicht auf unser Universum wird hier beschrieben, sondern auch Einsteins revolutionäre Sicht auf die politischen Verhältnisse zu seiner Zeit.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Die Lebensgeschichte Albert Einsteins wird unterhaltsam in einem Guss geschrieben. Der Schwerpunkt wird auf seine Familie, seine Bildung und Entwicklung zum weltbekannten Physiker gelegt.

Chotjewitz, David

Das Abenteuer des Denkens

Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte von Albert Einstein und gibt uns Einblicke in die Entwicklung seiner Theorien und Entdeckungen.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan ist 17, als er zu seiner Mutter nach Java fliegt. Dort wird er, ohne dass er dies beabsichtigt, in gefahrvolle Machenschaften verwickelt, erlebt aber auch Freundschaft und eine kurze dramatische Liebe.

Chotjewitz, David

Daniel halber Mensch

Anfang der 30er Jahre in Hamburg: Armin, der Hafenarbeitersohn und Daniel, einziges Kind eines erfolgreichen Rechtsanwalts sind beste Freunde und wollen gegen den Willen der Eltern in die Hitlerjugend. Als Daniel von seinen Eltern erfährt, dass er ein sog. “Halbjude” ist, gerät sein Weltbild ins Wanken und im Laufe der folgenden Jahre zerbricht auch die zunächst scheinbar alles tragende Freundschaft zwischen dem Nazi Armin und Daniel und dessen Familie, die gerade noch im letzten Moment eine Ausreisemöglichkeit erhält. Als amerikanischer GI fährt Daniel durch das zerstörte Hamburg und erzählt seine Geschichte.

Chotjewitz, David

Daniel. Halber mensch

Ein junger amerikanischer soldat kommt im sommer 1945 nach Hamburg, in seine heimatstadt, aus der er wenige dramatische jahre zuvor emigrieren konnte. Erlässt seine hamburger kindheit und jugend wieder auferstehen.