Cann, Kate

Hard Cash

Hard Cash heißt übersetzt einerseits "Kleingeld, Münzen" aber im übertragenen Sinn auch "Ablenkung vom Wichtigen". Richard Steele hat die Chance auf das schnelle Geld, das man erhält, wenn man seine Begabung verkauft, sich vielleicht gar selbst, sich "prostituiert". Er vernachlässigt seine Möglichkeiten, mit Hilfe des College-Abschlusses aus dem erbärmlichen Leben der britischen Unterschicht herauszukommen.

Cann, Kate

Hard Cash.

Rich, Junge aus einer armen Familie, wird wegen seines Talentes von einer exklusiven Werbefirma unter Vertrag genommen. Auf einmal hat er ganz viel Geld, und er will immer noch mehr verdienen...

Cann, Kate

IM TIEFEN

Der Roman erzählt aus Sicht der 17jährigen Colette die in England spielende Geschichte ihrer ersten großen Liebe zu dem ein Jahr älteren, erfahrenen jungen Mann Art. Sie erleben zusammen Höhen und Tiefen, gehen auf Partys, haben Probleme mit den Eltern und Freunden des jeweils anderen Partners und haben nach einer für Colette angemessenen Zeit zum 1. Mal Sex miteinander. Col beschreibt ihre Gefühle davor, währenddessen und danach sehr detailliert. Eine ungewollte Schwangerschaft mit anschließender Abtreibung von Cols bester Freundin Val, Prüfungsstress während Arts Schulabschluss und ein gemeinsamer Griechenlandurlaub bereichern ihren gemeinsamen Alltag, bevor sie sich trotz großer Gefühle trennen. Art zieht weg aufs College, da er als verschlossener Casanovatyp zu viel Nähe nicht verkraftet. Col bleibt mit ihrer Trauer zurück und wirkt erst am Schluss des Buches erleichtert, als sie erfährt, dass Art nach Neuseeland ausgewandert ist.

Cann, Kate

Kopfsprung

Die sechzehnjährige Colette verliebt sich in den gutaussehenden Art aus besserem Hause. Auch Art liebt Colette, aber für ihn spielt Liebe und Sexualität eine ganz andere Rolle als für Colette. Es kommt zur Trennung. (GasNW)

Cann, Kate

Kopfsprung

In dem Band 1 der Trilogie erzählt die 16-Jährige Ich-Erzählerin in 48 Kapiteln von ihrer siebenwöchigen Verliebtheit, in der sie sich gegen eine Vereinnahmung wehren muss, sich emanzipiert und damit die Chance zu einer echten Freundschaft schafft. Ein Buch mit einem starken Mädchen, das “nein” sagen kann.