Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau. Sie landet in einem fantastischen unterirdischen Wunderland voller seltsamer Gestalten: die Grinsekatze, die Raupe, der Märzhase und der verrückte Hutmacher. Als sie bei der Herzkönigin in ihrem Spielkartenhofstaat ankommt, geht es beim Croquet buchstäblich um Kopf und Kragen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Als eines Tages ein weißes Kaninchen durch ihren Garten rennt, ist Alice völlig verblüfft. Es zieht ständig eine goldene Taschenuhr aus seiner Weste und scheint völlig verzweifelt. Als das kleine Kaninchen dann in einem Erdloch verschwindet, packt Alice die Abenteuerlust und sie kriecht kurzerhand hinterher. Doch was sie am Ende der Kaninchenhöhle erwartet, hätte sie nie für möglich gehalten. Alice findet sich in einer fantastischen Welt wieder, in der sie sonderbare Bekanntschaften macht.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

“Nimm dich in Acht vorm Brabbelback, mein Sohn! Er beißt wenn er dich packt. “ Und schon geht sie los, die Jagd nach dem feuerfauchenden Brabbelback mit dem schwuchtelnden Schwert durch den Dusterwald.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

Ein Nonsense-Gedicht hervorragend zweifach übersetzt: in die deutsche Sprache und in wunderbar "verrückte" Bilder.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

Ein Nonsense-Gedicht hervorragend zweifach übersetzt: in die deutsche Sprache und in wunderbar "verrückte" Bilder.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

Die Jagd nach dem Ungetüm, dem Brabbelback, nimmt der kindliche Held / Ritter auf. Im Dusterwald kann der Held das Ungetüm enthaupten. Eine Geschichte in Nonsensversen und fantastischen Illustrationen.

Carroll, Lewis

Alice hinter den Spiegeln

Alice tritt durch einen Spiegel, "Hinter den Spiegeln" findet sie sich in einer bizarren Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Sie ist in einem merkwürdigen Schachspiel gefangen, in dem die Schachfiguren lebendig sind. Alice trifft den streitlustigen Twiedeldum und Twiedeldi, den Löwen, das Einhorn und die aufbrausende Schwarze Königin. Ein Klassiker - ungekürzt und neu übersetzt - gewinnt an Qualität durch tiefsinnige Illustrationen von Robert Ingpen.

Carroll, Lewis

Die kleine Alice

Alice wird auf ein weißes Kaninchen aufmerksam, das seine Taschenuhr betrachtet und jammert “ach Gott, ach Gott! Ich komm zu spät” und in seinem Bau verschwindet, das Mädchen folgt dem Kaninchen und landet dabei in einer traumartigen Unterwelt, die vor Absurditäten nur so strotzt. Beim Versuch, dem Kaninchen weiter zu folgen, passieren Alice zahlreiche Missgeschicke und es begegnet sehr ungewöhnlichen Wesen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die CD erzählt den Kinderbuchklassiker von Lewis Carrol als Hörspiel, erzählt also die bekannte Geschichte, wie Alice dem sprechenden Kaninchen ins Wunderland folgt.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln

Aufwändige, interaktive Schmuckausgabe von Lewis Carrolls Nonsenseklassikern "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln"

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland. Alice hinter den Spiegeln

Die Künstlerin MinaLima schafft mit dem Werk eine Erweiterung des berühmtesten Klassikers des Surrealismus. Neben den Hauptfiguren wie dem Hutmacher, der Grinsekatze und Alice zaubern viele interaktive Extras einen ganz besonderen Lesespaß.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice träumt einen verrückten Traum: Sie ist im Wunderland. Dort ist alles anders. Nichts ist mehr logisch. Besonders die Gespräche der Tiere, die sie trifft sind sehr seltsam...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Eigentlich glaubt Alice nicht an Wunder- bis sie eines Tages einem weißen Kaninchen ins Wunderland folgt. Dort begegnet sie einer dicken Raupe, einer Grinsekase und der bösen Herzkönigen- doch dies sind nur einige Charaktere dieses wunderbar witzigen Kinderbuchklassikers.

Carroll, Lewis

Alice im Spiegelland

Lacombes Bilder sind ungewöhnlich beeindruckend, aufwendig gestaltet, auch doppelt aufklappbar. Mal kraftvoll farbig, mal sparsam rot-schwarz skizziert, illustrieren sie Alice, ihre Figuren und das der Geschichte zugrunde liegende Schachspiel neu und einmalig. Alice im Spiegelland ist textlich wenig verändert aber mit Anhängen zu Autor, Gestalter und Übersetzerin versehen. Zusätzlich dokumentiert er 4 mathematische Knoten und deren unterschiedliche Auflösungen durch Carroll und seine Anhänger.