Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Was schon die Zeichentrickserie „Es war einmal das Leben“ aus den 1980er Jahren zeigte, passiert nun auch Mia, die eine Reise durch ihren eigenen Körper antritt. Das Bilderbuch zum Musical bindet die Lieder in eine Geschichte, wobei die Bilder als neu hinzukommendes Element hinter der Ästhetik aktueller Sachbilderbücher zurückbleiben.