Berger, Horst

Bennis Schwur

Als Eva und ihr kleiner Bruder verschwinden, sagt Benni niemandem etwas. Er kann nicht, denn er hat geschworen. Die Mutter von Eva leidet. Aber da ist dieser miese Typ Max, der bei Eva Mutter wohnt. Der darf nicht wissen, wo Eva und ihr Bruder sind, koste es was es wolle. Ob er vielleicht Ingrid was sagt? Aber die geht ja neuerdings mit seinem Freund Karl ins Kino- ohne ihn!

Klein, Horst; Osberghaus, Monika

Alle behindert!

"Alle behindert!" ist ein kunterbuntes Erzählbuch zum Thema Inklusion. Entstanden ist es in der Zusammenarbeit mit vielen besonderen Kindern und ihren Eltern. Wie ist das eigentlich mit dem Behindertsein? Wer entscheidet eigentlich, ob ein Mensch in die Schublade "behindert" oder " nicht behindert" passt? Dieses Buch macht Schluss mit diesem Dogma und öffnet neue Türen für alle Menschen.

Osberghaus, Monika; Klein, Horst

Alle behindert!

In dem gelungenen Bilderbuch „Alle behindert!“ sind neugierige Fragen aller Art über Menschen und ihre Behinderung erlaubt, beispielsweise „Woher kommt das?“ oder „Geht das wieder weg?“ 25 Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen werden mit einem Bild und einer Art Steckbrief mit viel Humor und Input vorgestellt.

Klein, Horst; Osberghaus, Monika

Alle behindert!

"Ey! B-b-biste behindert? Wir schon!", "Und du kommst auch drin vor!" Bereits die Zitate vom Cover zeigen, die Intention des Buches: Niemand ist "normal"!