Butler, M. Christina

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Weihnachten steht vor der Tür. Der kleine Igel hat seine Freunde zu diesem Fest eingeladen. Gemeinsam bereiten sie es vor. Doch was passiert da Unheimliches? Wer isst heimlich die Kekse vom Baum? Wer schnarcht so laut in der Nacht? Wer hat die rote Mütze vom Igel genommen? Was steckt dahinter?

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Das Bilderbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" von M Christina Butler, erschienen 2008 im Brunnen Verlag, erzählt von dem kleinen Igel, der vergnüglich durch den Regen stapft und mit seinen Freunden große Abenteuer erlebt.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht im Regen auf eine Entdeckungstour und erlebt dabei ein großes Abenteuer.

Butler, Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der kleine Igel geht mit Regenkleidung in den Regen und freut sich über das Wetter, aber andere Tiere haben Schwierigkeiten, weil sie sich nicht schützen können. Der kleine Igel hilft ihnen und rettet unter anderem eine Mäusefamilie aus dem Fluss, wobei ihm sein Regenschirm als Boot gute Dienste leistet.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Eine mutmachende Geschichte über Freundschaft und den damit einhergehenden Zusammenhalt. Es werden jedoch auch negative Gefühle wie Neid, Habgier etc. erwähnt, ohne dabei tadelnd oder vorwurfsvoll zu wirken. Das Bilderbuch mit dem hinreißenden Glitzereffekt ist eine ansprechende Variante um menschliche Wesenszüge zu erarbeiten.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Zwei befreundete Mäusemädchen machen sich auf eine nächtliche, unsichere Reise zu einem See, in den ein Wunschstern gefallen ist. Am guten Ende finden sie Hunderte davon.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Die beiden Mäusefreundinnen Mimi und Lilly sehen einen Glitzerstern in den See fallen. Sie machen sich auf die Suche danach. Als sich auch noch andere Tiere an der Suche beteiligen beginnt ein spannender Wettlauf.

Butler, Christina M

Die Mäuse und der Glitzerstern

Mimi und Lilly sind die besten Freundninnen. Eines Nachts sehen sie eine Sternschnuppe. Sie scheint auf die Erde, in einen See zu fallen.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Der immer hilfsbereite kleine Igel gerät selbst in Not - und auch ihm wird geholfen.

Butler, M Chistina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Es hat die ganze Nacht geschneit. Nun liegt so viel Schnee, dass der kleine Igel seine Tür nicht öffnen kann. Mühsam krabbelt er durch das Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Dann macht er sich auf den Weg, um nach seinen Freunden zu schauen. Zum Glück hat der kleine Igel seine rote Mütze dabei.

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase kann sich nicht von seiner Lieblingsmütze trennen.

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Butler, Christina M

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frederik, der kleine Hase hat eine lila Wollmütze von seiner Oma bekommen. Er liebt beide über alles und will die Mütze niemals mehr absetzen, auch als der Frühling kommt und es zu warm wird für die Mütze. Frederik versucht den Frühling aufzuhalten, doch das gelingt ihm nicht. Er schwitzt und leidet entsetzlich. Erst seine Oma kann ihm helfen: Sie bastelt mit ihm gemeinsam einen luftigen Frühlingshut.

Butler, Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie desshalb nie, nie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht.........

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Butler, Christina M.

Der Schlechte-Laune-Hase

Eines Morgens wacht Hektor, ein kleiner Hase, auf und ist einfach schlecht gelaunt. Weder der schöne Tag, noch die vielen Versuche von Eichhörnchen und Maus, ihn aufzuheitern, können ihn aus seiner schlechten Laune reißen. Erst als er einen Marienkäfer findet, dem er aus einer schlechten Lage helfen kann, geht es ihm besser. Als die Maus sich dann beim Spielen ärgert, geht der Schlechte-Laune-Kreislauf von vorne los.

Butler, M Christina

Der Schlechte - Laune - Hase

Der kleine Hase Hektor wacht schon am Morgen schlecht gelaunt auf. Das Eichhörnchen und die Maus treffen ihn, als er traurig auf einem Ast sitzt. Gemeinsam versuchen sie, Hektor wieder zum Lachen zu bringen. Nichts hilft. Hektor ärgert einfach alles, eine summende Biene, eine Wolke, die ihm sehr ähnelt und genauso grimmig dreinschaut wie er selbst. Erst als er einen kleinen Marienkäfer rettet, der hilflos auf dem Rücken liegt, wird er munter und lässt sich auf das Spiel mit seinen Freunden ein

Butler, Christina

Der Schlechte-Laune-Hase

Kein Zweifel: Der kleine Hase hat wirklich schlechte Laune! Maus und Eichhörnchen versuchen zwar mit allen Mitteln, ihn aufzumuntern, aber was sie auch tun: Hektor wird einfach nicht fröhlich. Doch dann sieht der Hase plötzlich einen Marienkäfer, und seine schlechte Laune ist wie weggeblasen...

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Ein kleiner Igel darf mit auf einen Ausflug. Seine Schmusedecke wird zunächst belächelt doch später kann mit ihrer Hilfe ein anderes Tier befreit werden.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Der kleine Igel freut sich riesig auf das erste Picknick im Frühling. Doch da kommt Tante Mia mit dem kleinen Piko, auf den der kleine Igel aufpassen soll. Dem Fuchs passt das Baby mit der Schmusedecke gar nicht. Doch als die Maus in eine schwierige Situation gerät, ändert auch der Fuchs seine Meinung, denn die rote Schmusedecke spielt dabei eine hilfreiche Rolle.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die rote Schmusedecke

Endlich Frühling und alle - Igel, Fuchs, Dachs und Maus - freuen sich auf das erste Picknick im Grünen. Los geht's und Pikos rote Schmusedecke muss auch mit. Das ist auch gut so, denn mit ihr kann später die kleine Maus gerettet werden - aus dem tiefen Loch in das sie gefallen war.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die Kuscheldecke

Es ist endlich geschafft. Der kleine Igel lädt seine Freunde in das neue Baumhaus ein und damit es gemütlich wird, hat er eine schöne, große Kuscheldecke gemacht, unter der sie alle einen warmen Platz finden können. Aber dann fegt eine Windboe heran, packt sich die Decke und weht sie in den Fluss, wo sie davontreibt. Was soll nun aus dem Fest werden? Aber die Freunde des Igels haben eine Superidee und alles wird gut.

Butler, M. Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Der kleine Bär, der Fuchs und das Kaninchen bauen gemeinsam einen Schneemann mit einem breiten lächeln im Gesicht. Doch am nächstn Morgen sieht er traurig aus und scheint zu frieren. Die drei Freunde packen ihn deshalb warm ein. Doch bald fängt er an zu schmelzen und weint. Da hat das Kaninchen die rettende Idee ...

Butler, M Christina

Wie der Schneemann wieder lachen konnte

Bär, Fuchs und Kaninchen stellen fest, dass es gar nicht so einfach ist, ihren Schneemann glücklich zu machen.