Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Der Junge Kai, der als Kinderdetektiv arbeitet, glaubt seinen Augen nicht. Plötzlich verschwinden in der Stadt überall die Weihnachtsbäume, die Dekoration, Plätzchen und Weihnachtslichter. Als dann die schwebende Michaela Cherubima ihn und seine Freundin Anastasia bitte, das Rätsel zu lösen und nichts weniger als Weihnachten zu retten, da steht er vor dem bisher größten Fall seiner Detektivlaufbahn. Wird es den beiden gelingen, den Weihnachtsdieben auf die Schliche zu kommen?

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai (10) und Anastasia (11) sind “dicke” Freunde, vor allem in ihrer Funktion als Hobby-Detektive mit eigenem “Büro” in einem still gelegten Fabrikgelände. Doch das Verschwinden aller Weihnachtsdekorationen bringt die beiden doch in gewisse Schwierigkeiten...

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai, seine Assistentin Anastasia und der Hund Iwan müssen einen Fall lösen. Alle Dinge, die mit Weihnachten zu tun haben, verschwinden plötzlich und die Angst ist groß, dass Weihnachten ausfällt. Dann erscheint plötzlich ein Engel in Kais Büro und bittet den jungen Detektiv um Hilfe. Als Anastasia entführt wird, wird die Lage ernst, doch zum Glück kommt Kai hinter das Geheimnis, deckt die Meuterei der Weihnachtswichtel auf und rettet somit Weihnachten.