Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Die Teenager Lucy, Jamie und Kit fahren mit dem Auto 2000 Kilometer weit von Kansas City nach Phoenix, um Lucys und Jamies Vater zu besuchen. Auf einer endlosen Landstraße in New Mexiko geraten sie in ein Unwetter und fahren einen Kojoten an - glauben sie zumindest, denn als sie wenden und zurück fahren, finden sie eine Tote. Wer ist die junge Frau und was machte sie allein mitten in der Wüste? Die Polizei tappt im Dunkeln. Lucy ermittelt auf eigene Faust und macht eine gefährliche Entdeckung.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Ein totes Mädchen auf der Straße. So hat Lucy sich die Fahrt in die Ferien zusammen mit ihrem Bruder Jamie und dessen Freund nicht vorgestellt. Hat Jamie das Mädchen überfahren? Bevor das nicht geklärt ist, können die drei ihre Fahrt nicht fortsetzen.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Lucy ist mit ihrem Bruder und dessen Freund unterwegs in die Ferien. Als sie auf der Straße ein totes Mädchen finden, sind sie schockiert: Hat Jamie das Mädchen im Regen übersehen und überfahren? Oder lag die Tote schon vorher am Straßenrand? Lucy hat einen Verdacht und recherchiert auf eigene Faust.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Lucy ist mit ihrem Bruder Jamie und dessen Kumpel Kit auf dem Weg in die Ferien. Auf einer regennaßen Fahrbahn spüren sie plötzlich einen Schlag gegen das Auto. Als sie zurückfahren liegt da ein totes Mädchen, haben sie es überfahren? Oder ist das nur Zufall?

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Drei Jugendliche finden auf der Fahrt in die Ferien ein totes Mädchen am Straßenrand. Zunächst fürchten sie, dass sie dieses Mädchen überfahren haben, doch als sich das als falsch erweist, gehen sie selbst auf die Suche nach dem Verbrecher. Aber der Kriminalfall spielt nur eine Rolle, die Gefühle der Hauptpersonen sind genauso wichtig.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Eine temporeiche Detektivgeschichte um einen Kunstraub, ein Buch über einen begnadeten Künstler, der ein Käfer ist und eine Hommage an die Freundschaft.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer mit einer ungewöhnlichen Begabung, er kann wundervoll malen. Sein Menschenfreund James und er geraten dadurch auf die Spur eines Kunstdiebes.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Ein Käfer, der malen kann?! Und ob! Marvin kann sehr gut malen und gerät gemeinsam mit seinem Freund James in ein Abenteuer rund um einen Kunstdieb.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.

Broach, Elise

Meisterfälscher

James bekommt von seinem Vater zum Geburtstag ein Zeichenset geschenkt. Eigentlich kann er nichts damit anfangen. Doch der kleine Käfer Marvin, der bei James lebt, ist ein begnadeter Künstler. Gemeinsam geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen Kunstraub.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Broach, Elise

Die Barker Boys - Schatzsuche in der Geisterstadt

Die vier Freunde Henry, Simon, Jack und Delilah haben schon einiges miteinander erlebt. Vom letzten Abenteuer sind daher eine alte spanische Münze, eine mysteriöse Landkarte und ein winziges Klümpchen Golf übrig geblieben. Vom Goldfieber gepackt wappnen sie sich für das nächste Abenteuer, dass sie noch einmal in die verlassene Goldgräberstadt und auf den Superstition Mountain führen wird.

Broach, Elise

Die Barker Boys. Schatzsuche in der Geisterstadt

Zweiter Teil der Reihe, welcher die LeserInnen auf eine spannende Goldsuche in den Wilden Westen entführt. Eingängige Charaktere und witzige Situationen machen das Buch zu einer lockeren Lektüre für Jungen und Mädchen gleichermaßen.

Broach, Elise

Die Barker Boys Das Geheimnis in den Bergen

Familie Barker zieht von Chicago in eine Kleinstadt in der Wüste Arizonas. Es sind Sommerferien und die drei Brüder Simon, Henry und Jack erkunden die neue Umgebung. Als die Katze Josie wegläuft, suchen die Barker-Boys nach ihr und machen eine gruselige Entdeckung: Sie finden in einem Canyon drei Totenschädel. Zusammen mit der Nachbarstochter Delilah setzen sie alles daran das Geheimnis zu lüften, doch sie stoßen immer wieder auf Widerstände in der Bevölkerung der kleinen Stadt.