Benn, Amelie

Die kleine Fee und die Zauberprüfung

Fee Lia muss sich ihrer Zauberprüfung stellen. Schafft sie es, bekommt sie einen Zauberstab...

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Benn, Amelie

Christkindgeschichten

Post an das Christkind... Einmal Christkind sein!... Im Winterwald...

Benn, Amelie

Die Elfenballerina tanzt mit den Sternen

Lena ist ein kleines Mädchen, das auf eine wundersame Art ins Reich der Elfen gelangt. Dort herrscht große Aufregung, denn der böse Dunkelelf hat eine der Primaballerina des Elfenballetts verzaubert. Ohne sie kann der Sternentanz nicht aufgeführt werden und alle Sterne am Himmel werden erlöschen. Kann Lena die Aufführung retten?

Benn, Amelie

Die Elfenballerina tanzt mit den Sternen

Es ist Lenas erster großer Ballettauftritt. Sie will in Oma Rosas Fußstapfen treten. Oma schenkt ihr sogar ihr Ballettkleid und ein Glücksbringerkettchen. Doch kurz vor dem Auftritt landet sie plötzlich im Elfenland. Sie findet eine traurige Elfe. Lena soll das Sternenballett retten, das dafür sorgt das im Elfen- und im Menschenreich die Sterne leuchten. Doch bevor sie das tun kann, muss sie noch ein paar Abenteuer überstehen.

Benn, Amelie

Geschichten vom Bauernhof

Lotti wünscht sich von Herzen ein Haustier und ist überglücklich, als sie sich auf dem Bauernhof Sonnenschein um zwei niedliche Häschen kümmern darf. Auch Simon freut sich auf den Bauernhof, dort feiert er mit all seinen Freunden seinen Geburtstag. Die Zwillinge Finn und Finja leben in den Bergen auf einem Hof und verfolgen eine frische Spur.

Benn, Amelie

Ein Zicklein für den Bauernhof

Die Geschwister Miri und Malte wohnen auf einem richtigen Bauernhof. Ob Ställe ausmisten, Eier sammeln, mit dem Traktor aufs Feld fahren oder sich um das Gemüsebeet kümmern - es gibt alle Hände voll zu tun. Aber wenn ein kleines Zicklein auf die Welt kommt, ist das schon noch etwas ganz Besonderes!

Benn, Amelie

Pferdegeschichten

Balu und Goliath möchten etwas spannendes erleben und nicht immer nur das Gras auf der Weide knabbern. Mia bekommt ihr erstes Pony und versucht dessen Vertrauen zu gewinnen. Maja und Nena nehmen an einem Turnier mit und werden als kleinste Teilnehmer von den anderen nur belächelt. Schaffen sie es dennoch zu gewinnen? Samson, ein Wildpony, rettet im Schneesturm ein anderes Pony und erhält somit den Respekt des Leithengstes.

Benn, Amelie

Pferdegeschichten

Leah ist schockiert: Ihre Eltern wollen umziehen, weg vom Reiterhof und ihrer Lieblingsstute Bella! Doch ohne sie will Leah nirgendwohin! Auch Sara begegnet am Strand einem ganz besonderen Pferd. Hengst Pillo, der normalerweise nicht viele Menschen an sich heran lässt... 4 kleine Kurzgeschichten mit Leah, Sara, Lotte und Laura

Benn, Amelie

Tierpfleger für einen Tag

Leo hat beim Zoo-Gewinnspiel mitgemacht und den ersten Preis gewonnen. Er darf einen Tag lang Tierpfleger Otto begleiten. Mit ihm darf er hinter die Zookulissen schauen und erlebt dabei viele Abenteuer.

Benn, Amelie

Die Insel der magischen Pferde

Auf der Insel der magischen Pferde ist die Königin der Pferde schwer erkrankt. Nur ein magischer Stein kann sie gesund machen. Vier Pferde werden ausgewählt, sich auf die Suche nach dem Stein zu begeben.