Blazy, Sabine

Das Geheimnis von Egerton House

Als Sara ihre Großmutter in einem einsamen Haus an der Küste besucht, wird sie rasch in ein Abenteuer verwickelt, das gefährlich ausgehen könnte. Sie wird Zeuge einer Entführung, und ganz plötzlich ist sie selbst die Verfolgte. Zu allem Übel ist auch noch die Großmutter verschwunden. Wem kann Sara noch trauen?

Blazy, Sabine

Das Geheimnis von Egerton House

Sara will ihre Großmutter besuchen, die an der Küste in einem einsamen Haus lebt. Sara belauscht ein merkwürdiges Gespräch und beobachtet, wie ein Mann in einen Wagen gezerrt wird. Sie gerät in große Gefahr und wird verfolgt und weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann. ...

Blazy, Sabine

Das Geheimnis von Egerton House

Sara besucht in den Schulferien ihre Großmutter in Schottland und wird Zeugin einer Entführung. Sie versucht in der einsamen Gegend Hilfe zu hole und wird dabei selber gejagt.

Blazy, Sabine

Das Geheimnis von Egerton House

“Sara” wird Zeuge einer Entführung. Als die Verbrecher sie entdecken, beginnt eine Verfolgungsjagd auf Leben und Tod.

Blazy, Sabine

Schatten im Nebel

Paula landet mit ihrem Vater und ihrem Bruder bei einem heftigen Gewitter in einem unheimlichen Gasthof, in dem seltsame Geräusche und Schatten die Gäste beunruhigen. Paula ist mutig genug eigene Nachforschungen anzustellen.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Schatten im Nebel

Die gehörlose Paula gerät mit Vater und Bruder bei furchtbarem Setter in ein altes Gasthaus, in dem es zu spuken scheint. Mit Paulas Hilfe wird das Rätsel gelöst.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Schatten im Nebel

Paula Pepper übernachtet mit Vater und Bruder in einem alten englischen Gasthaus. Angeblich soll es dort spuken - und es geschehen wirklich mysteriöse Dinge. Die gehörlose Paula ermittelt mit ihrem Bruder auf eigene Faust und versucht die rätselhaften Ereignisse zu ergründen ....

Blazy, Sabine

Schatten im Nebel

In einem alten englischen Gasthaus geschehen rätselhafte Dinge. Wer treibt in dem vermeintlichen Geisterhaus sein Unwesen und warum? Die aufgeweckte Paula Pepper löst das Rätsel.

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula gefriert das Blut in den Adern. So eine grauenhafte Figur hat sie noch nie gesehen. Sie starrt auf den hölzernen Affen mit den blutroten, glitzernden Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Als unerwartet das Licht ausgeht, gerät sie in Panik, da sie gehörlos ist und sie sich in der Dunkelheit von der Welt wie abgeschnitten fühlt. Plötzlich wird es wieder hell, die Statue ist verschwunden und der Lord liegt bewustlos auf dem Boden.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue

Paula ist mit ihren Großeltern auf einem englischen Schloss zu Besuch, als eine afrikanische Affengott-Statue gestohlen wird. Paula findet den Täter.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

In den Ferien begleitet Sam ihren Vater auf eine archäologische Ausgrabung in einer einsamen unheimlichen Landschaft. Von Anfang an nehmen seltsame Ereignisse ihren Lauf. Sam beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln ...

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

Sam hatte eigentlich eine andere Vorstellung davon, wie sie ihre Ferien verbringen wollte. Noch nie hat sie sie an einem so düsteren und unheimlichen Ort verbracht, denn sie begleitet ihren Vater auf dessen Wunsch bei einen seiner Ausgrabungen. Er ist Archäologe und widmet sich ganz und gar der Arbeit, obwohl er darauf bestand, mit seiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Sam langweilt sich schrecklich und versucht nun auf eigene Faust ihre Ferien an diesem finsteren Ort zu verbringen und streift durch die einsame Moorlandschaft, die dieses Gebiet umfasst. Eines Tages jedoch macht sie dabei eine recht seltsame Entdeckung.

