Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der bekannte Kinderbuchklassiker von Frances Hodgson Burnett in einem neuen Gewand, angelehnt an den im Herbst 2020 erschienen Kinofilm.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Frances H. Burnetts Klassiker, neu erzählt nach einer Verfilmung: Die Waise Mary muss aus Indien nach Yorkshire auf den Landsitz eines unfreundlichen Onkels ziehen, wo sie durch ihre Beharrlichkeit diesen aus seiner seelischen Starre und seinen Sohn, ihren Cousin Colin, aus seiner Verbannung in ein Krankenzimmer erlöst und dadurch auch sich selbst zu nie gekanntem Lebensglück verhilft.

Chapman, Linda

Der geheime Garten

Der Kinderbuchautorin Linda Chapman gelingt die kompakte Neuerzählung eines Klassikers durch eine klare, fantastische Sprache, die für Kinder gut verständlich ist und zum Lesen animiert. Die berühmte Geschichte von Mary und dem magischen Garten ist noch immer wert, gelesen und erzählt zu werden.

Chapman, Linda

Kopf hoch, Saphira!

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen magische Wesen: Einhörner, die über Zauberkräfte verfügen. Einhornmädchen Saphira, das ein Internat im fernen Land Arkadia besucht, geht es gar nicht gut. Seine Eltern ziehen um und Saphira hat großes Heimweh nach ihrem zu Hause, wo sie sich immer sehr wohl gefühlt hat und das sie sehr vermisst. Doch ihre beiden Freundinnen Stella und Wolke haben eine Idee, wie sie Saphira aufheitern können.

Chapman, Linda

Elfenzauber

Lucy verwandelt sich jede Nacht in eine Sternenstaubelfe. Bei einem Zauberwettbewerb will sie ihre Sternenstaubkräfte unter Beweis stellen, ist sich selbst dieser aber nicht immer sicher...

Chapman, Linda

Im Zauberwald

Die zweite Klasse der Einhornschule fliegt zum Zeltlager in den arkadischen Zauberwald. Stella und ihre Freunde Wolke, Saphira, Sturmwind und Mondstrahl sind mit von der Partie. Der geheimnisvolle Wald beherbergt eine Fülle magischer Pflanzen und Tiere. Neue Abenteuer warten dort auf die fünf Freunde...

Chapman, Linda

Zauberhafte Verwandlung

Dieses Buch von Linda Chapman enthält die ersten drei Bände der bekannten Sternenschweif-Geschichten. Im ersten Band kommt Sternenschweif zu Laura und sie erfährt, dass er ein Einhorn ist. In Band 2 und 3 erleben die beiden aufregende Abenteuer und können dem Pony Silver wie auch Lauras Freundin Jessica mit den magischen Einhorn-Kräften bei ihren Problemen helfen.

Chapman, Linda

Kleine Nixe Melina. Ein Herz und eine Flosse

Melina ist zwar ein Mensch, lebt aber nun als Nixe im Meer. Auf der Klassenfahrt wird sie von den größeren “echten” Nixen gehänselt. Doch als diese in Gefahr geraten, beweist Melina Mut und rettet sie aus ihrer Not.

Chapman, Linda

Das Geheimnis der Einhörner

Welches Mädchen kennt sie nicht? Die Sternenschweifbücher mit Geschichten von Laura und dem Pony, welches magische Kräfte besitzt. Besonders Mädchen, die Pferde lieben kommen auf ihre Kosten. Wunderbare Episoden werden in den Büchern erzählt. Laura muss als Nachfolgerin von Mrs. Fontana eine ganz besondere Aufgabe erfüllen. Sie findet in einer kleinen Holzkiste magische Dinge. Kann sie mit Sternschweif ihre neue Mission erfüllen?

Chapman, Linda

In der Einhornschule

Endlich ist der Tag da! Wolke, ein kleines Einhornmädchen, wird zusammen mit anderen Einhornfohlen eingeschult. Gemeinsam lernen sie ihre Fähigkeiten einzusetzen und erleben viele Abenteuer.

Chapman, Linda

In der Einhornschule

Das Einhorn Wolke kommt zusammen mit Sturmwind, Saphira und Mondstrahl in die erste Klasse des Einhorninternats. Sie freunden sich an und lernen zusammen Zaubern, Fliegen und Heilen.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Chapman, Linda

Die Geburtstagsparty Band 7

Die kleine Nixe Melina und ihre Freunde Pia und Paul wollen für Pias und Pauls Oma eine tolle Geburtstagsüberraschung vorbereiten. Doch sie brauchen noch ein schönes Genschenk. Deshalb machen sie sich auf, um in den Höhlen des Riffs danach zu suchen.