Brockenbrough, Martha

Das Spiel von Liebe und Tod

Seit Jahrhunderten spielen Liebe und Tod, um zu gewinnen. Ihr Einsatz sind auserwählte Protagonisten, die bereits nach der Geburt unauffällig gezeichnet werden. Regeln und Spielzeit sind unabänderlich gesetzt. Liebe und Tod nehmen wechselnde Identitäten ein, um ins Spiel einzugreifen. Das geschieht mal subtil, mal mit Macht sogar auf Geschehnisse historischen Ausmaßes. Die Figuren behalten ihre Charaktere, sind ins Zeitgeschehen verwoben aber ahnungslos über fremde Einflüsse auf ihr Leben.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi ist 17 Jahre alt und besucht eine amerikanische Highschool. Aufgrund ihrer äußeren Erscheinung und ihres Auftretens in der Schule ist sie nicht bei allen Mitschülern beliebt. Sie hat aber Jeromes , ihren Schutzengel , als Ratgeber zur Seite. Jeromes Cousin Mike hatte ihm einen Tod bringenden Pfeil in den Kopf geschossen. Nur durch eine Seelen-Reha kann er sich den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Dafür ist Heidi auserkoren worden.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi 17, schüchtern,versucht im alltäglichen Wahnsinn der Highschool nicht unterzugehen. Jerome wurde nach seinem Tod ausgewählt an einem Seelen-Rehabilitations-Programm teilzunehmen. Als er starb, war er ebenfalls 17, leichtsinnig und oberflächlich. Er soll als Schutzengel auf Heidi aufpassen. Leider hat er sich nie die Mühe gemacht das Handbuch zu lesen und oft besseres zu tun, als Heidi zu unterstützen.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Seit die siebzehnjährige Heidi denken kann, hört sie Jeromes Stimme in ihrem Kopf. Er kommentiert jede Aktion in ihrem Leben. Jerome ist ein Schutzengel mit Mission, die ihn vor der Hölle bewahren soll. Nur, wenn er seinen Job gut macht, kann er sein Leben im Jenseits im Paradies antreten. Fast geht seine Mission daneben, aber am Ende vermisst Heidi seine Stimme.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Die 17 jährige Heidi ist eine Außenseiterin in der Schule. Sie ist größer als die anderen und hält sich aufgrund der Stimme in ihrem Kopf selber für verrückt. Es ist die ihres Schutzengels Jerome, die sie hören kann. Jerom ist im selben Alter durch einen Pfeil gestorben und hat nun die Aufgabe, auf Heidi aufzupassen, um sich als Engel für den Himmel zu bewähren. Diese Aufgabe nimmt Jerome nicht immer Ernst, so dass Heidi in Gefahr gerät.