Blazy, Sabine

Das goldene Zepter des Pharao

Nach dem unerwarteten Tod ihrer Eltern auf einer archäologischen Forschungsreise in Ägypten ist Hanna mit ihrer Tante und anderen Ägyptologen unterwegs, das Grabmal des Sanckamun zu finden. Doch bald kommt es zu mysteriösen Ereignisse - existiert er wirklich, der Fluch des Pharao, von dem die geheimnisvolle Frau im Hotel stets und ständig spricht? Bald gerät Hanna in große Gefahr …

Blazy, Sabine

Die schwarze Bucht

Paula Pepper ein gehörloses abenteuerlustiges Mädchen geht wieder einmal auf Spurensuche. Gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Freundin Emily gelingt es ihnen ein Diebestrio zu entlarven und der Polizei zu übergeben. Doch sie wagen sich viel, so das es für sie mehrere male sehr gefährlich wird. Zum Glück hat sie noch Boxer, ein treuer Helfer.

Blazy, Sabine

Das Versteck in der Burg

Kathy und Carla stoßen als Gäste in Fenton Manor auf ein düsteres Familiengeheimnis, bei dem ein Rubin eine wichtige Rolle spielt. Alle möglichen Leute sind hinter dem Rubin her, was nicht ganz ungefährlich für die beiden Mädchen ist. Wer wird den Wettlauf um den Rubin gewinnen?

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Der Grüne Zauberer aus dem Pechrabenschwarzen Nachtschloss gibt sich als Berater des Königs Windell vom Bunten Königreich aus, um an die Zauberkugel zu gelangen, mit deren Hilfe er Macht gewinnt über die gesamte Nebelinsel. Er bemächtigt sich des Seiltänzers Vlad, der ihm die Kugel besorgt und entführt ihn ins Tiefe Moor. Die Prinzessin Milla, die kleine Hexe Edda, der Küchenjunge Bing und der kleine Räuber Elsmoth wollen die Kugel und Vlad befreien. Dazu müssen sie große Gefahren überwinden.

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Auf der geheimnisvollen Murmel von Alabaster liegt ein uralter Fluch. Falls die Murmel in die falschen Hände gerät, droht allen tausend Königreichen der Nebelwelt der Untergang. Ausgerechnet der grüne Zauberer Goodewind hat sie gefunden und das ist eine Katastrophe! Prinzessin Milla versucht mit ihren Freunden den Zauberer aufzuhalten.

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Auf der geheimnisvollen Murmel von Alabaster liegt ein uralter Fluch. Falls die Murmel in die falschen Hände gerät, droht allen tausend Königreiche der Nebelwelt der Untergang. Ausgerechnet der grüne Zauberer Goodewind hat sie gefunden und das ist eine Katastrophe! Prinzessin Milla versucht mit ihren Freunden den Zauberer aufzuhalten.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Während eines Sturms wird Jo von unheimlich anmutenden Seemännern auf einem noch geheimnisvolleren Schiff gerettet. Dort gibt sie sich als Junge aus und hat keine Chance, dieser beängstigenden Situation zu entkommen.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Das Mädchen Jo überlebt wie durch ein Wunder einen Sturm und wird von einem geheimnisvollen Schiff gerettet. Die Reise zur Insel der verlorenen Seelen beginnt...

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula, ein aufgewecktes Mädchen, das gehörlos ist und nicht sprechen kann, verbringt mit ihren Großeltern seine Sommerferien auf Schloss Henford. Hier geschehen merkwürdige Dinge, eine Statue verschwindet spurlos. Nur der Entschlossenheit und des Mutes von Paula, die alles daran setzt den Dieb ausfindig zumachen, ist es zu verdanken, dass der Fall schließlich geklärt wird.