Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - vom Glück zu zweit zu sein

Der große Wolf lebt allein unter einem Baum, doch eines Tages gesellt sich der kleine Wolf zu ihm. Zuerst ist der große Wolf verwundert, fast ablehnend. Doch dann lässt er ihn Stück für Stück immer etwas mehr an seinem Leben teilhaben. Als der kleine Wolf plötzlich verschwunden ist, merkt der große Wolf, dass ihm etwas fehlt…

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf

Am Baum wächst ein kleines Blatt. Im Frühling sieht es so zart und grün aus, dass kleiner Wolf es gerne haben möchte. Aber es hängt unerreichbar weit oben. Im Sommer glänzt es wunderbar und im Herbst sieht es so weich aus, dass kleiner Wolf seine Nase daran reiben möchte. Als es auch im Winter nicht abfallen will, beschließt großer Wolf hinaufzuklettern und das Blatt zu holen. Er begibt sich in Gefahr, um dem kleinen Wolf einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Durch eine große Tat, die sehr gefährlich ist, beweist Vater Wolf dem kleinen Wolf, wie sehr er ihn liebt und sein Vertrauen verdient - das ist die Sache wert!

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf. Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte.

Das kleine Blatt, ganz oben am Baum, das hat es dem kleinen Wolf angetan. Wie gern möchte er es in seinen Pfoten halten, beschnuppern, fühlen. Aber es will einfach nicht von Ast fallen.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Der kleine Wolf hat im Frühling Sehnsucht nach einem Blatt ganz weit oben im Baum, das er fühlen und schmecken möchte. Als das Blatt im Herbst und auch im Winter nicht herabfällt, wagt der große Wolf den gefährlichen Aufstieg, um die Augen des Kleinen zum Leuchten zu bringen.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf

Ganz oben am Baum ist ein kleines Blatt gewachsen, und der kleine Wolf möchte es unbedingt haben. Doch im Frühjahr mahnt der große Wolf zu Geduld: Irgendwann wird es herunterfallen. Im Sommer, im Herbst und Winter das selbe Spiel. Der kleine Wolf wird immer ungeduldiger, bis sich der große Wolf endlich ans Klettern macht. Doch ganz oben, wo die Zweige so dünn werden, beginnt es plötzlich unter dem großen Wolf, zu knacksen...

Brun-Cosme, Nadine

Papa ist nicht aufzuhalten

Als Papa seinen Sohn zum Kindergarten bringen will, springt das Auto nicht gleich an. Dann geht es aber doch los. Am Ziel angekommen muss Max es genau wissen: Wie will Papa ihn abholen, wenn das Auto gar nicht mehr fahren will? Doch Papa beruhigt: Dann kann er ja mit Nachbars Traktor fahren, auf Max' riesigem Kuscheltier reiten oder sich von den Vögeln heran fliegen lassen oder, oder... Egal wie: Max kann sicher sein, dass Papa immer eine Lösung finden wird.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf - Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte

Ein kleines Blatt wächst am Baum, dass der kleine Wolf so gerne haben möchte. Er sehnt sich im Frühling, im Sommer und auch im Herbst nach ihm, aber es möchte nicht herunterfallen. Selbst im Winter hängt es immer noch am Baum. Da beschließt der große Wolf, hinaufzuklettern und das Blatt zu holen, nur um die Augen des kleinen Wolfs leuchten zu sehen.

Brun-Cosme, Nadine

Von der Kunst, das Glück wiederzufinden

Ein Bilderbuch über Freundschaft und das Selbständig werden.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Brun - Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Wie und warum ein großer und ein kleiner Wolf Freunde werden…